o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet!

Diskutiere o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! im HTC andere OS Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo, vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem?! Ich habe z.B. eine kurze SMS ( 2 Zeilen) an eine Adresse versendet und diese wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tinte

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
htc
Netzbetreiber
O 2
Hallo,
vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem?!

Ich habe z.B. eine kurze SMS ( 2 Zeilen) an eine Adresse versendet und diese wurde vom Server 02 hundertfach an den Empfänger versendet.
Habe dies erst bemerkt als ich eine Rechnung in Höhe von 550 Euro bekam. Ist des öftern mit verschiedenen Handynummern aufgetreten.
Nun haben die mir zwar schon zweimal eine Kulanzgutschrift angeboten. Einmal über 150 Euro und nochmal über 130 Euro. Aber meine normalen Handyrechnungen beliefen sich um die 40 Euro sonst.
Ich bin nicht bereit diese Rechnungen zu zahlen. Zumal es sich in den Folgemonaten auch noch öfters ereignete.
Das erste mal trat es ab dem 25.7.11 auf, jedoch nicht in so hohem Maße. Erst die folgende Rechnung war dann über 550 Euro.
02 hat mir dann irgendwann mein Handy abgestellt obwohl wir zigmal telefoniert haben und ich das PRoblem so oft erklärt habe.
Mir wurde auch von Seiten der Servicleute am Tel. gesagt dass ich da nicht alleine bin mit dem Problem und dass seitdem an diesem Server gearbeitet wird.
Habe mir nun einen Anwalt genommen.

WER HAT EVTL. DASSELBE PROBLEM??????
Wäre dankbar für eure Hilfe.
War mit dem Handy auch nicht im Internet. Habe nur telefoniert und SMS versendet, sowie Mails abgerufen.

gruß Tinte:denk::confused:

H

hubertm2000

Guest
Hallo Tinte, leider kann ich die keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist. Mein Sohn hat eine SMS am 01.01.2012 gegen ca. 0:41Uhr verschickt. Und danach sein Handy ausgestellt. Am 23.01.2012 habe ich eine Rechnung von Klarmobil bekommen. In dieser Rechnung werden mir 1007 SMS berechnet. Alle an der gleichen Handynummer in der Zeit von 01:00 bis ca. 09:30 Uhr. Ich hoffe das du dein Problemm im griff bekommst. Ich weiß auch nicht was ich tun muß.
LG. Hubert

Djanik

Djanik

immer gechillt
Standort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Standort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hab auf dem andereen Thread geantwortet, seht dort...

R

Ronja96

Newbie
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe ein ähnliches Problem mit Callmobile (Provider Vodafone). Mir werden die SMS zwar nur 3-4mal berechnet, aber auch das sehe ich absolut nicht ein. Die Ausreden: max. 160 Zeichen (weiss ich, waren's beiweitem nicht) mehrfache Zustellung da Empfänger ursprünglich nicht erreichbar (stimmt nicht, mein IPhone hätte entsprechend gewarnt bzw. Abrechnung erfolgte jeweils im 2-3 Sek.-Takt) Software sollte aktualisiert werden - ist auf aktuellem Stand. Die SMS kamen auch nur 1fach an.
Heute wurde mir per Email verkündet, dass man auf meine Reklamation nicht mehr antworten würde, da die Abrechnung korrekt wäre - also totales Desinteresse an der Klärung.

S

schmeckleck

Guest
Hallo zusammen
Haben gerade genau das gleiche problem mit sms von den canaren.
Absolute abzocke wird hier betrieben.
Wir haben Aldi Talk (E-Plus)
Und jede sms kommt hier in Deutschland min. 4 bis max. 19 mal an.
Und nat.wird auch jede sms einzeln abgerechnet.
Somit ist die aufladung nach 5 Tagen schon aufgebraucht.
Und die hätte normal locker für die vorgesehenen 21 Tage gereicht.
Sehr sehr ärgerlich was sich einige provider erlauben.
Nur für den schaden von jetzt nur 34 € lohnt sich nat kein anwalt.
Karte leer und eben keine sms mehr versenden.
Alles verbrecher.

