o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo?

Diskutiere o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? im Netzbetreiber- und Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen? Laut o2 funktioniert die Vertragsverlängerung eines...
  • o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #1
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einer Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen?
Laut o2 funktioniert die Vertragsverlängerung eines Vertrages mit Sonderkonditionen (Studentenrabatt) nur direkt bei o2 im Shop.
Im Vorfeld habe ich mich aber per Mail an Fonmarkt.de gewandt und dort angefragt. Die Aussage von Fonmarkt ist leider etwas schwammig ausgefallen, eine Vertragsverlängerung wäre wohl möglich, das Handy wäre 10€ billiger als bei o2 direkt, aber zum Fortbestand der Sonderkonditionen habe ich keine Aussage bekommen.
Hat bereits jemand von Euch bei Fonmarkt einen Vertrag mit Rabatt verlängert?
Ist der Händler vertrauenswürdig oder ratet Ihr ab?

LG Michel

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #2
K

krümel

Mitglied
ich kenne es auch nur so! also sonderkonditionen nur bei o2 direkt. das gleiche hatte ich auch schon mal als ich meinen vertrag verlängert habe.
aber du kannst es auch mal mit handeln versuchen, also handy noch günstiger weil du ja beim händler deine sonderkonditionen verlierst, wenn es das handy wert ist. funktioniert zumindest hier in kiel ganz gut.

gruß

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #3
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
Danke fü die schnelle Antwort.
Ich glaube aber kein Handy ist es wert den Rabatt aufzugeben, kann mir nämlich nicht vorstellen, dass mir jemand ein unschlagbares Angebot mit 24*5=120€ Preisnachlass gibt.
Bleibt die Frage, ob mich die Jungs von Fonmarkt verscheissern wollten und mir klammheimlich die Sonderkonditionen gestrichen hätten.

Grüsse Michel

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #4
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Der Studentenrabatt änder sich dann aber in 5€ Gesprächsguthaben und nicht wie bisher 5€ Rechnungsgutschrift!

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #5
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
Wie, was meinst Du jetzt? Ändert er (Studentenrabatt) sich generell, wenn ich den Vertrag regulär bei o2 verlängere in ein Gesprächsguthaben, oder bei Fonmarkt, als Kunstgriff, um mir eine adäquate Leistung zu meinen bisherigen Sonderkonditionen zu bieten? :confused:

Grüsse Michel

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #6
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Miki@9.02.2006, 00:27
Wie, was meinst Du jetzt? Ändert er (Studentenrabatt) sich generell, wenn ich den Vertrag regulär bei o2 verlängere in ein Gesprächsguthaben, oder bei Fonmarkt, als Kunstgriff, um mir eine adäquate Leistung zu meinen bisherigen Sonderkonditionen zu bieten? :confused:

Grüsse Michel
Ja, dass ändert sich, egal ob die Verlängerung über Fonmarkt oder Ohhh tooo läuft!

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #7
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
Also langsam werd ich kirre - kann Fonmarkt mir jetzt den Vertrag verlängern und ich behalte meinen Rabatt in Form von Gutschrift, oder was auch immer, oder geht das NUR bei o2.

Grüsse Michel

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #8
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Miki@9.02.2006, 00:43
Also langsam werd ich kirre - kann Fonmarkt mir jetzt den Vertrag verlängern und ich behalte meinen Rabatt in Form von Gutschrift, oder was auch immer, oder geht das NUR bei o2.

Grüsse Michel
Laut Mischa geht das weder bei o2 noch bei Fonmarkt - du hast quasi keine Wahl. Ich würde dann Fonmarkt vorziehen, weil dort die Geräteauswahl größer ist und du ein ungebrandetes Gerät bekommen kannst.

Gruß,
Mathias

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #9
P

patlaborfa

Aussendienst-Mitarbeiter
Netzbetreiber
vodafone NZ
Firmware
FW58
PC Betriebssystem
WinXP Home
MOIN!

Also ich habe im Januar letzten Jahres meinen Vertrag von O² (GenionDuo, natürlich auch mit Studentenrabatt....) über einen anderen Anbieter aus Hannover verlängert, weil es da das S65 im Angebot gab (40€ günstiger und ungebrandet) und das zweite Handy für meine Frau bei O² gar nicht im Program war (Nokia 7200).
Ich habe den Studentenrabatt behalten, da die Deinen Vetrag ja nur für Dich verlängern, die Konditionen bleiben dann gleich! Ob die Rechnungsgutschrift automatisch auch in ein Gesprächsguthaben geändert wird, da wäre ich mir nicht so sicher....
Bei einem Neuabschluss kann so ein Anbieter die Rabatte aber nicht geben!

