Ohrlautsprecher leise

Diskutiere Ohrlautsprecher leise im Nokia 6500 Slide Forum Forum im Bereich Nokia 6500 Forum; Bei dem älteren Nokia 6500 s-1 das ist noch habe aber selten benutze ist der Ohr LSP leise (geworden). Ich habe das Teil auseinander gebaut und...
  • Ohrlautsprecher leise Beitrag #1
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Bei dem älteren Nokia 6500 s-1 das ist noch habe aber selten benutze ist der Ohr LSP leise (geworden).
Ich habe das Teil auseinander gebaut und gereinigt.
Hat aber nichts geändert. Lautstärke ist auf voll.
Werde hier sicher keine Antwort kriegen auf Ursachen, da nur wenige diese Teile noch benutzen,
stelle das aber dennoch als Frage mal hier rein.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht einfach zuerst mal einen anderen Ohr LSP versuchen. Dadurch kann man zumindest ausschließen, ob es am Gerät oder am Ohr LSP liegt.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #3
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Vielleicht einfach zuerst mal einen anderen Ohr LSP versuchen. Dadurch kann man zumindest ausschließen, ob es am Gerät oder am Ohr LSP liegt.

Es betrifft den eingebauten LSP des Handys !
Nach Reinigung und Zusammenbau geht nun gar nichts mehr,
nur auf laut stellen, da Ohr LSP ist nun tot !
Aber nichts verändert, nichts kaputt gemacht, nur mal entstaubt und gesäubert.
Nachdem er bei voller Lautstärke immer noch leise war, 2. Mal auseinander gebaut und kontrolliert,
ist ja relativ einfach bei dem Teil.

Anhänge

• CIMG0991.JPG
    CIMG0991.JPG
    337,8 KB · Aufrufe: 153
  • CIMG0989.JPG
    CIMG0989.JPG
    325,3 KB · Aufrufe: 162
  • Ohrlautsprecher leise Beitrag #4
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Hey.

Hast du mal versucht die Hörmuschel zu Tauschen?

Kann ja sein das die Hörmuschel einfach nur den Geist aufgegeben hat.

Liebe Grüße

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #5
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Hey.

Hast du mal versucht die Hörmuschel zu Tauschen?

Kann ja sein das die Hörmuschel einfach nur den Geist aufgegeben hat.

Liebe Grüße

Es kann sein oder wird auch ev. so sein. Nur muss ich das erst mal genau wissen.
Vorher war er leiser als normal, dann ganz weg.
Kostet in Ebay 5 €.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
OK, dann hatte ich das falsch verstanden. Bin dann aber auch raus, da ich mich mit Hardware eher kaum befasst habe. So 2009 oder 2010 habe ich zwar auch mal zwei Nokias komplett auseinander genommen und gereinigt, aber nie Hardware getauscht. Von daher sind meine Kenntnisse bei so was eher rudimentär.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #7
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Es kann sein oder wird auch ev. so sein. Nur muss ich das erst mal genau wissen.
Vorher war er leiser als normal, dann ganz weg.
Kostet in Ebay 5 €.

Es sind zwar alles Spekulationen, aber wenn du schon sagst, das es leiser wurde und jetzt tot ist, liegt es an der Hörmuschel. Das sind Typische Anzeichen eines defektes, erst leise oder ein Rauschen dabei und dann nix mehr. Sicher kann es auch der Staub gewesen sein, der einfach die Hörmuschel verdeckt hat. Aber du hast es ja gesäubert. Tausch einfach mal die Muschel, sollte dann eigentlich wieder funktionieren.😊

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #8
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Es sind zwar alles Spekulationen, aber wenn du schon sagst, das es leiser wurde und jetzt tot ist, liegt es an der Hörmuschel. Das sind Typische Anzeichen eines defektes, erst leise oder ein Rauschen dabei und dann nix mehr. Sicher kann es auch der Staub gewesen sein, der einfach die Hörmuschel verdeckt hat. Aber du hast es ja gesäubert. Tausch einfach mal die Muschel, sollte dann eigentlich wieder funktionieren.😊

Was soll eigentlich mit Hörmuschel gemeint sein ??

Ich habe jetzt den Ohr LSP getauscht gegen neu, ändert sich nichts !
Es war früher eigentlich alles ok !
Handy länger nicht benutzt, früher war es lauter !
Einziger Effekt zwischendurch:
Handy lag auf Glastisch,Tasse Kaffee kippte aus, daneben. Wohl etwas reingesogen.
Aber alles gesäubert, Tastatur etc pp
Keine großen Verunreinigungen.
Platine war sauber, und der Rest auch,
nur üblicher Staub drin nach jahrelangem Gebrauch.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #9
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Hörmuschel ist das,wo man beim Telefonieren den jenigen hört. Aber hab das wohl etwas falsch gelesen. Du meinst eher die Lautsprecher.

