oberes 4tel der SX1-Screen

Diskutiere oberes 4tel der SX1-Screen im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Kaum das Handy und schon dumme Fragen stellen... :apaul: mein display ist im oberen 4tel völlig sinnlos - für mein empfinden - genutzt mit dem...
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
Kaum das Handy und schon dumme Fragen stellen... :apaul:

mein display ist im oberen 4tel völlig sinnlos - für mein empfinden - genutzt mit dem Datum und der Uhrzeit (und dem Betreiber).
Kann man das umstellen / ausstellen?!?! In den Menüs habe ich nichts passendes gefunden.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?! Oder liegt das an der Version 10 der Firmware?!
 
Thomas Rühl

Thomas Rühl

perfectdark
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
449
Ort
Frankfurt
Modell(e)
K610i, CF110
Firmware
R1JG001, 07
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Das ist bei allen FW-Versionen so, ändern kann man daran AFAIK nichts...sind ja eigentlich schon relativ wichtige Informationen ;)
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
dumme fragen stellen? *rechtgeb* ;)

[dumme antwort]
nimm doch die laubsäge und entferne den sinnlosen teil :D
[/dumme antwort]

welches handy hast du? sx1?
was sollte deiner meinung nach dort sein? also zum umstellen wirst du nichts finden. dafür ist nichts weiter vorgesehn.
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
Handy: SX1

unnütz: Datum habe ich im Kopf und Zeit im Gefühl (genauer muss es nicht sein, und wenn doch ist immer eine Uhr in meiner Nähe, wobei das meist Funkuhren sind, da ich falsch-gehende Uhren nicht mag!!! ntweder ganz genau oder gkeich schätzen und dafür brauch ich keine Uhr.)

hmm....
also keine Chance auf Entfernung dieses (un)nützlichen Gimmicks?!?!
 
C

CopEater

Senior Mitglied
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
228
Modell(e)
Samsung Galaxy S / XDA Diamond
Netzbetreiber
nein, keine chance.
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
Hi!

Du kannst dir nur Fullscreenwallpaper auf dein Handy laden, dann hat deine Uhr einen anderen Hintergrund... Das erfordert jeoch ein Hacking der Firmware und bedeutet Garantieverlust! Mehr dazu gibts hier!

Greets!

K
 
S

ssjsonic

Junior Mitglied
Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
18
BITTE BOARDREGELN BEACHTEN!
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
der google linl hat eh nur einen 404'er verursacht - also bei mir zumiondest...

werd mal das tetsen mit dem fullscreen desktop-bild?!
 
K

KobiP

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
236
HI!

Ich habs gemacht, ist voll cool, aber beachte bitte, das dein SX1 nur noch mehr mit MMC-Karte funktionieren wird! Selbst beim Akkuladen wird das Ding gebraucht... Es sei denn, du machst deine Moddings auf Laufwerk C:, aber dann wirst du Probleme bekommen, da die Dateien schon vor dem Firmwareflash auf C vorhanden sein müssen und beim Firmwareflash evtl alle Dateien gelöscht werden...

Greets!

K
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
danke für dein hinweis.. mit dem akku bin ich aber eh nicht zufrieden (gut, erst seit Freitag im Besitz aber schon 2 x geladen das Ding!) Muss wohl an der MMC-Nutzung liegen und daran, dass der Akku noch nicht sein Optimum erreicht hat... aber wenn er dann mal mehr wie ein tag hält werde ich das versuchen.

Wieso bitte baut man denn dann so ein - eigentlich schon recht - großes Display wenn man es nicht ganz nutzen kann??? [Sowas passier wenn man mal kein N*kia kauft...] Das muss man ja nicht verstehen, oder? :sneaky:
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
aber wenn er dann mal mehr wie ein tag hält werde ich das versuchen.
Dein erstes Series60 Handy??? Das ist relativ normal bei denen "älteren S60 Smartphones" wird er auch nicht mehr so durchhalten wie ein normales Handy^^ Allerdings zu der Akkulaufzeit findest du ein Extra Thread hier im Forum ;)
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
ja.. bin Symb.-Neuling... Deswegen ja auch so viele komische Fragen! ;)

War davor halt bei Nokia, Phillips und Alcatel - damals war ich noch jung und wollte nur eine "sms-maschine"...

