Oldtimer zum Laufen bringen

Diskutiere Oldtimer zum Laufen bringen im Samsung Galaxy NotePRO 12.2 Forum Forum im Bereich Ältere Samsung Android Geräte; Hallo Zusammen, lange ist es her und da finde ich in einer Schublade mein altes Samsung Galaxy Note Pro 12.2. Nach dem Einschalten kommt das...
O

Oskars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
lange ist es her und da finde ich in einer Schublade mein altes Samsung Galaxy Note Pro 12.2. Nach dem Einschalten kommt das Tablet nicht hoch und so habe ich dann versucht, es auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Das scheint es zu tun, jedoch bleiben wir dann doch wieder an der gleichen Stelle "hängen".
Aus alten Tagen habe ich noch Odin 3.09, aber mir fehlt eine ordentliche Firmware. Kann mir da jemand aushelfen?
Gruß Oskars
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Für das Note Pro 12.2 gab es ja max. Android 5.x. Wir hatten hier Samsung Galaxy NotePRO 12.2 Forum Firmwares aufgeführt. Allerdings sind da noch alte Links enthalten, die ich aber noch korrigieren könnte. Welche Firmware möchtest Du denn haben? Dann könnte ich die wieder bereitstellen.
 
O

Oskars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Hallo Robbie,
Danke für Deine schnelle Antwort. Tja, das Teil ist natürlich in die Jahre gekommen. Ich würde eigentlich gerne meine Sonos-Anlage, meinen Rasenroboter und meinen Saugroboter lenken. Die Focus-App geht, aber das wäre mir zu wenig. Welche Möglichkeiten habe ich denn überhaupt noch etwas Sinnvolles mit dem einwandfrei funktionierenden Gerät anzufangen?
Gruß
Oskars
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welches Modell hast denn genau? Je nachdem, ob ein P900 oder ein P905 kannst hier dann die letzte Firmware P900XXS0BPL2 oder P905XXSABQC1
herunterladen und dann das Tab per Odin neu flashen. Zumindest musst ja zuerst sicher sein, dass es korrekt startet.

Sollte es komplett durchstarten, dann prüfen, welche Apps noch laufen, also von Deinen gewünschten.

Danach kann man mal schauen, ob es im XDA Forum eine aktuelle Custom Rom dafür gibt und wie man die aufs Tab bringt.

Das ist so die Reihenfolge, wie Du vorgehen solltest. Ich habe die beiden Firmwares jetzt neu verlinkt. Kannst sie also downloaden.
 
O

Oskars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Danke erst mal für die erste Richtungsangabe. Mein Gerät ist das P905, ich werde dann die von Dir bereit gestellten downloaden und installieren. Ob sie dann die betroffenen Apps zulassen, melde ich dann mal durch. Es wäre schade, wenn das ehemals teure Gerät nicht mehr zu gebrauchen wäre.
Hast Du einen Tipp, wo ich im XDA-Forum hin muss?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wenn Du nicht zurecht kommst, kannst Dich ja noch mal melden.
 
O

Oskars

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.08.2021
Beiträge
5
Danke der "Nachfrage". Ich bin hier:
[ROM][SM-P905][UNOFFICIAL] Lineage 17.1 | Android 10 Q | 20210419
gelandet. Finde aber jetzt die beschriebene Firmware nicht (Jetzt habe ich sie). Allerdings alle anderen Links sind verfügbar. Mir scheint das die richtige Adresse zu sein, denn es ist für P905 und für die Android 10er Version. Damit sollte ich die aktuellen APPS nutzen können.
Da ich nicht alles verstehe: ich soll zunächst TWRP Recovery 3.5.0 installieren (wie?). DieFW kann nur auf den Modellen v1a3gxx / v1awifi / viennaltexx installiert werden. Wo finde ich die Angabe auf meinem Gerät?
:o:confused:
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.984
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
DieFW kann nur auf den Modellen v1a3gxx / v1awifi / viennaltexx installiert werden
Das dürften die Produktnamen sein. Ggfs. müsstest Dir die App Phoneinfo (Samsung) aus dem Play Store installieren. Diese sollte es auslesen können.
ich soll zunächst TWRP Recovery 3.5.0 installieren (wie?)
Müsste ich für das Tab selbst nachlesen. Gibt da leider mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten wäre es, wenn sich die TWRP Datei auch per Odin installieren liesse.

Edith: OK, in dem verlinkten XDA Thread ist ein Link zu einer TWRP Datei, also einem dortigen anderen Thread. Und dort findest dann auch ein TWRP für Odin.

Aber ACHTUNG: In vielen Fällen darf das Tab nicht sofort nach dem Flash der TWRP per Odin starten. Also bitte deaktivieren und per Hand manuell sofort in den Recovery Modus starten. Ansonsten kann es sein, das nach dem Flash und dem folgenden Neustart ins System wieder das Original Samsung Recovery erscheint.
 
Thema:

Oldtimer zum Laufen bringen

Oldtimer zum Laufen bringen - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Neue Tablets 2014 – die wichtigsten Neuheiten des Jahres: Wie jedes Jahr lassen die Hersteller auch in diesem Jahr wieder einige neue Tablets vom Stapel. Bereits zu Beginn des Jahres gab es auf der...
Beste Tablets 2014 – Die Top-Tablets des Jahres 2014: In diesem Jahr sind bereits einige wirklich starke Tablets vorgestellt worden. Doch wirklich starke Tablets stammen auch aus dem Vorjahr wie Apple...
OnePlus Two im Test: Als im letzten Jahr das Start Up Unternehmen OnePlus mit seinem ersten Smartphone, dem OnePlus One, auf den Markt kam, geschah dies mit einem...
Samsung Galaxy S6 Edge im Test: Schon lange habe ich mich auf ein Testgerät nicht so gefreut, wie auf das nun erhaltenen Samsung Galaxy S6 Edge. Bisher war das Rezept für ein...
Oben