Offiziell: Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone

Diskutiere Offiziell: Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone im Nokia Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Nokia hat sich mit Microsoft auf eine enge Zusammenarbeit verständigt. Daher nimmt Nokia in Zukunft Windows Phone als Betriebssystem für ihre...
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Nokia hat sich mit Microsoft auf eine enge Zusammenarbeit verständigt. Daher nimmt Nokia in Zukunft Windows Phone als Betriebssystem für ihre Smartphones. Das langjährige Nokia-Betriebssystem Symbian soll nun zur Franchise Plattform werden, das Betriebssystem Meego, welches zusammen mit Intel entwickelt wurde soll zu einem open-source Projekt umgewandelt werden.

Quelle: Areamobile.de

thejack

thejack

top of the topics
Modell(e)
Nokia 5800 Xpress (RM-356)
Netzbetreiber
Base
Firmware
52.0.007.C02.01 PC0559366, Maps3.04
PC Betriebssystem
2000,XP,7
Das sagt ja schon alles:

Update 11.02.2011, 10:07 Uhr: Die Anleger haben die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen. Der Aktienkurs von Nokia sackte nach Öffnung der Börsen in Deutschland um rund 10 Prozent ab.

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Nun denn, Ciao Nokia.

So bald kaufe ich kein Gerät mehr von euch. Andere Töchter haben schönere und leistungsfähigere Töchter.
Das sagt ja wohl genug.
Update 11.02.2011, 10:07 Uhr: Die Anleger haben die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen. Der Aktienkurs von Nokia sackte nach Öffnung der Börsen in Deutschland um rund 10 Prozent ab.

S

SireLeroy

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97
Netzbetreiber
o2
Firmware
22.0.110
PC Betriebssystem
Win7
Ich weiß auch gar nicht wie ich mit der news umgehen soll. Ich hatte so sehr auf ein N9 mit MeeGo gehofft...andererseits, wenn Nokia das WP7 anpassen und verändern darf/kann, dann könnte schon was cooles dabei rauskommen. Also abwarten, noch gibt es Hoffnung für Nokia :)

L

LutzH

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia N97 / Nokia E7-00
Netzbetreiber
congstar
Firmware
CFW v22.0110.03.01 v. Sisyphos ( N97) E7 mit Belle Refresh
PC Betriebssystem
Win. 7
Ich weiß auch gar nicht wie ich mit der news umgehen soll. Ich hatte so sehr auf ein N9 mit MeeGo gehofft...andererseits, wenn Nokia das WP7 anpassen und verändern darf/kann, dann könnte schon was cooles dabei rauskommen. Also abwarten, noch gibt es Hoffnung für Nokia :)

Mir ging es heute genauso wie dir!
War ziehmlich überrascht das NOKIA jetzt mit Microsoft zusammengeht.
Jetzt werden sich doch alle auf das letzte Businesshandy mit Symbian auf das E7 stürzen

@Sisyphos
Schade das du die Nokia-Gemeinde verlassen willst:(

Na vielleicht wird doch alles gut;)

Gruß Lutz

N

Nokia-Hasser

Gast
Seit gestern bin ich ein Nokia-Hasser! (Vorher war ich jahrelang Nokia treu gewesen)

Sisyphos trifft genau die Entscheidung, die die meisten Menschen getroffen haben als sie das mit Microsoft erfahren haben.

Wenn ich mir ein Kack-Windows Phone kaufen wollte, hätte ich mir doch längst eines mit Windows kaufen können. Es gibt ja genug Hersteller.

Nokia hat und wird sehr viele Kunden verlieren und noch mehr Verluste einstecken müssen. Ist mir aber egal, da ich mich nach einem Android-Handy umsehen werde.

Mfg

Thema:

Offiziell: Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone

Offiziell: Nokia setzt in Zukunft auf Windows Phone - Ähnliche Themen

Microsoft Surface Duo Smartphone offiziell angekündigt - Was lange währt wird endlich Android?: Zu Zeiten von Nokia Lumia Geräten mit Windows Phone oder Windows 10 Mobile hatten trotzdem viele Microsoft Smartphones nicht auf dem Schirm, aber...
Microsofts Joe Belfiore äußert sich offiziell zum gescheiterten Projekt von Windows 10 Mobile sowie auch dem Windows Phone: Auch mit der Übernahme von Nokia blieb es seitens Microsoft bei dem vergeblichen Versuch, ein eigenes Betriebssystem sowie mobile Endgeräte neben...
Windows Phone 8.1: Diebstahlschutz auf ersten Lumia-Smartphones nutzbar: Die meisten Smartphones können in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden, obwohl das Mobiltelefon gerade durch eine PIN gesperrt ist...
LG Uni8: Smartphone mit Windows Phone 8.1 auf erstem Bild zu sehen: Microsoft will sein mobiles Betriebssystem Windows Phone 8 auf deutlich mehr Schultern verteilt sehen, weshalb man mit gesenkten Preisen neue...
Nokia Normandy: Android-Smartphone aus Finnland kommt angeblich 2014 auf den Markt: In den vergangenen Jahren hat sich der Mobilfunkhersteller Nokia bei Smartphones voll und ganz an das mobile Betriebssystem Windows Phone von...

Sucheingaben

n8 zukunft

,

symbian 3 zukunft

,

nokia n8 windows phone 7

,
n8 windows
, nokia n8 mit windows phone 7, o2, nokia zukunft forum, n8 update windows phone, nokia n8 update auf windows phone 7, nokia zukunft betriebssystem, nokia n8 windows, windows phone android zukunft, Nokia N 8 bald mit Windows 7, handy nokia n8 Zukunft, nokia nimmt windows, android handy n8 zukunft, auf wleches betriebsystem wechselt nokia in zukunft?, nokia n8 zukunft, nokia n8 zukunft betriebssystem, gibt es ein update auf windows phone für nokia n 8, symbian zukunft windows, nokia n8 bald mit microsoft phone, n8 windows phone 7, Windows phone für nokia n8, nokia nimmt windows phone
Oben