Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden

Diskutiere Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden im Samsung i900 Omnia Forum Forum im Bereich Samsung Windows Mobile Forum; Samsung i900 Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden :anrufen: Hallo habe bisher meine Internet verbindung am PC über Nokia-Handys...
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
Samsung i900 Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden
:anrufen:
Hallo
habe bisher meine Internet verbindung am PC über Nokia-Handys problemlos hergestellt!
seit ein paar Tagen habe ich das Omnia
und kann dieses auch ohne probleme via Bluetooth mit PC verbinden
aber
wie gesagt
eine Internet verbindung kommt nicht zustande:denk:

kann doch nicht so schwer sein,wenn mann es weiß:cool:

Ps.Omnia hat Internet verbindung und wie gesagt mit meinen Nokia Handys
bin ich auf meinem PC mit zwei maus klicks im Internet
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
Hallo Paroli,
hatte das Problem auch.

Das Programm "Internetfreigabe" öffnen und bei PC-Verbindung "Bluetooth-PAN" auswählen.
Dann sollte es eigentlich funzen.
:banane:
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
Hab ich alles
und bin auch mit dem PC verbunden
PC bekommt aber keine Internet verbindung:mecker:
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
Du must dann natürlich auf dem Omnia noch die Bluetooth-PAN Verbindung verbinden (unten links) und anschließend auf dem PC ebenfalls unter Netzwerkverbindungen eine neue Netzwerkverbindung einrichten.

Unter Vista geht das über die Punkte:
- "Systemsteuerung"
- "Netzwerk- und Freigabecenter"
- "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten"
- "Verbindung mit einem Blutooth-PAN herstellen"
dann das Omnia aus der Liste der Blutooth Geräte auswählen.

Bei XP sollte es ähnlich sein.

Gruß
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
:mecker:
geht nichts
wenn ich meine Karte ins Nokia stecke und einschalte bin ich mit zwei Mausklicks an meinem PC onliene:thumbs:

auf meinem PC heist das -Bluetooth DUN Modem-
habe auch schon an meinem anderen PC mit anderer Bluetooth ware versucht
Omnia verbindet auch problemlos aber auch kein zugang aufs Internet möglich:mecker:
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
An der Blutooth Kopplung liegt es sicher nicht, eventuell am Dienst.

Wenn Du im Omnia unter Blutooth als Partner-Geräte Deinen PC auswählst und dann in dessen Einstellungen wechselst, erscheint dort der Dienst DFÜ-Netzwerk.

Dort erscheinen immer nur die Dienste, die das Omnia bei dem Partnergät erkannt hat.

Ist eine recht gute Analyse ob der passende Dienst überhaupt von beiden ausgehandelt wurde.
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
Tomnrw69
Danke dir deine Hilfe

bei mir kommt nur
xSerieller Anschluß
xOBEX File Transfer

kommt da bei dir mehr?
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
Ja.
Bei Blutooth handeln die zwei "Partner" ja immer ein Profil untereinander aus.
Es muss das Profil DFÜ-Netzwerk aufgelistet sein. Ist die Voraussetzung für die Benutzung als Modem.

War bei mir zuerst auch nicht vorhanden. Ich habe dann einmal Blutooth-PAN beim Omnia aktiviert und den Dialog "Netzwerkverbindung einrichten" unter Vista gestartet und dann war der Dienst in der Liste vorhanden.

Solange Du diesen Dienst nicht in der Liste hast, kann es nicht funktionieren.
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
habe Windows XP ! und einiges versucht

habe die einstellungen(DFÜ)mal kurz beim Omnia gesehen
aber immer noch nicht geschaft:mecker:

dann bis Morgen
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
so wie ich das sehe
habe ich im Omia nur 2 Com anschlüsse zur auswahl 2+6

in meiner Bluetooth Software sind diese nicht vorhanden
und auch nicht in der ActiveSync:confused:

wie bekomme ich ins Omnia mehr "Com"zur auswahl:mecker:
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
Hi Paroli,
warum brauchst Du im Omnia einen Com-Anschluss für die Verbindung?
Das Omnia soll doch mit dem PC eine PAN-Verbindung über Blutooth Aufbauen und dazu verwenden beide Geräte eine DFÜ-Protokoll.

