o2 WAP GPRS Problem

Diskutiere o2 WAP GPRS Problem im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo, ich habe gerade folgendes Problem festgestell hoffe es gibt noch keinen Thread dazu hab aber so dem sinn nach nichts gefunden. Also ich...
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
38
Hallo,

ich habe gerade folgendes Problem festgestell hoffe es gibt noch keinen Thread dazu hab aber so dem sinn nach nichts gefunden.

Also ich hab das SX1 von o2 mit FW 10

Ich hab ne WAP Flatrate und wollte mich deslhalb wie immer ins WAP einwählen, beim Verbindungsaufbau kommt dann oben ein GPRS symbol das am anfang schwar blinkt und dann weiß ist mit schwarzem Hintergrund. Bei diesem Aufbau bleibt es einfach stehn zwar ist die Animation im Hintergrund noch aber oben bewegt sich nichts mehr und auf Abbrechen klicken bringt auch nichts.
Nun hab ich schon zum 2ten mal versucht das Handy dann auszuschalten, was dazu geführt hat, das es beim Ausschalten einfach stehen bleibt mim blauen o2 Bild im Hintergrund und oben AKku, Empfang und HZ Anzeige.

Weiter wollte ich mal etwas testen bezüglich GPRS und Emails abrufen dort trat ein ähnliches Problem auf.

Ist das allgemein in FW10 so das es ein bisschen buggy ist eine GPRS Verbindung aufzubaun? Oder hab ich nur irgend ne Dummheit begangen?

MFG Lukas
 
G

giles_gs

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
32
ich kenne das Problem, also einmal liegt es teils wirklich am SX1(Neustart hilft) anderseits liegt das auch teils an o2, die Performance ist sehr Ortsabhängig, an manchen Orten hat man schon manchmal ein Problem beim einwählen an anderen nie. Auch die Geschindigkeit von GPRS ist dementsprechend unterschiedlich. Das hatte sich aber über die letzten Monate zumindest in meiner Region gebessert (subjektiv).
Ansonsten, kann ich nur FW12 empfehlen, da die WAP-Geschichte jetzt SX1-seitig besser läuft.....

P.S.: Echt zum kotz..... das ich jetzt wieder Newbie bin! :angyfire:
 
L

Lukasarts

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
38
Naja FW12 für o2 gibts ja nicht, werd gedulden müssen bis es die 13er hier beim UDP gibt :) Ich hoffe das hilft was, also en neustart geht ja dann nur noch per Akku raus oder?

MFG Lukas
 
G

giles_gs

Junior Mitglied
Mitglied seit
06.07.2004
Beiträge
32
manchmal geht es auch mit auflegetaste+joystik hintereinander drücken, aber meistens muss man den Akku entfernen ....
für o2-DE gibt es die Version 12 nur nicht für o2-Music
 
Thema:

o2 WAP GPRS Problem

o2 WAP GPRS Problem - Ähnliche Themen

  • Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?

    Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?: Hey Leute, ich hab ein Problem: jedes programm wie zB Ovi-Store oder die Facebook App gehen automatisch über O2 WAP GPRS rein... Will aber über O2...
  • WAP, MMS, GPRS von blau.de

    WAP, MMS, GPRS von blau.de: Leider ist bei blau.de das 5800 nicht gelistet um sich die Daten per SMS schicken zu lassen. Ich bin grad noch bei fonic und da gehe ich einfach...
  • Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern

    Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern: Hi Leute, vor kurzem habe ich mein Nokia e71 bekommen. Das Handy ist wirklich top. Dann habe ich mir den "Handy-Internet-Tarif" dazugeholt, damit...
  • gprs, mms, wap - konfig

    gprs, mms, wap - konfig: hallo community:) hab da ein problem und finde einfach keine lösung...:thdown: auch die schon vorhandenen threads hier im forum oder google oder...
  • 6300i GPRS/WAP abschalten möglich? Nokia Browser über WLAN

    6300i GPRS/WAP abschalten möglich? Nokia Browser über WLAN: Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines 6300i. Bin soweit auch zufrieden nur stört es mich das der Interne (Nokia) Browser nur GPRS nutzt...
  • Ähnliche Themen

    • Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?

      Automatisch O2 WAP GPRS, was tun?: Hey Leute, ich hab ein Problem: jedes programm wie zB Ovi-Store oder die Facebook App gehen automatisch über O2 WAP GPRS rein... Will aber über O2...
    • WAP, MMS, GPRS von blau.de

      WAP, MMS, GPRS von blau.de: Leider ist bei blau.de das 5800 nicht gelistet um sich die Daten per SMS schicken zu lassen. Ich bin grad noch bei fonic und da gehe ich einfach...
    • Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern

      Base Wap Einstellungrn - keine Berechtigung Gerät zu ändern: Hi Leute, vor kurzem habe ich mein Nokia e71 bekommen. Das Handy ist wirklich top. Dann habe ich mir den "Handy-Internet-Tarif" dazugeholt, damit...
    • gprs, mms, wap - konfig

      gprs, mms, wap - konfig: hallo community:) hab da ein problem und finde einfach keine lösung...:thdown: auch die schon vorhandenen threads hier im forum oder google oder...
    • 6300i GPRS/WAP abschalten möglich? Nokia Browser über WLAN

      6300i GPRS/WAP abschalten möglich? Nokia Browser über WLAN: Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines 6300i. Bin soweit auch zufrieden nur stört es mich das der Interne (Nokia) Browser nur GPRS nutzt...
    Oben