o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105?

Diskutiere o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr...
R

Roland Emmenlauer

forever young
Threadstarter
Modell(e)
W610i
Hallo,
gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr zur Verfügung stehen würde.
Kann das jemand hier bestätigen? Ich höre das zum ersten Mal.
Gruß Roland

M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Standort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
vodafone-Hotline das sagt ja schon alles :lol: :D :P :D :lol:

L

Legostein

Junior Mitglied
Standort
Halle
Modell(e)
E71
Firmware
SW 45
PC Betriebssystem
Windows XP
Hi, ich hatte im Frühjahr im Wirtschaftsteil unserer "Regionalzeitung" eher das Gegenteil gelesen. Danach wollte ua T-Mobile die Netzversorgung entlang der Haupteisenbahnlinien (ICE-Netz) einschließlich Tunnelstrecken verbessern bzw überhaupt herstellen, während sich o2 da nicht engagiert. Das spricht wohl eher für weiteres Roaming mit T-Mobile in den von o2 nicht versorgten Gebieten.

H

Holgo

Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
Nokia N96, SE// X10i, T707, J20i (Hazel), Samsung B5702 Duos u.a.
Netzbetreiber
o2, Bigsim (Maxxim @ T-Mobile aus 2009), Vodafone, Vistream u.a.
Firmware
diverse
PC Betriebssystem
PC1 + PC2 + PC 3 + Laptop 2 = Windows 7 Enterprise SP1 / Laptop 1 = Windows 7 Home Premium SP1
Das Vodafone solche Märchen erzählt um Kunden zu gewinnen stand schonmal im alten USP-Forum, habe das da mal vor Ewigkeiten gelesen, daher denke ich auch weiterhin das dieses nur ein Märchen der Hotline ist!

MfG

Holgo

D

Dyphelius

Senior Mitglied
Standort
Winnenden
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Originally posted by Roland Emmenlauer@14.08.2004, 23:46
Hallo,
gestern behauptete bei der Vodafone-Service-Hotline eine Mitarbeiterin telefonisch, dass ab Januar 2005 bei o2 kein T-Mobile Roaming mehr zur Verfügung stehen würde.
Kann das jemand hier bestätigen? Ich höre das zum ersten Mal.
Ich denke nicht, das dies so schnell gekündigt wird, da die Kooperation (National Roaming) auch für UMTS ausgeweitet wurde und imho bis minimum 2010 läuft ...

Nachtrag:
Ein kleiner Artikel zum Thema "UMTS National Roaming" UMTS-Roaming o2 und D1 (teltarif.de)

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Dieses Gerücht gibts ja nun nicht erst seit gestern... aber da is AFAIK nicht wirklich was dran. Naja andere Aussagen hätt ich von der VF-Hotline auch ned erwartet :P

Gruß Matthias

S

Sebi007

Junior Mitglied
Dass Vodafone solche Märchen erfindet, nur um Kunden zu locken, ist ja wirklich traurig.
Das Roaming-Abkommen wurde wie Dyphelius sagt, auch für UMTS verlängert - dafür flossen auch ganz erkleckliche Summen. Nebenbei haben die o2-Roamer für T-Mobile auch den positiven Effekt, dass sich Sender in abgelegeneren Gebieten etwa in den Bergen "lohnen", weil mehr Leute einbuchen. Außerdem ist oder war es meines Wissens nach so, dass Kunden von T-Mobile UK in Großbritannien bei o2-UK nach demselben Verfahren roamen können/konnten - insofern dürfte sich daran nicht so schnell was ändern. Und wenn, wären die von der Vodafone-Hotline sicher nicht die ersten, die es verkünden...

Greetinx Sebi

V

Vodafoner

Newbie
Ungeheuerlich

Alo ich arbeite bei einer VD" Hotline und finde es ungeheurlich zu behaupten das meine Kollegen oder ich mit der Roamingsache be O2 Märchen erzählen!!!!!!!!!!!Leute Leute schaut mal auf einschlägigen Seiten wie Xonio.de oder Teltarif.de oder auch connect.de dort wird es ausführlich auch erwähnt das der Roamingvertrag ausläuft und nicht verlängert wird!!!!!!!!!!!! Also immer erst infoermieren dann über andere Meckern :thdown: :smoke:

S

steffen2

Mitglied
was soll die Geistreiche Antwort nach 3 Jahren :thdown: :denk: :eek: :confused: :( :mecker:

Thema:

o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105?

o2-T-Mobile-Roaming nur noch bis 0105? - Ähnliche Themen

• NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN

NEUES MOBIL, FEATURES ANWENDEN: hallo bin neu hier, habe mir kürzlich ein neues mobil gekauft : simvalley dual-sim-handy sx-305, px-3908-675 und möchte gerne wissen ob es mögl...
  • Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt

Bluetooth Verbindung mit Akku-Chek mobile streikt: Ich bin Diabetiker und benutze den Akku-Chek mobile zum Messen meines Blutzuckers. Per beigefügtem Wireless-Adapter sollen die gemessenen Daten...
  • Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?

Huawei P30 meldet sich ständig im WLAN ab und auf mobile Daten an?: Zur Hülfe! Mein P30 benimmt sich komisch und obwohl ich zuhause sitze meldet es sich immer in das mobile Netzwerk auf meinem Datentarif um. Warum...
  • WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpassen

WhatsApp Medien Auto-Download für Dateien über WLAN, Mobile Daten und Roaming anpassen: WhatsApp kann je nach Nutzung schon eine große Menge Daten-Traffic erzeugen und während die einen hier so viel wie möglich sparen wollen haben...
  • EU Roaming ... Maximalpreise für Telefonie / SMS und erstmals Mobile Daten

EU Roaming ... Maximalpreise für Telefonie / SMS und erstmals Mobile Daten: Moin Derzeit hört man in Verbindung mit Europäischer Union ja nur Meldungen zu "Schulden...Rettungschirm...Euro Krise". Es gibt aber auch...