Wegen Akku, bin grad am lesen.. Aber vom 6310i kommend is das alles nix.. 14 Tage is halt kaum zu schlagen mit soviel Appz und Zeug des man auf einem SX1 machen kann. :up:
 
D

Don Clemente

Senior Mitglied
Dabei seit
17.12.2004
Beiträge
203
Sorry, aber ich versteh Dein Problem nicht ganz. Was willst Du denn mit dem oberen Viertel des Displays anfangen? Also ich kenn kein Handy, das in Bereitschaft was anderes macht ausser Hintergrundbild, Datum, Uhrzeit, Empfangsstärke, usw. anzeigen.

Gruß,
Don Clemente
 
T

TEXHO

Mitglied
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
199
Über Sinn und Unsinn ist eine andere Frage. Jeder dem seine. Wer will schon Mitläufer sein?? :D
Vielleicht will er sein Hintergrund von einer leicht bekleidet Frau auf dem ganzen SX1 Bildschrim sehen :P

Ich wundere mich immer wieder darüber wie schlecht sich Menschen darüber informieren welche Nachteil und Vorteile ein Gerät hat nach dem Kauf. Habs mich allerdings beim SX1 auch nicht so informiert :lol:
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
warum ich das will?! ich könnte ja auch 5 uhren tragen - kann nützlich sein ist es aber für mich persönlich nicht und deswegen mache ich es auch nicht!
Das ist halt nur was, womit ich nichts anfangen kann und es gerne abschalten würde da ja für mich unnütz! [doppelt gemoppelt hält besser :D ]
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Wenn du keine Uhr brauchst, kannst du ja einfach nicht darauf achten ;)
Die Anzeigen stören ja wirklich keinen.
Das Datum kannst du allerdings wegmachen, wenn du ein anderes Profil als Algemein einstellst :up:
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
es geht halt drum dass der teil des display nicht wirklich genutzt wird (erst recht nicht wenn ich nicht drauf achte!)
 
F

fanky

Mitglied
Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
134
Würde es denn genutzt wenn die Uhr nicht dort währe. Ich denke mindestens genausowenig :P
Habe noch kein Handy gesehen, dass Zeit, Provider, Bateriestatus und den Netzstatus nicht anzeigt.

Sorry, aber ich kann deine Kritik nicht nachvollziehen.
Versuche trotzdem dir zu helfen, denn ich weis wie lästig solche Details sind.
(Beim T68i hat der Providerschriftzug einfach das ganze Hintergrundbild überdeckt,
was mich extrem genervt hat)

Die Uhr und auch den Rest kannst du nicht einfach so ausschalten.
Mit Active Today (vieleicht wars auch Active Desk) kannst du den Startbildschirm allerdings durch Aufgaben und Thermine ersetzen.
Ob das genau das ist, was du suchst weis ich halt auch nicht.

Was möchstest du denn statt der Uhr dort haben?
 
C

Crunchy

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2005
Beiträge
98
active today (active deskt gibt es auch, is vom gleichen hersteller und auch recht nett so vom lesen her!) ist schonmal sehr praktisch! hatte mor schon sowas vorgestellt.

ich wollte ja nicht die akku und sendeleiste entfernen sondern nur den "balken" mit zeit und datum (und provider).
 
Thema:

oberes 4tel der SX1-Screen

oberes 4tel der SX1-Screen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
iPhone 6s iOS 9.3.2 und iTunes 12.4.1 Probleme: Hallo Community, ich bin vor 2 Wochen von einem Andoid Phone auf ein iPhone umgestiegen und habe nun eine Menge Probleme. Die Umgewöhnung durch...
Flightradar24 im Test: Premium-App und Browser-Version im Vergleich - UPDATE: Inzwischen haben sich nach längerer Verwendung der App von Flightradar24 einige Nachteile herauskristallisiert, die in der Kategorie "Bedienung...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
Oben