Com brauchst Du meiner Meinung nach nur wenn du ein Gerät verwendest, welches eine serielle Schnittstelle (Com) emuliert?
 
P

Paroli

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
12
Denke man braucht nur einen
"viruellen COM Port"

muß mich da erst einlesen:denk:
 
T

Tomnrw69

Mitglied
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
120
eigentlich nur, wenn Du das Omnia als serielles Modem für Deinen PC verwenden wolltest.

Bei einem PAN ist das nicht erforderlich.

Microsoft schreibt zu PAN
Bei einem Bluetooth-PAN handelt es sich um eine Technologie, mit der Sie ein Ethernet-Netzwerk mit drahtlosen Verbindungen zwischen mobilen Computern, Mobiltelefonen und Handheldgeräten aufbauen können. Sie können mit den folgenden Typen von Bluetooth-Geräten eine Verbindung im Rahmen eines PAN herstellen: einem PANU-Gerät (Personal Area Network User), einem Gruppen-Ad-hoc-Netzwerkgerät (GN) oder einem NAP-Gerät für den Zugriff auf Netzwerkzugriffspunkte.


Dein Omnia ist das NAP

NAP-Geräte.
Wenn Sie eine Verbindung mit einem Bluetooth-aktivierten NAP-Gerät herstellen, können Sie Ihren Computer mit einem größeren Netzwerk wie einem Heimnetzwerk, einem Firmennetzwerk oder dem Internet verbinden.

Du solltest eventuell mal nach Bluetooth PAN oder NAP googlen. Habe da was gelesen von Bluetooth Patches etc.
 
A

alexxx

Junior Mitglied
Dabei seit
11.11.2008
Beiträge
18
halloooo eine frage, hat jemand von euch spb GPRS Monitor auf seinem i900? wenn ja funktioniert es? ich habe internet base 250 mb paket bei mir funzt es nicht, hab alles versucht(verbindugsüberwachung einschalten usw.)... aber alles bleibt auf 0 und es ändert sich nichts! ... weiß einer woran es liegt? dankeeee
 
G

genscher

Junior Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
25
hallo,

ich habe auch ein Problem mein Omnia per BT mit dem PC zu verbinden.

Folgende Vorgehensweise:

1. unter Bluetooth-PAN-Geräte "Hinzufügen" anklicken
2. Omnia wird erkannt, markieren und auf "weiter" klicken
3. ich vergebe einen eigenen Hauptschlüssel und klicke auf weiter
4. Omnia erkennt den PC ich bestätige mit "Ja" und gebe am Omnia den Hauptschlüssel ein
5. PC meldet "das BT-Gerät wurde am Computer angeschlossen
Omnia meldet Ihr Pocket PC ist mit dem PC (name des PC) verbunden
ich klicke am Omnia auf fertig jetzt verschwindet das BT-Symbol oben in
der Leiste wieder.
6. ich klicke am PC auf verbinden, dann folgt Fehlermeldung "die Verbindung mit dem BT Netzgerät ist fehlgeschlagen...."

was mache ich falsch
 
G

genscher

Junior Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
25
folgender Zwischenstand:

Dateien per BT von PC zu Omnia funct
AS funct nicht
Dateien per BT von Omnia zu PC muß ich noch probieren wie das überhaupt geht

Gruß aus Franken
 
G

genscher

Junior Mitglied
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
25
also ich habe es geschafft,

ich habe alle Schritte gemäß der Hilfe Anweisung von Activsync nochmal von vorne durchgeführt. Es ist jetzt auch im Omnia unter Bluetooth Einstellungen Reiter COM-Anschlüsse der PC mit dem vorher eingerichteten cOM-Anschluß.
Wenn ich jetzt auf dem Omnia ActiveSync starte brauche ich nur noch unter Menü auf "Über Bluetooth verbinden klicken und schon wird auch auf dem PC ActiveSync automatisch gestartet und die Daten werden synchronisiert. Anschließend unter Menü die Verbindung wieder trennen und fertig.
 
