Ogg-player vs. integrierter MP3-Player SX1

Diskutiere Ogg-player vs. integrierter MP3-Player SX1 im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich habe jetzt mal Lust gehabt was neues auszuprobieren und mir den Oggplayer installiert. Habe dann mal meine Sammlung in Ogg...
S

SX1_Lover

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
12
Hallo Leute,

ich habe jetzt mal Lust gehabt was neues auszuprobieren und mir den Oggplayer installiert. Habe dann mal meine Sammlung in Ogg umgewandelt und aufs Handy geladen. Siehe da, der Oggplayer findet sie. Leider funzen die ID3-Tags nicht, die muss ich wohl noch festlegen. Jedenfalls scheint mir der Player das Stereo besser wiederzugeben; das einzige was mich etwas irritiert ist ein Hintergrundrauschen, dass man bei besonders leisen Stellen hören sowie ein kaum hörbares Knacksen; könnte aber auch an der Aufnahme liegen. Wenigstens bleibt der Oggplayer nicht hängen wie der integrierte. Was nutzt ihr/ welchen Player findet ihr besser? Weiß nämlich nicht was ich jetzt dauerhaft benutzen soll.

Grüße und danke im Voraus,

SX1_Lover
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

Also, ich hab mir auch vor ein paar Tagen den Ogg-Player drauf getan. Ich find ihn echt klasse. V.a. gefällt mir die Ordner-Navigation. Und vom Klang her find ich ihn auch etwas besser.
Ergo: Ich bleibe auf jeden Fall jetzt beim Ogg-Player.

mfg haschil
 
S

snake2k

Mitglied
Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
64
Problem ist, dass man da nicht so einfach weiterarbeiten kann, wie beim integrierten Musik-Spieler. Alles ist unendlich langsam.

Das Hintergrundrauschen bekommt man relativ einfach weg, wenn man in die Einstellungen geht und bei „Volume Boost" auf „-18 db" stellt. Dann ist es zwar leiser und man muss lauter stellen, aber das Rauschen bekommt man so in den Griff.
 
G

ghostzapper

Senior Mitglied
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
323
Hallo,

OGG zu decodieren ist etwas prozessorintensiever als MP3s zu decodieren. Also entweder ein allgemein schnelleres Handy oder mehr Platz auf der MMC ;)

Ghostzapper
 
C

Clemens Winter

Gast
Servus,

bei der neuesten Version vom Ogg-Player wurde das Hintergrundrauschen angeblich auch vermindert.

mfg haschil
 
H

Heyfisch

Mitglied
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
135
Hi hi,
es ist ein Ende der Diskussion OggPlayer vs MP3 player in Sicht:

Es ist denke ich unbestritten, dass der OggPlayer benutzerfreundlicher, stabiler, funktionsreicher und schöner ist als der integrierte MP3 Player (und vieler Kommerzieller) und auch noch den besseren Sound hat (da das Rauschen nun behoben ist) und weiterentwickelt wird.

War also vor allem nur noch das Problem, dass er eben "nur" das OGG Format unterstützt. Doch auf der Homepage wird schon ein Ogg-Player PlugIN für MP3 angekündigt!

Cheers Heyfisch
 
Thema:

Ogg-player vs. integrierter MP3-Player SX1

Sucheingaben

iphone ogg player

,

nokia n8 ogg player

,

oggplay auf nokia n8 app fehler

,
ogg player
, ogg player iphone, ogg player für iphone 4, nokia e7 ogg player, e7 ogg player, oggplay installation problem, ogg-player für unterwegs
Oben