O2 und E-Plus übermitteln aktuell falsche Uhrzeiten

Diskutiere O2 und E-Plus übermitteln aktuell falsche Uhrzeiten im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Heutzutage gehen viele ohne Uhr aus dem Haus, sie haben ja ein Smartphone. Ganz so einfach ist es aktuell aber nicht, dann es gibt berichtet laut...
Heutzutage gehen viele ohne Uhr aus dem Haus, sie haben ja ein Smartphone. Ganz so einfach ist es aktuell aber nicht, dann es gibt berichtet laut denen in den Netzwerken von O2 und E-Plus falsche Uhrzeiten an die Smartphones gehen und diese bis zu 10 Minuten nachgehen lassen.



Gemeldet wurde das Ganze über das O2 Forum und auch über die O2 Facebook Seite. Wer sein Smartphone so eingestellt hat, dass es Datum und Uhrzeit automatisch vom Netzwerk bezieht, der kann damit rechnen, dass er eine falsche Angabe bekommt. Mehrere User aus verschiedenen Postleitzahlen-Gebieten haben dieses Problem gemeldet. Es handelt sich dabei um ein Netzproblem, also kann jedes OS und Gerät betroffen sein.

Wenn Ihr aktuell davon betroffen seid, oder einfach verhindern wollt eine falsche Zeit zu erhalten, dann müsst Ihr in den Einstellungen eures Smartphones, je nach Marke und Betriebssystem, einfach das automatische abgleichen von Datum und Uhrzeit deaktivieren. So wird dann die Uhrzeit die Ihr einstellt nicht mehr verändert. Wenn die Probleme wieder beseitig sind könnt Ihr de Funktion ja wieder aktivieren.

Meinung des Autors: Seid Ihr auch betroffen?
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
499
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Pro (2nd), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 14.6, iPadOS 14.6, Honor 11.0 (Android 10.1 mit MUI 4.0)
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Das kann ich (zum Glück) nicht bestätigen. Seit dem Weckerklingeln und mit mehreren Wechseln zwischen eplus und eplus+ (also O2), keinerlei Probleme. Also trotz eingestellter Automatik.
 
Q

Quß

Gast
Ist bei mir (NettoKOM>Eplus)in Niederdunkeldeutschland tatsächlich so,Uhr geht zehn min nach.Gut zu wissen.
 
N

Norbert1953

Gast
Also im "Stolz der Republik" gehen die Uhren richtig. Auch am iPhone mit o2 ....:)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.670
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur schlecht das man im "Stolz der Republik" nicht mitbekommen hat, das dieses Problem schon gestern wieder behoben war. Aber solches ist ja typisch [emoji14]
 
N

Norbert1953

Gast
Hier gab es auch vorgestern kein Problem ... [emoji14]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
N

Norbert1953

Gast
In BY gehen ja angeblich "die Uhren anders". Das ist aber nicht wörtlich, sondern nur symbolisch zu verstehen . "Mia san mia". [emoji481]


Gesendet von iPhone 6 Plus mit Tapatalk
 
Q

Quß

Gast
Jowoii,mia san mia un saufdma Bia!
 
Thema:

O2 und E-Plus übermitteln aktuell falsche Uhrzeiten

O2 und E-Plus übermitteln aktuell falsche Uhrzeiten - Ähnliche Themen

iPhone 8 (Plus) - Apple untersucht aufgeblähte Akkus: Vorweg, keine Panik, aktuell geht es um zwei aufgeblähte Akkus zum iPhone 8 (Plus).nnZum vergangenen Wochenende gab es diverse Meldungen zu Akkus...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iOS 11.2 veröffentlicht, Apple reagiert auf Datums-Bug: Apple spielt schon wieder Feuerwehr...nnEin wirklich ungewöhnlicher Zeitpunkt, zu welchem Apple das aktuelle Update ausrollt, aber es gibt einen...
Android: Uhr läuft falsch – das hilft: In der Regel verlässt man sich bei Computern und Smartphones darauf, dass die Uhr richtig geht und die aktuelle Uhrzeit anzeigt. Doch es kann...
iPhone X schneller machen - welche Möglichkeiten existieren?: Eigentlich stehen die Zeichen bei Apples aktuellem iPhone X auf Hochgeschwindigkeit. Dafür sorgt schon der Chipsatz, der bereits im iPhone 8 Plus...
Oben