LG

F

Fredi29

Guest
Hallo Tinte,
ich habe das gleiche Problem.
Seit dem 01.10.2017 wird mir fast täglich eine SMS berechnet. Und die an eine O2-Rufnummer, die meine Frau vor
ca. 1 1/2 Jahren mal gehabt hat, bevor sie auch zu Klarmobil wechselte. Diese O2-Rufnummer existiert für mich nicht mehr! Ich habe das bereits dreimal bei der Kundenbetreuung reklamiert. Diese meinten, dass läge an den WhatsApp-Einstellungen, was ich für Unsinn halte. Ich habe daraufhin die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und kann daher weder Kurzmitteilungen senden noch empfangen. Zudem habe ich meinen WhatsApp-Account gelöscht. Trotzdem werden mir weiterhin SMS berechnet. Ein Brief an die Geschäftsleitung ist von der unqualifizierten Kundenbetreuung beantwortet worden: Es läge kein Fehler vor und ich solle mich an WhatsApp wenden.
1. Die Rufnummer- an die ich angeblich dauernd SMS schreibe - gibt es für mich nicht mehr.
2. Die Nummer der Kurzmitteilungszentale habe ich gelöscht.
3. Meinen WhatsApp-Account habe ich gelöscht.
4. Und warum sollte ich jeden Tag eine SMS an eine Rufnummer senden, die inzwischen an eine andere, fremde Person vergeben ist? Ich versende nur sehr selten eine SMS. Bisher sind 35 SMS berechnet worden. Das ist zwar nicht so viel, aber mit den Monaten kommt da was zusammen. Ich verstehe nicht, wie das möglich ist und weiß auch keinen Rat.
Für einen Rechtsanwalt ist dieser Betrag vermutlich zu gering.

Gruß Fredi29

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet!

Sucheingaben

sms mehrfach gesendet

,

handy verschickt sms mehrfach

,

o2 sms doppelt berechnet

,
sms mehrfach berechnet
, htc one s sms ins ausland, sms werden mehrfach gesendet, sms mehrfach versendet, sms wird mehrfach versendet, iphone sendet sms als email, sms doppelt berechnet im ausland, sms zeilen doppelt, sms mehrfach empfangen, mehr sms berechnet als gesendet, handyrechnung zu viele sms, htc sms ausland, sms hundertfach versendet, o2 rechnung sms im ausland, abr echnung sms mehrfach, http:www.usp-forum.dehtc-andere-os-forum83037-o2-sms-s-hundertfach-versendet-berechnet.html, bekomme jede sms drei mal abgerechnet, handy schickt sms mehrfach, sms mehrmals empfangen, warum versendet mein sony ericsson alle 4 sek eine sms, iphone sendet mehrere sms, sms nie versendet rechnung

o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! - Ähnliche Themen

• Xiaomi Mi 9 Clip mit Fotos erstellen - So macht man am Xiaomi Mi 9 eine Diashow mit S

Xiaomi Mi 9 Clip mit Fotos erstellen - So macht man am Xiaomi Mi 9 eine Diashow mit S: Ihr habt ein paar tolle Bilder gemacht und wollt diese schnell und einfach zu einem Clip mit Musik zusammenstellen um das Ganze mit Freunden zu...
  • Kein Ton bei SMS.

Kein Ton bei SMS.: Hallo, ich habe das Iphone 4s und meines Erachtens alles so eingestellt, dass bei Erhalt einer SMS ein Ton kommen sollte. Allerdings vibriert es...
  • Huawei P30 Pro Fokus und Belichtung bei einem Foto direkt ändern oder Einstellungen s

Huawei P30 Pro Fokus und Belichtung bei einem Foto direkt ändern oder Einstellungen s: Mit den Kameras der Huawei P30 Pro kann man sehr leicht schon relativ gute Aufnahmen machen. Für manches Detail oder Szenario empfiehlt sich ein...
  • Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?

Samsung Galaxy A80 oder Samsung Galaxy S10e - Die große A-Klasse oder die kleine S-Klasse?: Bei der aktuellen Samsung Galaxy S10 Serie gibt es mit dem Galaxy S10e ein Flaggschiff für den etwas kleineren Geldbeutel, bei der neuen Samsung...
  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Hyperlapse Videos bzw. Zeitraffervideos aufnehmen - S

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Hyperlapse Videos bzw. Zeitraffervideos aufnehmen - S: Neben Videos mit Zeitlupe oder Super-Zeitlupe sind auch Zeitraffervideos ein sehr beliebtes Stilmittel um eigene Videos mit Effekten auszustatten...