Öffnen des Bootloaders klappt nicht

Diskutiere Öffnen des Bootloaders klappt nicht im LG G4 Forum Forum im Bereich LG Android Forum; Hallo Leute, ich verzweifle hier langsam. :( Habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht,aber wenn ich nun in den Fastboot Modus starte und...
elitess76

elitess76

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
15
Modell(e)
S2, G2, S8
Netzbetreiber
o2
Hallo Leute,

ich verzweifle hier langsam. :(

Habe alles genau nach dieser Anleitung gemacht,aber wenn ich nun in den Fastboot Modus starte und dann dann per CMD “fastboot oem device-id” eingebe erscheint nur:" Waiting for Device " und dann passiert nichts mehr. Er gibt mir keine Zeichenfolge aus....

Kennt jemand dieses Problem bzw hat eine Idee?

Ich wäre über jede Hilfe dankbar!!!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du im Fastboot Modus des G4 bist und es per USB Kabel verbunden ist, dann gib mal fastboot devices ein. Gibt es da eine Reaktion? Ich gehe mal davon aus, das dies nicht so ist. Demnach fehlt da ein Treiber für die Fastboot Verbindung. Guck auch mal in den Gerätemanager von Windows.

Schau Dir auch mal meine Anleitung zum öffnen des Bootloaders beim G5 an https://www.usp-forum.de/lg-g5-root-flash-hack/123674-anleitung-lg-g5-bootloader-ffnen.html Eigentlich sollte die auch beim G4 passen.
 
elitess76

elitess76

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2017
Beiträge
15
Modell(e)
S2, G2, S8
Netzbetreiber
o2
Hallo Robie,

leider ist es das Telefon von meinem Kollegen und nachdem wir heute morgen den ganzen Vormittag versucht haben hat er es wieder mitgenommen :/
Ich kann es also erst wieder versuchen wenn er wieder kommt.
Ich gebe dann Bescheid, Vllt könnten wir auch mal einen Termin ausmachen per Telefon/ Messenger etc oder so?

Danke Dir schon mal recht herzlich!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
47.007
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sowas ist immer schwierig. Zum einen bin ich auch noch berufstätig, zum anderen habe ich auch Familie. Ich kann also nie ganz genau sagen, wann ich am PC sitze und vor allem, ob ich dann auch sofort antworten kann. Gibt ja auch noch jede Menge anderer Fragen und an Anleitungen für Flash und Root und/oder Custom Roms sitze ich auch noch dran.

Fakt ist, ihr müsst sowohl beim ersten ADB Befehl zuerst mit adb devices prüfen, ob das G4 eine Rückmeldung gibt (also eine ID erscheint), ferner nach dem Start in den Fastboot Modus ebenfalls mit fastboot devices prüfen.

Denn wenn keine Rückmeldung erfolgt, liegt es meist am fehlenden oder falschen Treiber. Hatte ich gestern erst bei einem Huawei Mate10 pro. Da habe ich auch recht lange herumgehampelt (sogar mit Versuchen unter W10 als auch unter W7) bis ich das korrekt am laufen hatte und sowohl adb als auch fastboot korrekt arbeiten konnten.

Dieses Jahr wird es wohl eh nichts mehr werden. Vielleicht habt ihr Glück, das ich am kommenden Mittwoch Nachmittag so ab 16 Uhr hier verfügbar bin. Schick mir dann am besten kurz eine PN, dann achte ich auf Deine Beiträge. Aber wie gesagt, ob ich dann auch sofort antworten kann, ist fraglich. Ggfs. geht es nur mit zeitlicher Verzögerung. Und Dein Kumpel müsste dann ein paar Stunden Zeit mitbringen für alle Fälle, sodass er ggfs. zwischen 16 und 21 Uhr bei Dir ist (das wäre so der grobe Zeitrahmen).
 
Thema:

Öffnen des Bootloaders klappt nicht

Öffnen des Bootloaders klappt nicht - Ähnliche Themen

  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
  • [Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen

    [Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 oder P9 Plus ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 oder P9 Plus rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
  • Ähnliche Themen
  • [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei Mate 10 Pro Bootloader öffnen: Achtung: Da es mittlerweile nicht mehr möglich ist, offiziell über die Huawei Website einen Unlock Key zu erhalten, ist diese Anleitung nur noch...
  • [Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen

    [Anleitung] LG G6 Bootloader öffnen: Auch für das LG G6 (hier in Europa lautet der Modellname H870) hat LG wieder ein Tool zum offiziellen entsperren des Bootloaders herausgebracht...
  • [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei P9 und P9 Plus Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 oder P9 Plus ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 oder P9 Plus rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP...
  • [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen

    [Anleitung] Huawei P9 Lite Bootloader öffnen: Der Bootloader beim P9 Lite ist von Werk aus geschlossen. Sofern man sein P9 Lite rooten, es mit einem Custom Recovery wie TWRP versehen oder gar...
  • Sucheingaben

    tool zum öffnen des bootloaders

    Oben