Offline Modus SXG75

Diskutiere Offline Modus SXG75 im BenQ-Siemens Forum Forum im Bereich Sonstige Forum; Hallo! Das SXG75 hat ja den Offline Modus . Da ich häufig in die USA fliege finde ich diesen Modus super, da man immer noch Zugriff aufs Handy...

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
35
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Hallo!
Das SXG75 hat ja den Offline Modus . Da ich häufig in die USA fliege finde ich diesen Modus super, da man immer noch Zugriff aufs Handy hat. Nun möchte ich das Handy an Bord eines Flugzeuges benutzen (Spiele,MP3;Radio funktionert nur im Online Modus). Ist das Gerät wirklich "tot" oder muss ich in irgendeinerweise damit rechnen, dass das Gerät die Bordelektronik stört. Habe keine Lust ggf. eine Strafe zu zahlen.
Gruss Rusty
 

djmk7000

Senior Mitglied
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
447
Also ich denke mal schon, dass das Handy dann wirklich alle Sende und Empfangseinheiten deaktiviert wenn der Offline Modus aktiv ist.

Was für einen Sinn würde dieser Modus auch sonst machen? ;)
 

Stiffler

Mitglied
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
79
Ort
Hamburg (glaube ich)
Modell(e)
S55; EL71
Firmware
20; 22
PC Betriebssystem
Tiger feat. BootCamp
Oh schon, dass das angesprochen wird.
Hab irgendwo gehört dass die Elektronik von den Fliegern gegen
Handys längst geschützt ist, aber das Verbot weiterhin besteht.
Kommt jamand aus der Banche und kann das bestätigen?
Gruß
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

ja das ist korrekt.
Die Lufthansa prüft schon länger das Verbot aufzuheben.

Dass man mit dem Handy die Landeklappen ausfahren kann war schon immer eine Legende... :lol:
Und es wird dank Siemens Technik sogar bald möglich sein in Lufthansa-Langstreckenflügen mit dem eigenen Handy zu telefonieren: http://www.siemens.com/

Greetinx, Sascha
 

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
Hallo Sascha,

es gab doch vor Kurzem auch mal eine offizielle Meldung bzgl. der Kooperation mit Airbus?

Gruss
JO
 

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Originally posted by Agent_JO@20.03.2006, 17:16
es gab doch vor Kurzem auch mal eine offizielle Meldung bzgl. der Kooperation mit Airbus?
Japp, aber die hab ich auch gesucht und nicht gefunden... :apaul:
 

Stefan Rippel

Mitglied
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
142
Ort
südlich von München
Modell(e)
K800i, S6V
Firmware
R1EG001, 50
PC Betriebssystem
Win XP SP2
Originally posted by Sascha Meuter+20.03.2006, 17:22--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Sascha Meuter @ 20.03.2006, 17:22)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteBegin-Agent_JO@20.03.2006, 17:16
es gab doch vor Kurzem auch mal eine offizielle Meldung bzgl. der Kooperation mit Airbus?
Japp, aber die hab ich auch gesucht und nicht gefunden... :apaul:[/b][/quote]
Hier der gesuchte Link dazu, gefunden auf der österreichen Siemens Seite >> Klick <<
 

Agent_JO

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
270
Ort
MUC
Modell(e)
EL71 / VPA compact III
Firmware
FW 17
PC Betriebssystem
XP Prof
@Stefan: genau die Meldung meinte ich! Vielen Dank.
 

Marcellus Wallace

Newbie
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
5
Servuz

Ich hätte auch ne Frage bezüglich des Offline-Modus. Oder besser gesagt was mir persönlich aufgefallen ist. Wenn der SXG75 im Offline-Modus alle Empfangseinheiten abschaltet, wieso zur Höllle :angyfire: wird mein Akku in diesem Modus so stark belastet.
Ich meine, wenn ich den SXG75 abends mit VOLLER Akku Kapazität in den Offline-Modus schalte(weil wer möchte schon nachtsüber belästigt werden) dann ist nach ca. 8 Stunden nur noch 25% des Akkus verblieben :confused: !!!
Im gegenteil, wenn das Handy nachtsüber im normalen Betrieb ist (Verbunden mit dem Netzbetreiber), hat sich der Akkukapazitätsbalken kein Stück bewegt, somit auch nicht wirklich viel Batterie verbraucht.
Sonstige Einstellungen sind in beiden Modus Stufen gleich, d.h. Bildschirmschoner, etc...
Hat vllt jemand anders die gleiche Erfahrung gemacht??? Ich wüsste nicht voran das liegen könnte, wenn der SXG75 wirklich seine Empfangseinheiten abschaltet, wieso gerade dann dieses Phenomen?????

Gruß
 

Rusty

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
35
Modell(e)
SXG75
Firmware
SVN12
Habe dies bei meinem SXG auch schon beobachtet. Dachte, im Offline-Modus hält der Akku "ewig". Aber komischerweise ist der Energieverbrauch höher wie im Online-Modus.
Dies war auch der Grund meiner Frage, ob das Handy wirklich "tot" ist.
 
Thema:

Offline Modus SXG75

Offline Modus SXG75 - Ähnliche Themen

Testbericht Siemens SXG75: Das Siemens SXG75 dürfte seit der letzten CeBIT sicherlich das meisterwartete Mobiltelefone vom inzwischen neuen Unternehmen BenQ Mobile sein. Mit...
BenQ.Siemens EF81 Testbericht (Edition 2): BenQ.Siemens EF81 Testbericht Copyright © 2006 by (Testdesign by Marc Stockrahm) Die Auslieferungen des viel diskutierten BenQ.Siemens EF81...
SF65: Erste FAQs: Siemens SF65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SF65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 660mAh - Standardladegerät...
SK65: Erste FAQs: Siemens SK65 FAQ - Copyright © by Munich-Handy.de Lieferumfang: - Siemens SK65 Mobiltelefon - Akkudeckel - Akku Li-Lon 700mAh - Standardladegerät...
USP FAQ Übersicht - Das Inhaltsverzeichnis hier: USP - FAQ - TopClicks - Boardregeln, Disclaimer und Ansprechpartner - Datenkabel welcher Typ für welches Handy, COM, USB, original & Nachbau -...

Sucheingaben

telefonieren im offline modus

,

sxg75 offline

,

offline modus smartphone

Oben