Hm ich kenne das Handy leider nicht

Wie schaut das denn aus, sind an der Abdeckung beim auseinander setzen irgend welche Kontakte, die zu den Lautsprechern führen?

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #10
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Kontakte da, alles gereinigt, nichts zu sehen. Sogar mit Kontaktspray gereinigt und geputzt.
Alles total sauber !
Die LSP Einheit hat selbst Kontakte. Siehe Bild, plus Miniplatine oben drauf !

Anhänge

• CIMG0988.JPG
    CIMG0988.JPG
    303,3 KB · Aufrufe: 179
  • CIMG0943.JPG
    CIMG0943.JPG
    396,7 KB · Aufrufe: 164
  • Ohrlautsprecher leise Beitrag #11
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Das ist aber komisch, also wie du schon beschrieben hast ,kommt auch beim Austausch kein Ton! Vielleicht hat das Bauteil wo die Kontakte für die LSP dieses mini Teil ja durch die Feuchtigkeit einen Kurzschluss erlitten, den man aber so nicht sieht 🤔

Weil in der Regel aus meinen Erfahrungen, hat das austauschen der Defekten Bauteile eigentlich immer geholfen.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #12
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Das ist aber komisch, also wie du schon beschrieben hast ,kommt auch beim Austausch kein Ton! Vielleicht hat das Bauteil wo die Kontakte für die LSP dieses mini Teil ja durch die Feuchtigkeit einen Kurzschluss erlitten, den man aber so nicht sieht 🤔

Weil in der Regel aus meinen Erfahrungen, hat das austauschen der Defekten Bauteile eigentlich immer geholfen.

Moment mal ! Ich habe nie von kein Ton geschrieben, sondern von leise !
Und alles andere ist Spekulation, völlig sinnlos !
Man kann immer schreiben, es könnte dies und jenes passiert sein, völlig sinnlos !

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #13
Wuschelieh

Wuschelieh

Junior Mitglied
Moment mal ! Ich habe nie von kein Ton geschrieben, sondern von leise !
Und alles andere ist Spekulation, völlig sinnlos !
Man kann immer schreiben, es könnte dies und jenes passiert sein, völlig sinnlos !

Das ist ja das was ich meinte, es sind nur Spekulationen.

Okay du hast gesagt nach der Säuberung kam nix mehr.

Ist aber schon merkwürdig, trotz Austausch das es leise bleibt.

• Ohrlautsprecher leise Beitrag #14
Surgeon

Surgeon

Newbie
Threadstarter
Das ist ja das was ich meinte, es sind nur Spekulationen.

Okay du hast gesagt nach der Säuberung kam nix mehr.

Ist aber schon merkwürdig, trotz Austausch das es leise bleibt.

Nein, nach dem Säubern hat sich nichts geändert !

Der Ton ist leise und blechern ! Wahrscheinlich ist durch den Kaffee der sich teils reingesogen hat irgendwas kaputt gegangen.
Irgendein Elko oder Bauteil, so dass der Ohr LSP geht,
aber nicht richtig.
Ärgert mich extrem, weil ich das Handy brauche.
Gut, neues kostet nur 20 € und Smartphones brauche ich nicht und will ich auch nicht.

Thema:

Ohrlautsprecher leise

Ohrlautsprecher leise - Ähnliche Themen

Last Day on Earth 1.7.x Plünderer Event - Wie plündert man am besten und vor allem leise?: Lange hat so mancher Last Day on Earth Spieler darauf gewartet und endlich wurde, zumindest teilweise, ein Multiplayer Modus aktiviert. Mit dem...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Kostenlose Apps für Android und Apple iOS – Gratis Anwendungen und Spiele am 26.08.2016: Ein neuer Tag, ein paar neue kostenlose Apps für Android und iOS. Wie jeden Freitag nähert sich das Wochenende für viele mit mehr oder weniger...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...
Kostenlose Apps für Apple iOS und Android – Gratis Anwendungen und Spiele am 19.09.2016: Alles in allem haben wir heute 5 Spiele für euch. Nachdem sonst of die iOS User im Vorteil waren gibt es dieses Mal alle 5 Titel für Android...

Sucheingaben

handy ohr lautsprecher zu leise

Oben