o2 Vertragsverlängerung

Diskutiere o2 Vertragsverlängerung im Netzbetreiber- & Provider Forum Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Ich krieg hier gleich Zustände... Ihr müsst mir helfen, ich blick im Moment gar nichts mehr! :mecker: :mecker: Also folgendes: Ich habe im...

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Ich krieg hier gleich Zustände... Ihr müsst mir helfen, ich blick im Moment gar nichts mehr! :mecker: :mecker:

Also folgendes: Ich habe im Moment einen O2 Genion Online Vertrag. Gut, der läuft jetzt demnächst aus, und ich will jetzt meinen Vertrag verlängern. So weit so gut, aber jetzt hab ich mir in den Kopf gesetzt, dass es ein W800i sein muss! Das Ding gibts aber bei O2 nicht mehr. Weder Online, noch bei der Hotline und auch nicht im O2 Shop in Heilbronn. Einfach ausverkauft, weil es ja schon das W810i gibt, aber das ist mir momentan noch zu teuer.

So jetzt bin ich ja gar nicht dumm, guck mich ein bisschen im Internet um und finde doch da tatsächlich einige Seiten, auf denen man auch seinen O2 Vertrag verlängern kann, und da gibt es meistens viel mehr Handys als bei O2 direkt. Die 2 Kandidaten, die ich im Moment im Auge habe sind:

http://www.first-handyshop.de
http://www.handy-discount.de

Bis hierhin auch alles in Ordnung, die bieten es beide für mich zur Verlängerung für 100Euro an, womit ich leben kann. Jetzt kommt aber das Problem: Ich verlängere also meinen Online Vertrag, und was ist mit meinen Frei SMS??? Vom First Handyshop habe ich schon eine Antwort:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse am First-HandyShop.
Um die Sonderkonditionen Ihres Online Vertrages weiterhin nutzen zu können, müssen Sie Ihren Vertrag direkt bei
o2 verlängern.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Gut, also da scheint es nicht zu gehen, bei Handy Disount sagte mir die Dame an der Hotline, dass sie so einen Fall noch nie hatten, da solle ich mich an O2 wenden. Ich kann doch nicht der erste mit Online Vertrag sein, oder? Na ja, auf der 0900er Nummer angerufen und der konnte mir bloß sagen, dass er mir nichts sagen kann, weil mir so was nur der Online Shop direkt sagen kann, da es darauf ankommt was für Konditionen dieser bei O2 hat. Er meinte, dass es wohl online Shops gebe, die mit Frei SMS verlängern könnte, dass es aber auch einige nicht dürften.

Jetzt die große wichtige Frage: Wer hat schon mal verlängert, und hat immer noch seine Frei SMS? Und wäre derjenige noch so nett, mir die URL von dem Shop zu geben? Oder war die Dame bei Handy Discount nur etwas inkompetent? Weil denen hab ich auch nochmal ne Mail geschrieben, und warte nochmal auf Stellungsnahme auf das, was mir jetzt der O2 Mann erzählt hat.

Vielen Dank auf jeden Fall schon mal fürs durchlesen, und ich hoffe dass ich hier mehr Kompetenz wie bei den Händlern finde...

MfG Jimmelreiter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Siemens Fan schrieb:
Ich glaube der Händler www.fonmarkt.de meint, dass man die Features vom Vertrag behält. Kannst ja bei dem mal anfragen. Den hatten wir in Bezug zu diesem Thema hier sch öfters ...

Bei Fonmarkt habe ich meinen Vertrag am Montag (zwar persönlich vor Ort, aber das dürfte keinen Unterschied machen) verlängert. Die Konditionen bleiben in jedem Fall erhalten. Kann den Händler in jedem Fall empfehlen :thumbs:

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mein einziger Tipp: Verhandle einfach mal mit o2 wg. dem Preis. IMHO wollen die ihre Vertragskunden halten. Ich habs auch günstiger bekommen. Habe letzte Woche verlängert und bin ganz zufrieden.

Jimmelreiter

Junior Mitglied
Threadstarter
Wunderbar, ich wusste doch, dass mir hier jmd helfen kann. Ich hab gleich mal ne Anfrage rausgeschickt!

