o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet!

Diskutiere o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! im HTC andere OS Forum Forum im Bereich HTC Forum; Hallo, vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem?! Ich habe z.B. eine kurze SMS ( 2 Zeilen) an eine Adresse versendet und diese wurde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #1
T

Tinte

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
29.01.2012
Beiträge
1
Modell(e)
htc
Netzbetreiber
O 2
Hallo,
vielleicht hatte jemand schon mal das selbe Problem?!

Ich habe z.B. eine kurze SMS ( 2 Zeilen) an eine Adresse versendet und diese wurde vom Server 02 hundertfach an den Empfänger versendet.
Habe dies erst bemerkt als ich eine Rechnung in Höhe von 550 Euro bekam. Ist des öftern mit verschiedenen Handynummern aufgetreten.
Nun haben die mir zwar schon zweimal eine Kulanzgutschrift angeboten. Einmal über 150 Euro und nochmal über 130 Euro. Aber meine normalen Handyrechnungen beliefen sich um die 40 Euro sonst.
Ich bin nicht bereit diese Rechnungen zu zahlen. Zumal es sich in den Folgemonaten auch noch öfters ereignete.
Das erste mal trat es ab dem 25.7.11 auf, jedoch nicht in so hohem Maße. Erst die folgende Rechnung war dann über 550 Euro.
02 hat mir dann irgendwann mein Handy abgestellt obwohl wir zigmal telefoniert haben und ich das PRoblem so oft erklärt habe.
Mir wurde auch von Seiten der Servicleute am Tel. gesagt dass ich da nicht alleine bin mit dem Problem und dass seitdem an diesem Server gearbeitet wird.
Habe mir nun einen Anwalt genommen.

WER HAT EVTL. DASSELBE PROBLEM??????
Wäre dankbar für eure Hilfe.
War mit dem Handy auch nicht im Internet. Habe nur telefoniert und SMS versendet, sowie Mails abgerufen.

gruß Tinte:denk::confused:
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #2
H

hubertm2000

Gast
Hallo Tinte, leider kann ich die keine Antwort auf deine Frage geben, aber ich kann dir sagen das du nicht alleine bist. Mein Sohn hat eine SMS am 01.01.2012 gegen ca. 0:41Uhr verschickt. Und danach sein Handy ausgestellt. Am 23.01.2012 habe ich eine Rechnung von Klarmobil bekommen. In dieser Rechnung werden mir 1007 SMS berechnet. Alle an der gleichen Handynummer in der Zeit von 01:00 bis ca. 09:30 Uhr. Ich hoffe das du dein Problemm im griff bekommst. Ich weiß auch nicht was ich tun muß.
LG. Hubert
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #3
Djanik

Djanik

immer gechillt
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
3.443
Ort
Bielefeld
Modell(e)
SE Satio; Desire HD, Nexus 4 c
Netzbetreiber
Klarmobil
Firmware
Satio: R2AK006 ; Desire HD:JellyTime R28 ; Nexus 4: CM 10.1
PC Betriebssystem
Windows 7 Ultimate 64 Bit
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #4
MegaSony

MegaSony

Androidfanatiker
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
786
Ort
Bayern
Modell(e)
Galaxy Note 4, Nexus 4 (Zweitgerät)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
Android 4.4.4 (Note 4), Android 5.0 (Nexus 4)
PC Betriebssystem
Windows 7
Ich hab auf dem andereen Thread geantwortet, seht dort...
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #6
R

Ronja96

Newbie
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
1
Modell(e)
IPhone 4
Netzbetreiber
Vodafone
Ich habe ein ähnliches Problem mit Callmobile (Provider Vodafone). Mir werden die SMS zwar nur 3-4mal berechnet, aber auch das sehe ich absolut nicht ein. Die Ausreden: max. 160 Zeichen (weiss ich, waren's beiweitem nicht) mehrfache Zustellung da Empfänger ursprünglich nicht erreichbar (stimmt nicht, mein IPhone hätte entsprechend gewarnt bzw. Abrechnung erfolgte jeweils im 2-3 Sek.-Takt) Software sollte aktualisiert werden - ist auf aktuellem Stand. Die SMS kamen auch nur 1fach an.
Heute wurde mir per Email verkündet, dass man auf meine Reklamation nicht mehr antworten würde, da die Abrechnung korrekt wäre - also totales Desinteresse an der Klärung.
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #7
S

