o2 Vertragsverlängerung - kein S65 mehr?

Diskutiere o2 Vertragsverlängerung - kein S65 mehr? im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, wollte grade meinen PowerSMS-Vertrag verlängern und wie vor ein paar Tagen noch im Angebot das S65 mit BT-Headset um 29,95 nehmen, war aber...
A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hi,
wollte grade meinen PowerSMS-Vertrag verlängern und wie vor ein paar Tagen noch im Angebot das S65 mit BT-Headset um 29,95 nehmen, war aber nicht mehr da - das K700i gibt es wie bisher um 9,95. Ist das Siemens nur bei mir weg?
Konnte nicht früher bestellen, weil ich grade im Urlaub bin aber nun müßte ich dringend verlängern (Mindestdauer läuft am 28.03.05 aus). Heute krieg ich ein Handy noch - wie lange bleibt das Angebot denn? Nicht dass ich dann gar kein Handy kriege und trotzdem 12 Mo verlängere :(.

Ist es möglich, die Handyauswahl nachträglich (Mo) zu ändern - dann bin ich wieder in D und kann notfalls die Hotline anrufen - oder verschwindet der Punkt Vertragsverlängerund dann vollständig? Möchte den alten PowerSMS-Vertrag mit 200 FreiSMS behalten, deshalb ist kündigen eher schlecht (und etwas zu spät).

Danke schonmal,
Gruss

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Wieso solltest Du deinen Vertrag nicht mehr verlaengern koennen? Wenn Du sagst, dass dein Vertrag am 28.03.05 auslaeuft, hast du doch noch fast 3 Monate Zeit :confused:

Also: ganz cool bleiben. Einfach warten, bis das S65 wieder erhaeltlich ist. Wird nur voruebergehend ausverkauft sein bei dem Spitzenpreis!

Gruss,
Mathias

A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Hatte ganz vergessen, dass hier ja so schnell geantwortet wird :)

Unruhig bin ich deshalb, weil sich der Vertrag automatisch 12 Monate verlängert, wenn man nicht 3 Monate vorher kündigt - da ich das nicht getan habe, warum sollte o2 mir jetzt was "schenken" und nicht frühestens in einem Jahr? Würde mich eben ärgern, wenn ich dann nix mehr kriegen würde. Sooo ein toller Kunde bin ich nun auch wieder nicht, den Hauptteil meiner Rechnung macht die SMS-Gutschrift aus ;)

Seltsamerweise gibts das S65 im normalen Shop nämlich schon noch - ausverkauft?

Danke jedenfalls für die Beruhigung, werd dann doch erst am Mo mal nachfragen, wie das denn so ist - übers We arbeitet da eh keiner schätz ich mal :).

Gruss,
Georg

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
@alexander-bremer

Das Problem ist: auch wenn sie das Geraet vorraetig haben, er wird es nicht bekommen koennen, da er einen Online-Vertrag hat. Die koennen hoechstens die Vertragsverlaengerung durchfuehren, aber nur in dem Rahmen wie er das selbst im Internet machen kann, sprich: zur Zeit kein S65 fuer ihn. Warum? Keine Ahnung! Ein Anruf bei der kostenpflichtigen 0190-Hotline (0,63 EUR/min) koennte da vielleicht etwas Aufklaerung bieten.

Bei diesen Online-Vertraegen muss man genau aufpassen: Support im o2-Laden gibt es sehr selten, auch wenn man nett darum bittet. Dafuer hat man dann natuerlich auch im Gegenzug die Frei-SMS.

@asurfer

Du brauchst nicht unruhig werden. Natuerlich kannst Du den Vertrag jetzt nicht mehr kuendigen, er laeuft automatisch 12 Monate weiter und verlaengert sich dann erneut um 12 Monate. Aber: du kannst jetzt jederzeit deinen Vertrag verlaengern. Verlaengerst Du jetzt, laeuft er ab dem 28.03.05 um 24 Monate weiter. Wartest Du bis nach dem 28.03.05, verlaengert er sich zwar um 12 Monate, doch du kannst trotzdem in diesem Zeitraum jederzeit deinen Vertrag erneut um 24 Monate verlaengern, sprich: wenn Du am 15.04.05 verlaengerst, laeuft dein Vertrag bis zum 15.04.07 weiter!