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Roland Emmenlauer schrieb:
Mein einziger Tipp: Verhandle einfach mal mit o2 wg. dem Preis. IMHO wollen die ihre Vertragskunden halten. Ich habs auch günstiger bekommen. Habe letzte Woche verlängert und bin ganz zufrieden.

Die Sache ist die, dass unabhängige Händler wie Fonmarkt ihre Preise selbst bestimmen. Mit o2 kann man nur über Handypreise verhandeln, wenn man das Handy direkt von o2 bezieht. Da er aber das W800i haben möchte und o2 das nicht mehr führt, wird's schwierig. Jedoch liegen die Preise der unabhängigen Händler immer weit unter denen von o2, noch dazu gibt es dort brandingfreie Geräte.

Beispiel: o2 will laut Preisliste für das EF81 179 EUR mit Vertrag haben. Ich habe 99 EUR bei Fonmarkt bezahlt (bzw. 129 EUR ist der normale Preis, durch meinen Umsatz bin ich eine Kategorie höher gerutscht).

Gruß,
Mathias

Ankbach

Mitglied
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
@ Mathias Lukas

Du warst also vorher direkt bei o2 und hast über FonMarkt deinen Vertrag verlängert. Habe eben mal nachgeguckt und das is auch im Netz möglich.
Das bedeutet aber das die Rechnung jetzt von FonMarkt kommt?
Ist also ein Klassischer Reseller wie z.B. Mobilcom?

Gruß
Andreas

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ankbach schrieb:
@ Mathias Lukas

Du warst also vorher direkt bei o2 und hast über FonMarkt deinen Vertrag verlängert. Habe eben mal nachgeguckt und das is auch im Netz möglich.

Gruß
Andreas

Nein, nein. Ihr habt da was falsch verstanden. Mein Vertrag läuft ganz normal, wie gewohnt, über o2 weiter. Es ist ein Genion Online mit 100 Frei SMS monatlich und aktivierter Telefon-Flatrate.

All diese Extras und Konditionen bleiben erhalten. Fonmarkt ist ein Online-Händler, der dazu berechtigt ist original Provider-Verträge zu verlängern. Prinzipiell unterscheidet sich also eine Verlängerung in keinster Weise von einer Verlängerung in einem richtigen o2-Shop - nur die Gerätepreise sind anders, nämlich günstiger.

Meine Rechnungen kommen natürlich weiterhin von o2. Die Rechnung für das Gerät ist natürlich von Fonmarkt. Das Gerät ist somit brandingfrei, und ein weiterer Vorteil für mich war, dass ich es direkt abholen konnte, da ich es nicht weit nach Köln habe.

Gruß,
Mathias :)

Dyphelius

Senior Mitglied
Modell(e)
E90, M600i, N9500, XDA Mini
Firmware
??
PC Betriebssystem
Windows XP Pro + Home
Ankbach schrieb:
@ Mathias Lukas
Nein, Matthias ist auch weiterhin ein Original O2 Kunde. Sein Vertrag wurde lediglich durch einen freien Händler (FonMarkt) verlängert, der hierfür eine bestimmte Provision bekommt und damit ein Gerät subventioniert. Der Kunde bleibt aber weiterhin bei O2 und bekommt von denen auch die Rechnung. FionMarkt hat diese Vertragsverlängerung im Auftrag von O2 vermittelt.
Verlängern kann ich im Endeffekt wo ich will, sei es jetzt online, bei einem freien Fachhändler oder in einem O2 Shop.
Reseller/ServiceProvider sind Firmen wie Debitel, Mobilcom oder VictorVox, die auf eigene Rechnung Sprachminuten beim Netzbetreiber kaufen (oder auch Netzkapazitäten) und diese dann für eigene rechnung wieder an den kunden verkaufen. Du bist in diesem Falle Kunde beim Service-Provider/Reseller und streng genommen nur Gast im jeweiligen Mobilfunknetz ...
Ein freier Fachhändler vermittelt Mobilfunkverträge an den Kunden und bekommt eine gewisse Summe an Provision hierfür. Der Kunde ist dann Kunde des Anbieters des vermittelten Mobilfunkvertrages und hat mit dem Händler lediglich einen Liefervertrag für ein Mobiltelefon abgeschlossen. Was den Mobilfunkvertrag dann angeht (Rechnung/Dienste/Probleme), ist der Anbieter (Reseller/Service/Provider/Netzbetreiber) zuständig.

