o2-vertragsverlängerung

Diskutiere o2-vertragsverlängerung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; servus, folgendes: mitte januar steht die verlängerung meines 02 online (vormals powerSMS) vertrages an. in den AGBs steht ja aber, dass sich der...
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
servus, folgendes:

mitte januar steht die verlängerung meines 02 online (vormals powerSMS) vertrages an. in den AGBs steht ja aber, dass sich der vertrag automatisch um 12 monate verlängert, wenn man nicht 3 monate vor ablauf kündigt.

ich will ja garn nicht kündigen, sondern um 24 monate verlängern, nur habe ich jetzt die befürchtung, dass ich, wenn ich online verlängere, insgesamt 36 monate verlängere: die 12 monate wegen automatischer verlängerung PLUS die 24 monate.

oder seh ich da (hoffentlich) was falsch?

danke und mit gruß
 
B

BerndderHeld

Mitglied
Dabei seit
04.11.2004
Beiträge
59
nein, du kannst ruhig verlängern. Das mit den 12 monaten wird erst mitte Januar aktuell. Aber du kannst auch den O² Händler deines Vertrauens fragen. Ich finde es eh immer netter (und sicherer) sowas persönlich zumachen.

bis denn dann
Bernd.
 
C

chiron

Senior Mitglied
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
292
Modell(e)
K8001 / EL71
Aber du kannst auch den O² Händler deines Vertrauens fragen.
Die Händler haben normalerweise keine Einsicht in die Onlineverträge, aber bischen Info werden die sicher geben können.

Den Vertrag kannst Du online verlängern, habe ich kürzlich auch gemacht, ging ganz problemlos.

gruß

eric
 
K

kaeptnblaubaer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
27
naja ich hab ja extra nen online-vertrag (mit vergünstigungen wie z.b. 100 frei-sms), damit sie sich nicht persönlich mit mir rumschlagen müssen. das ist ja der vorteil für o2, dafür geben sie mir ja die 100 frei-sms.

also wenn ich jetzt verlänger, dann ist das die "normale" vertragsverlängerung, nicht zusätzlich zur automatischen laut AGB?
dann bin ich ja beruhigt. ;-)
 
K

KingOD

Junior Mitglied
Dabei seit
26.10.2004
Beiträge
10
richtig! Einfach verlängern und fertig...Vertragslaufzeit verlängert sich dann um 24 Monate ab Ablaufdatum des alten Vertrages!
 
L

Lany

Mit Glied
Dabei seit
10.10.2004
Beiträge
123
Ort
München
Modell(e)
Samsung SGH-D900
Firmware
ist auch drauf, ja
PC Betriebssystem
Win 2K
Originally posted by BerndderHeld@24.11.2004, 15:03
... Aber du kannst auch den O² Händler deines Vertrauens fragen. Ich finde es eh immer netter (und sicherer) sowas persönlich zumachen.
Das stimmt, netter und personlicher ist es auf jeden Fall, nur:

Ich verlängere immer bei der o2 Hotline, da kann man die besseren Konditionen raushandeln, was ein Händler nicht kann. Ich krieg da immer noch Gesprächsguthaben, bei der letzten Verlängerung im September hab ich sogar noch so ne o2 Tasche gekriegt... (die, die es bei dem o2 Bonusprogramm für 850 Punkte gibt).

--> Fazit: Wer wert auf den persönlichen Kontakt legt, geht zum Händler, wer noch extra was raushandlen will, ruft die Hotline an.

Grüße
 
M

Mischa

USP Ex-Mod im SE-Bereich
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
442
Ort
Zürich
Modell(e)
iPhone 3GS 32GB
Netzbetreiber
Swisscom
Firmware
4.0
PC Betriebssystem
Macbook Pro
Originally posted by Lany@25.11.2004, 12:02
...bei der letzten Verlängerung im September hab ich sogar noch so ne o2 Tasche gekriegt... (die, die es bei dem o2 Bonusprogramm für 850 Punkte gibt)...
Die Taschen wurden einem doch hinterhergeschmissen, da sie die für 25€ :P nicht verkauft bekommen haben. Das du die Tasche geschenkt bekommen hast, kannst du dich garnicht drüber freuen, da sie "Sondermüll" sind und nach 1-2 Tägigen "normalen" gebrauch kaputt sind. Für die Teile zahlt O² wahrscheinlich noch nicht mal 2€ :mecker:
 
Tinkerbell

Tinkerbell

Profi Mitglied
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
865
Ort
Dortmund
die Tasche dürfen Sie bei mir auch behalten. Etwas mehr Guthaben wäre mir da lieber! :D
 
N

n00b

Senior Mitglied
Dabei seit
25.10.2004
Beiträge
268
Ich hatte im Laden die Auswahl zwischen der Tasche und ner KFz-Ladestation ..... die Tasche konnten die Jungs danach wieder ins Regal stellen :D
 
N

Nipote1

Newbie
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
8
hallo bevor Du auf Verlängern Drückst zeigt Dir das System die genauen Daten, bis zu welchem Datum der Vertrag Verlängert wird.
 
A

acer2k

Junior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
10
Ein Glück dass ich noch einen alten Vertrag habe, der sich automatisch immer nur um 3 Monate verlängert :-)
 
A

AndiN

Junior Mitglied
Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
30
Nur um die Laufzeiten nochmal deutlich zu machen:
Wenn du deinen Vertrag vor Ablauf der Mindestlaufzeit um 24 Monate verlängerst, dann beginnen die 24 Monate mit dem Tag, der auf den Ablauf der Mindestlaufzeit folgt. Wenn du deinen Vertrag nach Ablauf der Mindestlaufzeit verlängerst, dann beginnen die 24 Monate an dem Tag, an dem du deinen Vertrag verlängerst.

Also wenn du deinen 24-Monats-Vertrag am 1. Februar 2003 abgeschlossen hast, und verlängerst ihn heute, dann ist dein nächstmöglicher Kündigungstermin der 31. Januar 2007. Wenn du ihn erst am 1. April 2005 verlängerst, dann ist der nächstmögliche Kündigungstermin der 31. Mai 2007.
 
Thema:

o2-vertragsverlängerung

o2-vertragsverlängerung - Ähnliche Themen

Garantie und Gewährleistung – Diese Unterschiede sind wichtig beim Smartphone-Kauf: Jeder der sich schon mal ein Smartphone gekauft hat ist auf diese zwei Begriffe gestoßen. Dabei ist es egal ob man online oder im Laden kauft...
LTE Prepaid: Tarife im Überblick: Wer bislang in den Genuss vom Hochgeschwindigkeits-Internet LTE kommen wollte, dem blieb nichts anderes übrig als auf einen Mobilfunkvertrag mit...
Spotify kündigen – so klappt’s: Mit Spotify bekommt ihr Zugang zu einem sehr breit aufgestellten Musikangebot. Zwar bietet der Anbieter seinen Dienst auch kostenlos an, hier hat...
"Apple Music" - Apples Musik-Streaming-Dienst: Zur Eröffnung der WWDC15 gab Apple nicht nur einen Ausblick auf iOS 9, El Capitan und watchOS 2, es wurde auch der lange orakelte...
o2 macht probleme, Zockt ab, Trotz mehrere Schreiben keien Lösung echt Blöd!: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Abzocker Firma O2. Am 16.04.2012 habe ich die Kündigung für meine beiden Mobilfunknummern und O2 DSL...

Sucheingaben

vertragsverlängerung o2 ab wann beginnen 24 monate

,

02 vertragsverlängerung 12 monate

,

htc sensation xe

Oben