schmeckleck

Gast
Hallo zusammen
Haben gerade genau das gleiche problem mit sms von den canaren.
Absolute abzocke wird hier betrieben.
Wir haben Aldi Talk (E-Plus)
Und jede sms kommt hier in Deutschland min. 4 bis max. 19 mal an.
Und nat.wird auch jede sms einzeln abgerechnet.
Somit ist die aufladung nach 5 Tagen schon aufgebraucht.
Und die hätte normal locker für die vorgesehenen 21 Tage gereicht.
Sehr sehr ärgerlich was sich einige provider erlauben.
Nur für den schaden von jetzt nur 34 € lohnt sich nat kein anwalt.
Karte leer und eben keine sms mehr versenden.
Alles verbrecher.

LG
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #8
F

Fredi29

Gast
Hallo Tinte,
ich habe das gleiche Problem.
Seit dem 01.10.2017 wird mir fast täglich eine SMS berechnet. Und die an eine O2-Rufnummer, die meine Frau vor
ca. 1 1/2 Jahren mal gehabt hat, bevor sie auch zu Klarmobil wechselte. Diese O2-Rufnummer existiert für mich nicht mehr! Ich habe das bereits dreimal bei der Kundenbetreuung reklamiert. Diese meinten, dass läge an den WhatsApp-Einstellungen, was ich für Unsinn halte. Ich habe daraufhin die Rufnummer der Kurzmitteilungszentrale gelöscht und kann daher weder Kurzmitteilungen senden noch empfangen. Zudem habe ich meinen WhatsApp-Account gelöscht. Trotzdem werden mir weiterhin SMS berechnet. Ein Brief an die Geschäftsleitung ist von der unqualifizierten Kundenbetreuung beantwortet worden: Es läge kein Fehler vor und ich solle mich an WhatsApp wenden.
1. Die Rufnummer- an die ich angeblich dauernd SMS schreibe - gibt es für mich nicht mehr.
2. Die Nummer der Kurzmitteilungszentale habe ich gelöscht.
3. Meinen WhatsApp-Account habe ich gelöscht.
4. Und warum sollte ich jeden Tag eine SMS an eine Rufnummer senden, die inzwischen an eine andere, fremde Person vergeben ist? Ich versende nur sehr selten eine SMS. Bisher sind 35 SMS berechnet worden. Das ist zwar nicht so viel, aber mit den Monaten kommt da was zusammen. Ich verstehe nicht, wie das möglich ist und weiß auch keinen Rat.
Für einen Rechtsanwalt ist dieser Betrag vermutlich zu gering.

Gruß Fredi29
 
  • o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.530
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet!

o2.... SMS`s hundertfach versendet und berechnet! - Ähnliche Themen

Guide: iPhone 4 günstig und ohne SIM-Lock aus England (UK) bestellen!: Anleitung zuletzt aktualisiert am: 30.07.2010 Nachdem ich nun doch vermehrt PNs erhalte, wie genau ich ein iPhone aus England bestellt habe...
Rechtsprechung zum Thema Handy: Der inhalt dieses Threads wurde von Kati Klockenkämper zusammengestellt...

Sucheingaben

handy verschickt sms mehrfach

,

sms mehrfach gesendet

,

sms mehrfach berechnet

,
o2 sms doppelt berechnet
, sms mehrfach empfangen, iphone sendet sms als email, sms mehrfach versendet, sms wird mehrfach versendet, htc one s sms ins ausland, sms doppelt berechnet im ausland, sms werden mehrfach gesendet, sms zeilen doppelt, warum versendet mein sony ericsson alle 4 sek eine sms, mms wird mehrfach gesendet, sms mehrmals empfangen, http:www.usp-forum.dehtc-andere-os-forum83037-o2-sms-s-hundertfach-versendet-berechnet.html, sms hundertfach versendet, o2 rechnung sms im ausland, htc sms ausland, handyrechnung zu viele sms, htc desire s probleme sms ausland, o2 berechnet mehr sms als gesendet, bekomme jede sms drei mal abgerechnet, o2 sms im ausland doppelt, iphone sendet mehrere sms
Oben