MfG
Pat

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #10
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by patlaborfa+9.02.2006, 10:12--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (patlaborfa @ 9.02.2006, 10:12)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>Bei einem Neuabschluss kann so ein Anbieter die Rabatte aber nicht geben![/b]

Das ist mir klar, Neuverträge mit Sonderkonditionen können nur direkt bei O² abgeschlossen werden.
Aber entgegen der Aussage von O² ist dann wohl eine Vertragsverlängerung auch bei anderen Anbietern (z.B. Fonmarkt) möglich, OHNE dass man die Sonderkonditionen automatisch einbüßt.

<!--QuoteBegin-Mathias Lukas
@9.02.2006, 10:05
Laut Mischa geht das weder bei o2 noch bei Fonmarkt - du hast quasi keine Wahl. Ich würde dann Fonmarkt vorziehen, weil dort die Geräteauswahl größer ist und du ein ungebrandetes Gerät bekommen kannst.[/quote]

Doch, bei O² kann ich sehr wohl meine Vertrag unter Vorlage einer Immatrikulationsbescheinigung verlängern UND erhalte auf jeden Fall meine Sonderkonditionen weiterhin. Ob die es jetzt in Form von Rechnungsgutschrift oder Freiminuten tun, und ob sie es überhaupt verändern, kann ich nicht sagen, da es sich aber um eine Verlängerung eines bestehenden Vertrags handelt dürften sie meiner Meinung nach von der Rechnungsgutschrift nicht abrücken. Wäre mir aber auch egal.
Kann ich aus dem zweiten Teil Deiner Aussage schließen, dass Du Fonmarkt uneingeschränkt empfehlen kannst?

Danke für die Mühe

Michel

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #11
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Ich habe nur gesagt, dass sich deine Sonderkontidionen (Studentenrabatt) von Rechnungsgutschrift in Gesprächsguthaben ändern!

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #12
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Originally posted by Miki@9.02.2006, 11:44
Kann ich aus dem zweiten Teil Deiner Aussage schließen, dass Du Fonmarkt uneingeschränkt empfehlen kannst?
Ich persönlich habe noch keinen Kauf oder eine Vertragsverlängerung dort getätigt, kenne aber genug Leute die nur gute Erfahrungen damit gemacht haben. Insofern kann ich den Händler uneingeschränkt empfehlen.

• o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? Beitrag #13
M

Miki

Newbie
Threadstarter
Modell(e)
S65
Firmware
v58
PC Betriebssystem
XP
OK - Danke Euch, werde meine konkreten Erfahrungen dann hier berichten.

LG Michel

Thema:

o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo?

o2 Vertragsverlängerung mit Sonderkonditionen, wo? - Ähnliche Themen

Iphone 4 bei o2 UK auch ohne Netlock??: Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und habe mich auch durch die einzelnen Threads gearbeitet aber habe da immer noch eine Frage... Wie wir...
HTC Touch HD - ab wann bei o2 lieferbar?: hallo touch hd forum, ich wollte einmal nachfragen ob jemand von euch sein touch hd bei o2 bestellt hat (neuer handyvertrag...
VVL O2 nur direkt möglich: MOIN! Ich habe einen o2 GenionDuo Vertrag mit Studentenrabatt und wollte den nun verlängern, aber das kann ich mit dem Rabatt anscheinen nur bei...
o2 Vertragsverlängerung: Ich krieg hier gleich Zustände... Ihr müsst mir helfen, ich blick im Moment gar nichts mehr! :mecker: :mecker: Also folgendes: Ich habe im...
Garantie/Gewährleistung Siemens-Handy: Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen... Habe am 01.07.2005 ein Siemens SL65 im Zuge einer Vertragsverlängerung bei O2...

Sucheingaben

sonderkonditionen o2

,

o2 sonderkonditionen

,

o2 sonderkonditionen vertragsverlängerung

,
sonderkondition o2
, o2 vertragsverlängerung rabatt, o2 vertragsverlängerung sonderkonditionen, O2 Sonderkondition, o2 automatische Vertragsverlängerung Sonderkonditionen, was sind sonderkonditionen, o2 vertragsverlängerung forum, Sonderkonditionen bei o2, o2 automatische vertragsverlängerung student, 02 sonderkonditionen, O2 Rechnung Gutschrift sonderkondition, vertragsverlängerung o2 rabatt, o2 vertragsverlängerung ps3, o2 vertrag sonderkonditionen, o2 verlängerung sonderkonditionen, handy deutschland vertragsverlängerung erfahrungen, vertragsverlängerung o2 forum, handy vertragsverlängerung vorlage, o2 vertragsverlängerung erfahrung, htc gratia o2 Vertragsverlängerung, o2 automatische vertragsverlängerung studentenrabatt, sonderkondition nachreichen? 02
Oben