Offline Modus SXG75

Diskutiere Offline Modus SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Das SXG75 hat ja den Offline Modus . Da ich häufig in die USA fliege finde ich diesen Modus super, da man immer noch Zugriff aufs Handy...
R

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Hallo!
Das SXG75 hat ja den Offline Modus . Da ich häufig in die USA fliege finde ich diesen Modus super, da man immer noch Zugriff aufs Handy hat. Nun möchte ich das Handy an Bord eines Flugzeuges benutzen (Spiele,MP3;Radio funktionert nur im Online Modus). Ist das Gerät wirklich "tot" oder muss ich in irgendeinerweise damit rechnen, dass das Gerät die Bordelektronik stört. Habe keine Lust ggf. eine Strafe zu zahlen.
Gruss Rusty

D

djmk7000

Senior Mitglied
Also ich denke mal schon, dass das Handy dann wirklich alle Sende und Empfangseinheiten deaktiviert wenn der Offline Modus aktiv ist.

Was für einen Sinn würde dieser Modus auch sonst machen? ;)

S

Stiffler

Mitglied
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Oh schon, dass das angesprochen wird.
Hab irgendwo gehört dass die Elektronik von den Fliegern gegen
Handys längst geschützt ist, aber das Verbot weiterhin besteht.
Kommt jamand aus der Banche und kann das bestätigen?
Gruß

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das ist korrekt.
Die Lufthansa prüft schon länger das Verbot aufzuheben.

Dass man mit dem Handy die Landeklappen ausfahren kann war schon immer eine Legende... :lol:
Und es wird dank Siemens Technik sogar bald möglich sein in Lufthansa-Langstreckenflügen mit dem eigenen Handy zu telefonieren: http://www.siemens.com/

Greetinx, Sascha

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo Sascha,

es gab doch vor Kurzem auch mal eine offizielle Meldung bzgl. der Kooperation mit Airbus?

Gruss
JO

S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Agent_JO@20.03.2006, 17:16
es gab doch vor Kurzem auch mal eine offizielle Meldung bzgl. der Kooperation mit Airbus?
Japp, aber die hab ich auch gesucht und nicht gefunden... :apaul:

Stefan Rippel

Stefan Rippel

Mitglied
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Sascha Meuter+20.03.2006, 17:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 20.03.2006, 17:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Agent_JO@20.03.2006, 17:16
Japp, aber die hab ich auch gesucht und nicht gefunden... :apaul:[/b][/quote]
Hier der gesuchte Link dazu, gefunden auf der österreichen Siemens Seite >> Klick <<

A

Agent_JO

Senior Mitglied
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
@Stefan: genau die Meldung meinte ich! Vielen Dank.

M

Marcellus Wallace

Newbie
Servuz

Ich hätte auch ne Frage bezüglich des Offline-Modus. Oder besser gesagt was mir persönlich aufgefallen ist. Wenn der SXG75 im Offline-Modus alle Empfangseinheiten abschaltet, wieso zur Höllle :angyfire: wird mein Akku in diesem Modus so stark belastet.
Ich meine, wenn ich den SXG75 abends mit VOLLER Akku Kapazität in den Offline-Modus schalte(weil wer möchte schon nachtsüber belästigt werden) dann ist nach ca. 8 Stunden nur noch 25% des Akkus verblieben :confused: !!!
Im gegenteil, wenn das Handy nachtsüber im normalen Betrieb ist (Verbunden mit dem Netzbetreiber), hat sich der Akkukapazitätsbalken kein Stück bewegt, somit auch nicht wirklich viel Batterie verbraucht.
Sonstige Einstellungen sind in beiden Modus Stufen gleich, d.h. Bildschirmschoner, etc...
Hat vllt jemand anders die gleiche Erfahrung gemacht??? Ich wüsste nicht voran das liegen könnte, wenn der SXG75 wirklich seine Empfangseinheiten abschaltet, wieso gerade dann dieses Phenomen?????

Gruß

R

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Habe dies bei meinem SXG auch schon beobachtet. Dachte, im Offline-Modus hält der Akku "ewig". Aber komischerweise ist der Energieverbrauch höher wie im Online-Modus.
Dies war auch der Grund meiner Frage, ob das Handy wirklich "tot" ist.

Thema:

Offline Modus SXG75

Offline Modus SXG75 - Ähnliche Themen

• S4 Mini wacht im Offline-Modus auf

S4 Mini wacht im Offline-Modus auf: Hi, ich habe mein S4 Mini vor nem Monat gekauft und es verliert jetzt schon im Offline-Modus so 10 - 15 % Akku (WLAN ausgeschalten), obwohl es...
  • c5-00 im offline modus ohne internet mit navi unterwegs - funzt (noch?) nicht

c5-00 im offline modus ohne internet mit navi unterwegs - funzt (noch?) nicht: hallo zusammen möchte mein c5-00 ohne internet zugriff als navi nur über gps nutzen, was vor allem im ausland für mich wichtig wäre, um die...
  • Google Drive: Offline-Modus kommt bald

Google Drive: Offline-Modus kommt bald: Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis Google Drive nach unzähligen Gerüchten endlich für jedermann zugänglich gemacht wurde. Aber Google...
  • Facebook offline-Modus Galaxy S2

Facebook offline-Modus Galaxy S2: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Galaxy S2 und Facebook. Ich habe das neuste Update von Facebook auf meinem S2. Seit dem werde ich, wenn...