o2 Sonderaktion bis 31. Mai?

Diskutiere o2 Sonderaktion bis 31. Mai? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo! Nachdem ich seit Anfang April o2 Kunde bin, sollte ich gestern einem Bekannten beim "Ausfüllen" seinen Online-Vertrags (Genion, ohne...
M

Matze2005

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Nachdem ich seit Anfang April o2 Kunde bin, sollte ich gestern einem Bekannten beim "Ausfüllen" seinen Online-Vertrags (Genion, ohne Handy) helfen.

Dabei sind wir auf folgende Sonderaktion gestoßen:

Sonderaktion!

* Bis zu 120 EUR Gesprächsguthaben! *1) (entspricht 24 Monate lang 5 EUR mtl. Gesprächsguthaben)

*1) Bei Abschluss eines 24-Monats-Vertrages im Tarif o2 Genion Online ohne Handy im Zeitraum vom 19.04.2005 bis 31.05.2005 erhalten Sie 24 Monate lang mtl. ein Gesprächsguthaben von 5,- Eur gutgeschrieben, das mit Ihren Inlandsgesprächsverbindungen (außer Sonderrufnr. und Mehrwertdienste) verrechnet wird. Nicht genutztes Gesprächsguthaben verfällt jeweils nach einem Monat. Folgekosten: mtl. Grundgebühr 4,95 Eur (60/1-Taktung), Standard-Inlandsverbindungen z. B. von 0,03 Eur/Min. (gilt für Gespräche aus der Homezone in das lokale Festnetz derselben Ortsvorwahl; außer Mo-Fr 8-18 Uhr) bis 0,49 Eur/Min.

Auch hier zu lesen: http://shop2.o2online.de

Meine Fragen:

Beim Abschluss eines Online-Vertrags erhält man also - wie üblich - 100 Frei-SMS/Monat.
Zusätzlich aber noch 5 Euro/ Monat (24 Monate lang) Gesprächsguthaben?
Sind Inlandsverbindungen auch Gespräche in Mobilfunknetze?
Bedeutet also, die 4,95 Grundgebühr/Monat werden ganz normal fällig. Dafür darf man die ersten 5 Euro (Inlandsgesräche) kostenlos telefonieren?
Warum dann aber die Formulierung: "Folgekosten: mtl. Grundgebühr 4,95 Eur"?
Würde ja bedeuten, dass in den ersten 24 Monaten keine Grundgebühr fällig ist - dann (nach 24 Monaten) 4,95 Grundgebühr als Folgekosten?

Bitte um Infos!

Vielen Dank!
:)

Gruß,
Matze

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Der Vertrag ohne Handy wird immer noch mit 120 EUR Guthaben belohnt, da Du ja kein Handy dazu nimmst. Wenn der Vertrag weiterläuft, dann kann er sich ja nach 24 monaten ein Handy aussuchen, muss dann aber ganz normal die Grundgebühr bezahlen.

Ich nehme an dass monatlich 5 EUR von der Gesamtrechnung abgezogen werden bzw. mit den Gesprächen verrechnet werden.

Nicht wirklich ein "besonderes" Angebot. Er würde wesentlich besser davonkommen, wenn er sich einen Vertrag mit Handy bestellt und dieses dann bei Ebay verkauft. Die meisten Handys bringen nahezu 200 EUR Gewinn, wenn man Glück hat.

Gruß
Mathias

M

Matze2005

Newbie
Threadstarter
Hallo!

Danke für die Antwort!

Der Vertrag (ohne Handy) ist ja bereits 5 Euro günstiger...
Jetzt wird der Vertrag als "0 Euro-Vertrag" (o2-Shop) angepriesen, also zusätzlich noch 5 Euro/Monat Gesprächsguthaben, oder?

Thema:

o2 Sonderaktion bis 31. Mai?

o2 Sonderaktion bis 31. Mai? - Ähnliche Themen

O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
o2 macht probleme, Zockt ab, Trotz mehrere Schreiben keien Lösung echt Blöd!: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Abzocker Firma O2. Am 16.04.2012 habe ich die Kündigung für meine beiden Mobilfunknummern und O2 DSL...
Tarifsuche und mein Problem mit Vodafone: Hallo, war ziemlich lange nicht mehr hier. Nach dem ich mein Samsng H1 getauscht hatte zum Samsung Galaxy S, bekam ich ja nen Vertrag durch den...
Vertrags Fragen: Hallo, ich möchte mir endlich das Samsung i8910 HD Zulegen und hab da nen evtl. guten ? Vertrag bei ebay gefunden, hier ma die Daten : NOKIA...
Neue Genion-Tarife bei o2: Für nur 19 Cent in alle deutschen Mobilfunknetze telefonieren O2 Genion S/M/L ganz individuell: minutenbasierte Abrechnung, Homezone-Flatrate...

Sucheingaben

Sonderaktion Frei-SMS o2

,

o2 sonderaktion

,

Mai sonderaktion

,
o2 31. Mai
, o2 mai-sonderaktion
Oben