o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105?

Diskutiere o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr...

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
1.583
Modell(e)
W610i
Hallo,
gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr zur Verfügung stehen würde.
Kann das jemand hier bestätigen? Ich höre das zum ersten Mal.
Gruß Roland
 

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
vodafone-Hotline das sagt ja schon alles :lol: :D :P :D :lol:
 

Legostein

Junior Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
49
Ort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, ich hatte im Frühjahr im Wirtschaftsteil unserer "Regionalzeitung" eher das Gegenteil gelesen. Danach wollte ua T-Mobile die Netzversorgung entlang der Haupteisenbahnlinien (ICE-Netz) einschließlich Tunnelstrecken verbessern bzw überhaupt herstellen, während sich o2 da nicht engagiert. Das spricht wohl eher für weiteres Roaming mit T-Mobile in den von o2 nicht versorgten Gebieten.
 

Holgo

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
59
Ort
Berlin
Modell(e)
Huawei P20 Dualsim, Microsoft Lumia 640 LTE DS, Nokia 301, SwissOne BBM 320C
Netzbetreiber
Klarmobil @ Telekom, Vodafone, simquadrat, Discotel (vormals Galeria Mobil) @ Drillisch (o2) u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Das Vodafone solche Märchen erzählt um Kunden zu gewinnen stand schonmal im alten USP-Forum, habe das da mal vor Ewigkeiten gelesen, daher denke ich auch weiterhin das dieses nur ein Märchen der Hotline ist!

MfG

Holgo
 

Dyphelius

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
363
Ort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Roland Emmenlauer@14.08.2004, 23:46
Hallo,
gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr zur Verfügung stehen würde.
Kann das jemand hier bestätigen? Ich höre das zum ersten Mal.
Ich denke nicht, das dies so schnell gekündigt wird, da die Kooperation (National Roaming) auch für UMTS ausgeweitet wurde und imho bis minimum 2010 läuft ...

Nachtrag:
Ein kleiner Artikel zum Thema "UMTS National Roaming" UMTS-Roaming o2 und D1 (teltarif.de)
 

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
532
Dieses Gerücht gibts ja nun nicht erst seit gestern... aber da is AFAIK nicht wirklich was dran. Naja andere Aussagen hätt ich von der VF-Hotline auch ned erwartet :P

Gruß Matthias
 

Sebi007

Junior Mitglied
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
17
Dass Vodafone solche Märchen erfindet, nur um Kunden zu locken, ist ja wirklich traurig.
Das Roaming-Abkommen wurde wie Dyphelius sagt, auch für UMTS verlängert - dafür flossen auch ganz erkleckliche Summen. Nebenbei haben die o2-Roamer für T-Mobile auch den positiven Effekt, dass sich Sender in abgelegeneren Gebieten etwa in den Bergen "lohnen", weil mehr Leute einbuchen. Außerdem ist oder war es meines Wissens nach so, dass Kunden von T-Mobile UK in Großbritannien bei o2-UK nach demselben Verfahren roamen können/konnten - insofern dürfte sich daran nicht so schnell was ändern. Und wenn, wären die von der Vodafone-Hotline sicher nicht die ersten, die es verkünden...

Greetinx Sebi
 

Vodafoner

Newbie
Dabei seit
02.11.2007
Beiträge
3
Ungeheuerlich

Alo ich arbeite bei einer VD" Hotline und finde es ungeheurlich zu behaupten das meine Kollegen oder ich mit der Roamingsache be O2 Märchen erzählen!!!!!!!!!!!Leute Leute schaut mal auf einschlägigen Seiten wie Xonio.de oder Teltarif.de oder auch connect.de dort wird es ausführlich auch erwähnt das der Roamingvertrag ausläuft und nicht verlängert wird!!!!!!!!!!!! Also immer erst infoermieren dann über andere Meckern :thdown: :smoke:
 
Thema:

o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105?

o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105? - Ähnliche Themen

Vodafone schafft Roaming ab und öffnet LTE-Speed für (fast) Alle: Vodafone will dafür sorgen, dass alle Nutzer enger zusammenrücken und mehr von Ihrem Internet- und Telefontarif haben. Darum wurde nun verkündet...
O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
Samsung Galaxy J5 (2016): Update auf Android 7.1.1 Nougat in Deutschland angekommen - UPDATE V: 08.12.2017, 09:40 Uhr: Seit etlichen Wochen deutet sich an, dass das Galaxy J5 (2016) als eines der letzten Samsung-Smartphones das Update auf...
Samsung Galaxy S5 mini: Update auf Android 6 Marshmallow in Deutschland verfügbar - UPDATE V: 17.02.2017, 09:37 Uhr: Das lange Warten hat ein Ende, denn Samsung hat endlich mit der tatsächlichen Verteilung von Android 6.0.1 Marshmallow an...
LTE: Besonderheiten der Mobilfunktechnik: Längst sind DSL-Anschlüsse nicht mehr der höchste Standard, um mobiles Internet zu nutzen. Wer noch schneller und komfortabler surfen möchte...
Oben