Gruss,
Mathias

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Genau so ist es. Habe gestern auch noch mit der Hotline gesprochen, weil ich bereits seit dem 24.12. verlängern kann, mir aber derzeit kein Gerät so wirklich gefällt und ich mein S55 einfach noch zu sehr liebe. Ich kann aber jederzeit, wenn mir mal ein gerät gefallen sollte um 24 Monate verlängern.
Aktuelle Angebote schicken sie mir dennoch zu.

A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Ok, nun bin ich doch beruhigt, DANKE!

Abgesehen davon kann ich nun eh nix mehr ändern :-).
Also bleibt nur die Frage, ob o2 bereit ist, mir ein günstiges Handy zu verschaffen, obwohl der Vertrag noch Monate läuft - ich würde es an deren Stelle nicht tun ;-) Wenn ihr daran glaubt, werde ich das jedoch auch tun und mir keine Sorgen machen.

@Mathias
Danke nochmal für die ausführliche Antwort, so dass auch ich es verstanden habe :)
Wäre alles viel einfacher, wenn ich nicht im Schnee in Ö sondern in D wäre - Hotline aus dem Ausland anrufen ist mir dann doch zu teuer.

@Kati
Hab dasselbe Problem, bin mit dem S55 durchaus zufrieden und will eigentlich gar kein neues - vor allem weil alle größer sind - aber ersteres dachte ich beim S35 auch :)

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Du kannst natürlich schon vor der offiziellen Vertragsverlängerungsfrist deinen Vertrag bei o2 verlängern, nur sind die Konditionen, wie Du schon anmerkst, schlechter als wenn Du noch einige Monate wartest!

P

plnick

Junior Mitglied
Moin Moin,

Ich wollte auch bei meiner Vertragsverlängerung das S65, aber wie asurfer richtig festgestellt hat gibt es das Teil nicht mehr im Onlineshop bei einer Vertragsverlängerung. Also hab ich die RUF MICH AN 0190 Nummer gewählt => Ich wurde zur Verlängerungsabteilung weitergeleitet.

Ergebnis: Für mich wurde ein S65 reseviert dazu bekomme ich die 10 Euronen das BT-Headset und drei Monate 100 SMS dazu (bin auch POWER SMS Genion Kunde) der Spaß kostet mich 9,95 €.

Der Anruf bei der relativ teuren Hotline hat sich also gelohnt. Das ganze habe ich am Dienstag 04-01-04 abgewickelt. Übrigens mein Vertrag läuft auch Ende März aus, sollte also keine Probleme geben

MfG

Alex

P

plnick

Junior Mitglied
Moin Moin,

wie in diesem Thread von mir beschrieben habe ich ein S65 bei o2 "reservieren" lassen. Meine Vertragsverlängerung wurde dann auch schon ins System eingepflegt. Leider seh ich jetzt nicht mehr ob das S65 bereits wieder im o2 Vertragsverlängerungs-Onlineshop (was für ein Wort) erhältlich ist oder nicht (Shop steht nur denjenigen zur Verfügung, die vor einer Vertragsverlängerung stehen).

Könnte mir deshalb bitte jemand schreiben (der Einblick in den Shop hat) wann das S65 wieder zur Vertragsverlängerung bereitsteht ? DANKE :D
Ich bin halt doch ein sehr ungeduldiger Mensch und freu mich wie ein kleines Kind auf mein neues Telefon von Siemens.

MfG

Alex

M

Matthias Wein

Profi Mitglied
Bei mir is es seit heute inkl. BT Headset wieder für 9,95 drinne ;)

Gruß Matthias

P

plnick

Junior Mitglied
Danke für die schnelle Antwort !

Das ist mal eine Nachricht, zu der ich sage, is das ne Nachricht

freu grins spring lach :D :D :D :D :D :D

Dann dürfte es ja nicht mehr lange dauern bis ich mich über den Akku beschweren kann :D

MfG

Alex

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich verstehe ja deine Freude :D aber nen neuer Thread waere ja nicht unbedingt dafuer notwendig gewesen, oder ;)

:D

Habe mal verschmolzen :)

Gruss,
Mathias

F

ForeverSingle

Newbie
Super ... hab mich schon gefreut das das S65 incl. BT Set wieder online ist aber bei mir bei der Vertragsverlängerung ist es immer noch nicht da. Wollte es auchen haben aber vor einigen Tagen war es nicht mehr da....

