o2 UMTS austricksen (VPN Gateway)

Diskutiere o2 UMTS austricksen (VPN Gateway) im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi, hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem "normalen" UMTS (kein Businesstarif) von o2 gemacht und hat ein bisschen mehr Ahnung von der...
K

klaudox

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
1
Hi,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem "normalen" UMTS (kein Businesstarif) von o2 gemacht und hat ein bisschen mehr Ahnung von der Proxytechnik die da hinter steckt?

Der VPN Service steht bei dem oben genannten Anbieter leider nur Businesskunden zu, so einer wird man als Privatperson aber nicht so schnell :/. Deswegen habe ich folgende Frage:

Theoretisch könnte man doch versuchen den VPN-Tunnel über Port 80 aufzubauen (muss natürlich auch am Server so eingestellt sein), so dass alle Standartports gemieden werden.
Hab leider noch keine UMTS-Flat und kann hier nur Vermutungen anstellen, aber o2 scheint, wie alle Anbieter, nur die Messanger (ICQ,Skype,VoiP usw.) zu blockieren (also die Ports). Oder liege ich da falsch?

Für den Fall, dass das UMTS-Gateway mit einer dermaßen ausgefeilten Proxysoftware läuft, die Verbindungen scannt wirds auch mit der VPn-Variante schwer, ausser man benutzt SSL.

o2 selbst rückt natürlich mit keinenerlei DAten raus, so das man sich nur schwer ein Bild machen kann.

Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar ...

greez kldx
 
K

Keyser Soze

Mitglied
Mitglied seit
07.07.2004
Beiträge
85
O2 blockt nix - und wenn das so wäre, hätten sie ein paar Tage später einen Kunden weniger. Sowohl Skype als auch ICQ-Clients funktionieren ohne Probleme.
 
M

mKlanke

Newbie
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Folgende Situation:
Ich arbeite mit Windows XP Home und einem Huawei K3715 USB-UMTS-Stick und benötige dies zur Fernwartung auf Rechnern bei Kunden.
Bisher habe ich mit Vodafone gearbeitet und bin jetzt auf O2 umgestiegen.

Ich baue zur Fernwartung die UMTS-Verbindung auf (Vodafone: mit dem "Vodafone Mobile Connect Lite", O2: mit dem O2 Connection Manager), dann stelle ich die VPN-Verbindung her (Cisco VPN Client V4.0.2).
Anschließend verbinde ich mich mit dem eigentlichen Zielrechner per VNC oder pcAnywhere.

Bei Vodafone funktioniert dies komplett einwandfrei, bei O2 funktioniert es noch bis einschließlich der VPN-Verbindung, nur der letzte Schritt (Verbindung zum Zielrechner via VNC oder pcAnywhere) funktioniert nicht mehr.

Beim UMTS-Verbidungsaufbau direkt über DFÜ ist das Problem identisch.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus,

Markus
 
G

Gast

Gast
Ist nun schon ein echt alter thread aber...

VPN ist keineswegs nur für B.Tarife zugelassen, es wird aber nur dort supportet. Geht halt oder nicht.

Remote-Zugriffe werden von einer UMTS-Fierwall geblockt. No way
 
Thema:

o2 UMTS austricksen (VPN Gateway)

Sucheingaben

o2 umts vpn

,

vpn o2

,

vpn über umts

,
umts gateway
, umts stick vpn, umts vpn tunnel, avm vpn o2 umts, f, vpn mit umts stick, vpn umts o2, o2 vpn umts, vpn über umts stick, umts vpn, o2 vpn iphone, vpn umts stick, o2 umts ports, umts fernwartung, fernwartung umts, o2 internet vpn, vpn über o2, vpn mit o2, o2 stick vpn, vpn tunnel umts, avm vpn umts, vpn mit umts

o2 UMTS austricksen (VPN Gateway) - Ähnliche Themen

  • Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

    Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
  • Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

    Probleme mit Handover von UMTS zu GSM: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
  • Was ist UMTS? Einfach erklärt

    Was ist UMTS? Einfach erklärt: Damit Smartphones Kontakt mit dem Internet aufnehmen können wird eine entsprechende Verbindung benötigt. Dabei fällt auch oft der Begriff UMTS...
  • Achtung Lockangebot! E-Plus beschleunigt UMTS Netz auf 42 Mbit/s

    Achtung Lockangebot! E-Plus beschleunigt UMTS Netz auf 42 Mbit/s: Eigentlich eine gute Nachricht, E-Plus wird ab Dezember die Dual Cell Umstellung im UMTS Netz abgeschlossen haben und damit die verfügbare...
  • redsnow öffnet nicht umter mountain lion

    redsnow öffnet nicht umter mountain lion: Hallo Ihr Lieben, Ich habe vor einigen Tagen ein iPhone 4 von einem Bekannten gekauft. Leider ist der Vertrag ist in zwei Monaten abgelaufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's

      Nokia 8 Netzmodus ändern: LTE, UMTS und GSM - so funktioniert's: Falls beim Nokia 8 ein schlechter Empfang zu Problemen beim Telefonieren führt oder es im schlimmsten Fall zu einem Abbruch des Mobilfunknetzes...
    • Probleme mit Handover von UMTS zu GSM

      Probleme mit Handover von UMTS zu GSM: Hallo, ich habe folgendes Problem. Wenn ich ein Gespräch beginne und zu dem Zeitpunkt im UMTS Netz bin, dann habe ich Probleme mit der...
    • Was ist UMTS? Einfach erklärt

      Was ist UMTS? Einfach erklärt: Damit Smartphones Kontakt mit dem Internet aufnehmen können wird eine entsprechende Verbindung benötigt. Dabei fällt auch oft der Begriff UMTS...
    • Achtung Lockangebot! E-Plus beschleunigt UMTS Netz auf 42 Mbit/s

      Achtung Lockangebot! E-Plus beschleunigt UMTS Netz auf 42 Mbit/s: Eigentlich eine gute Nachricht, E-Plus wird ab Dezember die Dual Cell Umstellung im UMTS Netz abgeschlossen haben und damit die verfügbare...
    • redsnow öffnet nicht umter mountain lion

      redsnow öffnet nicht umter mountain lion: Hallo Ihr Lieben, Ich habe vor einigen Tagen ein iPhone 4 von einem Bekannten gekauft. Leider ist der Vertrag ist in zwei Monaten abgelaufen und...
    Oben