ohne SIM-Karte starke Einschränkungen ?

Diskutiere ohne SIM-Karte starke Einschränkungen ? im Samsung S5670 Galaxy Fit Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Ich habe vor,das Galaxy Fit weitestgehend ohne SIM Karte zu benutzen. Nun steht aber in dieser Bedienungsanleitung von Samsung etwas von "If...
S

SIMikry

Gast
Ich habe vor,das Galaxy Fit weitestgehend ohne SIM Karte zu benutzen.

Nun steht aber in dieser Bedienungsanleitung von Samsung etwas von

"If you do not insert a SIM or USIM card, you can only use your device’s non-network services and some menus".

Hört sich für mich etwas übertrieben danach an, als ob das Ding dann nur angehen würde und man nur ein wenig rumspielen könnte, aber nicht viel mehr.

Ich hoffe, dass das alles aber nur Windmacherei von Samsung ist um die Leute zum "SIMsen" zu kriegen. Ich bin aber dennoch etwas besorgt; hab das Ding hier noch verpackt für einen eventuellen Umtausch liegen.

Kann irgendjemand das alles schlussendlich entkräften ? Danke !

Sisyphos

Sisyphos

Klugscheißer+Besserwisser
Standort
Dresden
Modell(e)
SGS3 / HTC One X / iPhone5
Netzbetreiber
Vodafone
PC Betriebssystem
Win7 home premium 64 mobil / Win7 Prof. 32 Desktop
Was willst Du denn mit dem Handy machen?
Natürlich kannst Du ohne SIM nur die Funktionen nutzen, die nicht auf GSM angewiesen sind. Telefonieren, Simsen, ... Surfen geht nicht.
D.h. Über WLAN könntest Du wahrscheinlich Surfen, aber ansonsten reduzierst Du das Handy auf einen MP3-Player mit Spielefunktion. Willst Du das?

M

Mr. Green

Gast
Hallo,

in deinem Fall wäre ein iPod das richtige.
Ein Smartphone zu benutzen ohne Sim-karte, ist wie Sisyphos es schon nennt, nur ein etwas besserer MP3-Player.

Gruß

Tigger007

Tigger007

USP-Guru & Ex - Mod
Standort
Stadthagen
Modell(e)
Ehemals Samsung i8910HD & Nokia N8, jetzt Galaxy S3 & Galaxy Tab 2 10.1
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Habe ich auch!^^
PC Betriebssystem
Windows 8 Pro 64bit
Simsen = Kurznachrichten schreiben und versenden
SIM = Subscriber Identity Modul ("Handykarte")

Thema:

ohne SIM-Karte starke Einschränkungen ?

Sucheingaben

smartphone ohne sim karte nutzen

,

android ohne sim karte nutzen

,

android ohne sim nutzen

,
android handy ohne sim karte betreiben
, Smartphone ohne simkarte nutzen, android handy ohne sim-karte betreiben, smartphone ohne simkarte benutzen, galaxy note ohne simkarte nutzen, smartphone ohne sim nutzen, android ohne sim starten, Android handy ohne simkarte nutzen, galaxy note ohne sim karte, galaxy s3 ohne sim karte betreiben, android ohne sim, samsung galaxy s2 ohne sim karte nutzen, smartphone ohne Karte betreiben, galaxy tab ohne sim karte betreiben, android handy ohne sim karte, galaxy note ohne simkarte, android ohne sim karte, galaxy nexus ohne simkarte, galaxy s2 ohne sim karte benutzen, android handy ohne simkarte benutzen, smartphone ohne sim-karte nutzen, smartphone ohne simkarte
Oben