Hab auch schon 2 Mails an o2 geschrieben aber denen fällt gar nicht ein darauf zu antworten, wo wir wieder beim berühmten o2 Kundenservice sind....

Ich hab nur so ein paar auslaufmodelle zum wählen wie das Nokia 6100 (bekommt man ja schon fast hinterher geworfen) ....

Ist das S65 incl. BT bei euch allen wieder zu sehen ???

A

AndiN

Junior Mitglied
Zur Erklärung: Wenn ein Handy zeitweise nicht lieferbar ist, dann wird es im Online-Portal zur Vertragsverlängerung ausgeblendet. Ist es wieder lieferbar, wird es wieder eingeblendet.

An der Hotline kann man das zeitweise nicht lieferbare Handy aber trotzdem bestellen, die Vertragsverlängerung wird dann sofort gemacht, und das Handy wird verschickt sobald es wieder da ist.

F

ForeverSingle

Newbie
Ja, hab ich jetzt auch schon mitbekommen. Danke noch mal.

Noch ne andere frage. Hier war doch jemand der sich das auch über die Hotline vorbestellt hat. Mich würde interessieren ob er es schon hat und wenn ja wieviel ihn das Handy gekostet hat..

Dank

A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Ups, länger nicht mehr reingeschaut ;)

Hätte mich aber eh nur geärgert, weil das S65 wie auch bei anderen die ganze Zeit über NICHT im Bereich Vertragsverlängerung aufgetaucht ist.
Also hab ich grade bei der Hotline angerufen (Die unter "Kontakt" angegebene Shophotline hat mich an 01805/500101 weiterverwiesen, der Typ dort meinte dann, eigentlich auch nicht zutändig zu sein, hat mich aber dennoch für 12ct/min betreut :) ).

Ergebnis:
Vertrag verlängert mit Start 28.03.2005, S65 für 9,95E (leider ohne Headset) - Lieferung angebl. Mitte nächste Woche, 20E Gesprächsguthaben und einmalig 300FreiSMS. Das Ganze bei einem Rechnungsbetrag von ca 12E monatlich :D
Tasche ist ebenfalls ausverkauft aber so scharf bin ich darauf auch wieder nicht.

Danke für eure Unterstützung,
Gruss,

Georg

P

plnick

Junior Mitglied
@ForeverSingle

Ich hab das Handy leider noch nicht bekommen. Eine nette Dame bei der Hotline hat mir am Mittwoch (05-01-12) gesagt, dass es ab Kalenderwoche 3 wieder verfügbar sei. Am Donnerstag (05-01-13) hab ich eine SMS von O² bekommen in der sich O² entschuldigte und es noch bis Ende Januar dauern könnte.

sorry für die verspätete Antwort

@Rest der Welt

Wäre auch dankbar wenn jemand der sein S65 aus der Vertragsverlängerung schon erhalten hat das hier posten könnte.

MfG

Alex

A

asurfer

Junior Mitglied
Threadstarter
Also manchmal wird man ja doch positiv überrascht :-)

Gestern bei der Hotline bestellt (s.o.), heute nachmittag hat bereits der Paketdienst geklingelt und hatte ein nagelneues S65 für mich dabei - nun doch wieder mit Schultertasche. Wenn ich nun auch noch die 20€ Gesprächsguthaben kriege, bin ich zufrieden - eine Woche früher als erwartet; das ist selten.

MfG

F

ForeverSingle

Newbie
Hast du das Paket mit BT-Heatset genommen oder nur das S65 allein ?

[edit]
Wolltest du das S65 überhaupt mit BT-Heatset ???
[/edit]

Thema:

o2 Vertragsverlängerung - kein S65 mehr?

Sucheingaben

01805 500101

,

läuft der O2 vertrag automatisch ab

,

onlineshop o2 vertragsverlängerung

,
wearbeitet bei o2
Oben