o2 vertragsverlängerung mit problemen

Diskutiere o2 vertragsverlängerung mit problemen im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; wollte jetzt meinen vertrag online verlängern und siehe da, folgender wortlaut stand plötzlich da, wo das datum stand an dem man verlängern...
C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
wollte jetzt meinen vertrag online verlängern und siehe da, folgender wortlaut stand plötzlich da, wo das datum stand an dem man verlängern konnte:

Sehr geehrter Herr ******,

eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49176*****0 ist online nicht durchführbar.

sofort hab ich denen ne mail geschrieben und die antworteten mir:

Sie haben ursprünglich einen ohne Handy Tarif abgeschlossen. Um eine Onlinevertragsverlängerung mit subventioniertem Handy durchführen zu können ist ein Tarifwechsel notwendig. Durch einen Tarif- oder Taktungswechsel akzeptieren Sie die Tarife und Konditionen gemäß unserer aktuellen Preisliste.

das dumme ist aber, dass ich damals zwar einen vertrag ohne handy abgeschlossen hatte, aber dann schon mal verlängert hatte und auch ein handy bekommen hab. jetzt soll ich auf meine bis zu 200 sms im monat verzichten um wieder ein subventioniertes handy zu bekommen. wozu zahle ich dann die volle grundgebühr wenn ich dann nicht mal die gleichen leistungen bekomme, wie jemand, der ein sich damals für ein handy entschieden hat? das ist doch erpressung. was denkt ihr darüber?

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich denke damit wollen die Dich zwingen auf den "neuen" Genion zu wechseln, welcher eine schlechtere Taktung in der HZ bietet und auch andere "Verschlimmbesserungen".

Oder hast Du einen alten Starter-Tarif? Den gibt es nicht mehr.

o2 geht mittlerweile wirklich merkwürdige Wege um Bestandskunden auf den neuen Tarif zu buchen. Neukunden sind o2 mittlerweile um einiges wichtiger als Bestandskunden, hab ich das Gefühl. Trotz allem sollte man seine Kunden nicht vergessen und schlechter behandeln, nur weil diese die alten Tarife weiter nutzen wollen.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Kündige, und wende dich dann mal an die Rückgewinnungshotline. Manchmal klappts.

Mich haben sie allerdings (trotz einer monatlichen Rechnung von 100 - 120 €) ziehen lassen, ohne sich groß drum zu kümmern.

Tja, Base freut sich jetzt.... (oder auch nicht? :P )

C

CopEater

Senior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
mein vertrag hiess mal power sms und sollte jetzt eigentlich genion online heissen.

ja das gleiche gefühl wie du da hast, drängt sich mir auch langsam auf. was würdest du machen? akzeptieren oder kündigen?

@kati: rückgewinnungshotline? gibts sowas? :confused:

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ich würde kündigen, wie Kati es sagt.

Ich hab vor wenigen Monaten selbst auf den neuen Genion Online gewechselt, hatte auch einen alten Power SMS mit 200 SMS im Monat. Nun sinds 100, aber die Flat konnte man wohl nur auf den neuen Tarif schalten. Die Telefon-Flat nutze ich jetzt ausgiebig.

Wie gesagt: mal schauen was die sagen, wenn Du kündigst. Versuch mit der Hotline ein wenig zu handeln, die haben wie ich gehört habe einen recht großen Spielraum was Guthaben oder andere "Vergünstigungen" angeht. Vielleicht werdet ihr euch ja einig.

Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
wenn Du kündigst, dann steht die (soweit ich mich erinnere) auf der Kündigungsbestätigung drauf.

Ausserdem wirst Du auch von denen kurz nach Deiner Kündigung noch angerufen und die versuchen Dir ein Angebot zu unterbreiten.

T

Treki

Gast
Hallöle

da mein O² Genion-Vertrag zum ende des jahres ausläuft, Base ist natürlich verlockend, ma ne frage zu meinen tarif ist es möglich von genion in genion online zu wechseln?
natürlich warte ich ersma noch ab ob sich bis sommer bei O² tarif mäsig was tut würde nur ungern gehen das die meisten in meinem kreis O² haben

dankÖ

M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Treki@2.03.2006, 22:20
ma ne frage zu meinen tarif ist es möglich von genion in genio online zu wechseln?
Ja, wechseln ist möglich. Hat eine Freundin von mir erst bei o2 durchbekommen. Allerdings muss man die Hotline wohl ziemlich nerven, bis das durchgeht.