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mathias Lukas schrieb:
Da er aber das W800i haben möchte und o2 das nicht mehr führt, wird's schwierig.

Ich hatte das so verstanden, dass ihm das W810i noch zu teuer ist. Kostete zuletzt 179,99 €.
Ich habe durch verhandeln den Preis für ein schickes schwarzes W810i gedrückt auf 129,99 €, also auf den gleichen Preis, wie das W800i zurzeit bei Fonmarkt kostet. Dazu bekomme ich noch Multicards im Wert von ca. 25 €, die ich eh haben wollte und einen Fußball mit Pumpe sowie 100 Free-SMS.
Das ist noch nicht alles, aber das möchte ich nicht puplik machen.
Es könnte sich also durchaus lohnen, mit o2 direkt und geschickt zu verhandeln.

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
@Roland

Was denn publik machen? Nu haste die Katze schon halb aus'm Sack geholt. Sag schon!
Bekommste noch ne Kiste Bier dazu? *gg*

Ankbach

Mitglied
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Danke @ Mathias und Dyphelius

Ich würde sagen, gut das ich gefragt habe!
Dann werde ich wohl auch mal dort mein EL71 holen.
Die haben das doch sicher auch schnell gelistet sobald es raus ist.

Gruß
Andreas

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Aber wie Mathias und ich bereits feststellten, nicht jedes BenQ-Siemens Handy schafft es in die auserkorene Liste der Geräte bei O² zu kommen.
Das S88 wird definitiv dort auch nicht erscheinen, was ich sehr schade finde.

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
RouviDog schrieb:
Aber wie Mathias und ich bereits feststellten, nicht jedes BenQ-Siemens Handy schafft es in die auserkorene Liste der Geräte bei O² zu kommen.
Das S88 wird definitiv dort auch nicht erscheinen, was ich sehr schade finde.

Ich, für meinen Teil, werde zumindest meinen Vertrag nicht mehr direkt bei o2 verlängern. Man hat eine größere Auswahl und kann Angebote verschiedener Händler direkt miteinander vergleichen.

Natürlich gibt es bei o2 direkt die Möglichkeit gute Konditionen auszuhandeln, so wie es Role gemacht hat. Der Weg über die vorläufige Kündigung bis hin zum Gespräch mit der Hotline und dem Verhandeln ist mir allerdings dann doch zu weit, um nachher vielleicht doch nicht das Gerät in der Hand zu halten, das ich eigentlich wollte, weil ich mich überreden lassen habe. Will man allerdings genau ein Gerät aus dem o2-Sortiment, dann ist man damit natürlich gut bedient. Dort aber wieder die Gefahr, dass die Geräte ein Branding aufweisen - was ich persönlich sehr hasse.

Gruß,
Mathias

Ankbach

Mitglied
Modell(e)
SE K800i
Firmware
R1EG001
Hat es denn bis jetzt irgend ein Gerät von o2 gegeben das gebrandet war?
Also mal abgesehen von der Firmware! Aber das kann man ja nicht wirklich gebrandet nennen. o2 bettet sich sehr dezent ins System. Das is für mich okay.

Das was man bei o2 direkt am Preis runter handeln kann is doch bei Fonmarkt doch eh schon runter oder nich?

Habe eben nem Kumpel auch erstmal über FonMarkt berichtet.
Er findet das o2 Sortiment auch immer sehr bescheiden.

Gruß
Andreas

RouviDog

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E7
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
41
PC Betriebssystem
Windows Vista HP 64-bit
Naja, warum ich meine VVL nicht bei handytick.de o.a. gemacht habe ist, dass mir zwar zugesichert wird, dass die Online Vorteile erhalten bleiben, aber was ist, wenn nicht?
Dann hab ich zwar nen schickes Gerät, aber hab mich ordentlich auf den A... gesetzt.
Und branding free sind die Geräte bei O² auch, jedenfalls wenn dann nur sehr dezent. Dagegen hab ich nix.

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
RouviDog schrieb:
Naja, warum ich meine VVL nicht bei handytick.de o.a. gemacht habe ist, dass mir zwar zugesichert wird, dass die Online Vorteile erhalten bleiben, aber was ist, wenn nicht?
Dann hab ich zwar nen schickes Gerät, aber hab mich ordentlich auf den A... gesetzt.
Und branding free sind die Geräte bei O² auch, jedenfalls wenn dann nur sehr dezent. Dagegen hab ich nix.

