Offenes WLAN im Hotel funzt nicht

Diskutiere Offenes WLAN im Hotel funzt nicht im Samsung i9000 Galaxy S Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Leute, bin gerade mit Freunden im Urlaub und unser Hotel bietet ein freies WLAN-Netz an. Mit meinem iPhone und iPad überhaupt kein Problem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #1
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Hallo Leute,

bin gerade mit Freunden im Urlaub und unser Hotel bietet ein freies WLAN-Netz an. Mit meinem iPhone und iPad überhaupt kein Problem. Netz wird sofort erkannt und verbunden.

Leider geht das mit den Samsung Geräten der Freunde nicht. Netz wird zwar angezeigt, nur bleibt die Verbindung nicht bestehen. Es wird kurz verbunden und sofort wieder getrennt.

Leider bin ich als Apple-Nutzer da total überfordert und selber wissen sie auch keinen Rat. Hier jemand eine Idee?

• Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #2
M

Mr. Green

Gast
Hallo,

den Hotelbetreiber darüber zu Informieren wird hier sicherlich nichts bringen, ich gehe mal davon aus dass deren W-Lan ein Profi installiert und Konfiguriert hat.

Hier kann der Fehler also wirklich nur am Gerät liegen.

Eventuel W-Lan-Verbindung aus den Einstellungen entfernen, Gerät neustarten und erneut eine Verbinung versuchen.
Falls der Punkt "Erweiterte Einstellungen" vorhanden ist, dieser sollte per Klick auf den Linken Soft-Key auftauchen, mal die Stand-By Richtlinien überprüfen/ändern.
"Rechtliche Domain" auch zu finden unter den "Erweiterten Einstellungen" mal ändern, und vergewissert Euch dass in den IP-Einstellungen (wenn vorhanden) die Statische-IP deaktiviert ist.

Mehr fällt mir da im Moment auch nicht ein.

Gruß

• Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #3
J

jordan-23

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Apple iphone 6, iPad 2, MacBook Air
Netzbetreiber
T-Mobile
Firmware
immer aktuell
Es war wohl die Reichweite der Geräte. Hotel hat das Problem nun gelöst und ihnen einen Router in den Bungalow gestellt ;-)

• Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #4
J

J3n50m4t

Gast
Bei mir auch so-da schwächeln bei mir die Samsung geräte leider auch immer.

• Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #5
A

Alexander H

Gast
Hast Du es mal mit registrieren versucht. Meines Wissens nach ist The Cloud Marktführer für WLAN in Hotels. D.H. die Wahrscheinlichkeit, dass Du bei denen Netz im Hotel bekommst ist ziemlich hoch.
LG
Alexander

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Offenes WLAN im Hotel funzt nicht Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Du hast aber gesehen, das der Beitrag mehr als 3 Jahre alt ist?

Ich mach dann hier mal dicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offenes WLAN im Hotel funzt nicht

Offenes WLAN im Hotel funzt nicht - Ähnliche Themen

Keine WLAN Verbindung und Bluetooth Abbrüche: Hallo Liebe Leute, seit dieser Woche, kann ich mich nicht mehr mit WLAN Netzen verbinden und finde diese teilweise nicht mal mehr. Alles fing...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Nokia Lumia 630: erstes Smartphone mit Windows Phone 8.1 ab Freitag im Handel - alle Neuerungen im Überblick: Eigentlich wäre das Lumia 630 von Nokia nur eine weitere Neuerscheinung, doch gleich zwei Aspekte machen aus dem Smartphone ein...
Beste eBook Reader: Das sind die besten eBook Reader: Heutzutage kann man zwar Tablets auch schon günstig kaufen. Wer allerdings viel liest, der wird schon nach kurzer Zeit einen eBook Reader zu...

Sucheingaben

wlan hotel kein internetzugriff android

,

offenes wlan funktioniert nicht

,

unbekannter sicherheitstyp

,
authentifizierungsproblem wlan hotel
, offenes wlan authentifizierungsfehler, wlan unbekannter sicherheitstyp, handy verbindet nicht mit offenem wlan, android hotel wlan verbinden, android offenes wlan keine verbindung, wlan hotel kein internetzugriff, handy verbindet sich nicht mit freiem wlan, galaxy s3 offenes wlan authentifizierungsfehler hotel wlan, http:www.usp-forum.desamsung-i9000-galaxy-s-forum85075-offenes-wlan-hotel-funzt.html, offenes wlan verbindet sich nicht, keine verbindung zu offenem wlan, s4 kein internet in offenem wlan, authentifizierungsfehler wlan hotel , hotel wlan verbunden aber kein Internet beim Handy t, android internet hotel, samsung galaxy s3 hotel wlan, offenes wlan hotel keine verbindung, android unbekannter sicherheitstyp, warum funktioniert w lan im hotel nicht samsung s5, galaxy s4 öffentliches wlan , wlan verbunden (kein internetzugang) hotel
Oben