Viel Erfolg :)

Gruß,
Mathias

T

Treki

Gast
ja nerven is gut, erstma anrufen und fragen wenn nich dann - Kündigung fertig ^^

K

KobiP

Senior Mitglied
Originally posted by CopEater@2.03.2006, 21:09
wollte jetzt meinen vertrag online verlängern und siehe da, folgender wortlaut stand plötzlich da, wo das datum stand an dem man verlängern konnte:

Sehr geehrter Herr ******,

eine Verlängerung Ihres Vertrages mit der Mobilfunknummer 49176*****0 ist online nicht durchführbar.

sofort hab ich denen ne mail geschrieben und die antworteten mir:

Sie haben ursprünglich einen ohne Handy Tarif abgeschlossen. Um eine Onlinevertragsverlängerung mit subventioniertem Handy durchführen zu können ist ein Tarifwechsel notwendig. Durch einen Tarif- oder Taktungswechsel akzeptieren Sie die Tarife und Konditionen gemäß unserer aktuellen Preisliste.
War bei mir auch so, hätte den Vertrag zwar verlängern können, aber NUR über die Hotline (für ca 1€ die Minute), aber dann ohne Handy. Da ich haber mittlerweile Student bin, habe ich mir die Vergünstigungen nicht entehen lassen und genieße jetzt 50 Minuten und 50 SMS für unter 10€ ;) :cool:

das dumme ist aber, dass ich damals zwar einen vertrag ohne handy abgeschlossen hatte, aber dann schon mal verlängert hatte und auch ein handy bekommen hab. jetzt soll ich auf meine bis zu 200 sms im monat verzichten um wieder ein subventioniertes handy zu bekommen. wozu zahle ich dann die volle grundgebühr wenn ich dann nicht mal die gleichen leistungen bekomme, wie jemand, der ein sich damals für ein handy entschieden hat? das ist doch erpressung. was denkt ihr darüber?

Da bekomme ich jedoch das kotzen. bisher dachte ich immer, das das generell nicht geht, aber so wie's aussieht, geht es erst jetzt generell nicht mehr. Die wollen einen nicht mehr in den alten Verträgen haben... :down: Hätte aber so und so gewechselt :D

Thema:

o2 vertragsverlängerung mit problemen

o2 vertragsverlängerung mit problemen - Ähnliche Themen

o2 macht probleme, Zockt ab, Trotz mehrere Schreiben keien Lösung echt Blöd!: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Abzocker Firma O2. Am 16.04.2012 habe ich die Kündigung für meine beiden Mobilfunknummern und O2 DSL...
Bei O2 günstigere Konditionen bekommen...: Hallo, ich habe einen O2 Genion Online Tarif ohne Handy vor ca. einem Jahr abgeschlossen. Meine letzten Verträge habe ich dann allesamt gekündigt...
o2 Vertragsverlängerung: Ich krieg hier gleich Zustände... Ihr müsst mir helfen, ich blick im Moment gar nichts mehr! :mecker: :mecker: Also folgendes: Ich habe im...
Fragen zur o2 Vertragsverlängerung: Folgendes, ich habe am 08.12.2002 online meinen o2 Genion online Vertrag (hieß damals noch o2 Genion Power SMS) abgeschlossen, somit habe ich...
o2 erhöht Preise ab Juni drastisch: Gerade gefunden - damit erhöhr auch die Nummer Vier im deutschen Markt Ihre Preise anhand der Vorbilder T-Mobile, Vodafone und E-Plus ...

Sucheingaben

o2 rückgewinnung

,

probleme mit o2

,

o2 vertragsverlängerung hotline

,
o2 vertragsverlängerung probleme
, vodafone rückgewinnungshotline, o2 vvl hotline 2011, probleme o2 vertrag, vertragsverlängerungshotline o2, o2 vertragsverlängerungshotline, o2 vertragsverlängerung 2011, o2 vertragsverlängerung geht nicht, o2 vertragsverlängerung mit galaxy s3, Vertragsverlängerung hotline o2, Probleme Vertragsverlängerung O2, o2 probleme, rückgewinnungshotline o2, o2 vertrag trotz verlängerung student rechnung, o2 rückgewinnung hotline, o2 online vertragsverlängerung geht nicht, o2 vertragsverlängerung nicht möglich, o, o2 abzocke forum, vertragsverlängerung probleme o2, o2 vetragsverlängerung fehler auf der seite, o2 vertragswechsel ärger
Oben