Wieso sollten Deine Konditionen dann weg sein? Du verlängerst den Vertrag, so wie er im Moment ist, um weitere 24 Monate. Das kann Dir auch die o2 Hotline bestätigen. Eine Verlängerung hat nicht die Konsequenz, dass die zu Vertragsabschluss versicherten Konditionen wegfallen, es sei denn Du wünscht das.

Was das Branding bei o2-Geräten angeht: vorrangig S///-Geräte haben dann einen o2-Kleber statt einem "Quickshare"-Aufkleber". Allein das würde mich schon stören. Das o2-Logo im Menü stört mich auch. Ich will dort einen Globus mit der Bezeichnung "Internet" und kein o2-Logo mit Bezeichnung "o2 Active" :D ... sorry, aber da bin ich sehr pingelig :)

Roland Emmenlauer

forever young
Modell(e)
W610i
Mathias Lukas schrieb:
[edit]... um nachher vielleicht doch nicht das Gerät in der Hand zu halten, das ich eigentlich wollte, weil ich mich überreden lassen habe

Deshalb habe ich gekündigt - ich wollte wirklich wechseln aus genau dem Grund. Wenn dann aber o2 sich einsichtig und kundenfreundlich zeigt und ein topaktuelles Gerät, ein "must have" ins Sortiment nimmt und sich auch bei den Verhandlungen kulant zeigt, dann fände ich es gut, dass man dies auch annimmt. Deshalb bin ich umgeschwenkt, mich hat das überzeugt, überreden lass ich mich nicht. o2 ist auf dem richtigen Weg :thumbs: Wollen hoffen, dass das so bleibt. Fonmarkt ist davon ab sicher eine gute Empfehlung. Wollte nur meine aktuellen guten Erfahrungen mitteilen.

Thema:

o2 Vertragsverlängerung

o2 Vertragsverlängerung - Ähnliche Themen

Huawei Smartphone zurückgeben wegen Verlust von Android-Lizenzen und Google-Diensten?: Huawei hat im Moment durch den Verlust der Android-Lizenzen und Google-Dienste keinen leichten Stand, auch wenn man es für 90 Tage gelockert...
Microsoft Surface Plus ermöglicht Surface Geräte auf Raten und mit Wechseloption zu kaufen: Wenn man als Android Anwender oder iOS User den Blick über den Tellerrand wagt und zu den Tablets und anderen Geräten aus der Microsoft Surface...
O2 legt die Marke BASE neu auf - Statement in eigener Sache: Nachdem der spanische Telekommunikationsanbieter Telefónica im vergangenen Jahr die Fusion zwischen O" und E-Plus eingeleitet hat, wurden Anfang...
iPhone 7 - Vertragsverlängerung?: Hi, ich brauche mal eure Erfahrung bezüglich einer Vertragsverlängerung. Habe derzeit folgenden Vertrag bei Vodafone: - abgeschlossen am...
Amazon und Microsoft starten Kooperation - Alexa und Cortana werden Arbeitskolleginnen: Im Kampf um die beste virtuelle Assistentin hat Microsoft mit Cortana nicht den besten Stand, auch wenn die Dame sogar in Spielen auftreten darf...

Sucheingaben

o2 vertragsverlängerung verhandeln

,

o2 vertragsverlängerung handeln

,

02 vertragsverlängerung

,
o2 hotline handeln
, o2 vertragsverlängerung aushandeln, o2 vertrag verhandeln, kann man bei o2 handeln, o2 hotline verhandeln, vertragsverl, vertragsverlängerungshotline o2, o2 hotline vertrag verhandeln, o2 runterhandeln, o2 vertragsverlängerung verhandeln 2011, vertragsverlängerung o2 verhandeln, vertragsverlängerung o2 2011, o2 vertragsverlängerung hotline, o2 vertragsverlängerung iphone 4, bei o2 handeln, o2 vertragsverlängerung hotline handeln, o2 vertragsverlängerung anbieter, o2 vertrag verlängern frist, o2 handy preise verhandeln, o2 vertrag aushandeln, mit o2 verhandeln, handy runter handeln
Oben