G

Gast

Gast
Synchronisieren mit Bluetooth

Das Synchronisieren von Outlook kann ebenso mit Bluetooth und Activesync organisiert werden. Geht 1,2 fertig.


also ich habe es geschafft,

ich habe alle Schritte gemäß der Hilfe Anweisung von Activsync nochmal von vorne durchgeführt. Es ist jetzt auch im Omnia unter Bluetooth Einstellungen Reiter COM-Anschlüsse der PC mit dem vorher eingerichteten cOM-Anschluß.
Wenn ich jetzt auf dem Omnia ActiveSync starte brauche ich nur noch unter Menü auf "Über Bluetooth verbinden klicken und schon wird auch auf dem PC ActiveSync automatisch gestartet und die Daten werden synchronisiert. Anschließend unter Menü die Verbindung wieder trennen und fertig.
 
M

me2

Junior Mitglied
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone.de
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Ich führe den Thread mal weiter...

Habe ein Problem mit dem einrichten eines PAN.
Ich kann zwar über meine Bluetooth Software Daten hin und her versenden, aber wenn ich eine PAN Verbindung herstellen will sagt mein PC, dass -in diesem Fall das Omnia- falsch konfiguriert ist und keine Verbindung unterstützt (mal sinngemäß wiedergegeben...)

Was muss ich alles beim Omnia einstellen? Ich will endlich synchronisieren können über BT :/

Achso, habe Vista Home Premium 64bit und auf dem Omnia BHIC2 drauf

Grüße
 
M

me2

Junior Mitglied
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
38
Modell(e)
Nokia N8
Netzbetreiber
Vodafone.de
PC Betriebssystem
Win 7 Prof. 64bit
Kann mir das niemand beantworten? :denk:
 
Thema:

Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden

Omnia "Internet"via Bluetooth mit PC verbinden - Ähnliche Themen

P20 Pro Dual Sim in der Freisprecheinrichtung im Auto mit Bluetooth.: Hallo und guten Tag. Ich habe mir seit ein paar Tagen einen Huawei P20 Pro zugelegt. Dazu hätte ich ein paar Fragen: Wenn ich das Telefon im Auto...
Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom): Galaxy S3 mini: Authentifizierungsproblem mit "Speedport Entry 2"-Router (Telekom) Servus, war am Wochenende mal bei meiner Mum zu Besuch und...
Apple Pay & BOON - Ein kleiner Erfahrungsbericht: Apple Pay ist endlich in Deutschland verfügbar, aber meine Bank spielt nicht mit... ...es musste also eine Alternative her. Na klar, man kann...
Die 10 coolsten Weihnachtsgeschenke für Technikfans: Jedes Jahr ereignet sich dasselbe: Die nervenaufreibende Suche nach den besten, alles davor übertreffenden Weihnachtsgeschenken. Ob für den...
Welche Smartphones unterstützen Bluetooth aptX ?: Hey, ich hätte da mal eine etwas speziellere Frage. Und zwar suche ich gerade nach einem neuen Smartphone und meine Ansprüche sind eigentlich...

Sucheingaben

samsung bluetooth internet

,

bluetooth verbindung wurde von pan server abgelehnt

,

omnia pan

,
http://www.usp-forum.de/samsung-i900-omnia-forum/24345-omnia-internet-via-bluetooth-pc-verbinden.html
, galaxy s2 bluetooth pan-server abgelehnt, internet über bluetooth samsung, omnia als modem einrichten, pan-server abgelehnt, omnia i900 als modem über bluetooth, samsung omnia bluetooth pan, verbindung wurde von pan-server, bluetooth pan einrichten, samsung an pc anschließen internet, samsung omnia bluetooth-verbindung, omnia i900 bluetooth tethering, i900 bluetooth internet, omnia über bluetooth verbinden, samsung omnia modem bluetooth, omnia bluetooth pan, Samsung Pan Einrichtung, omnia i900 als modem bluetooth, omnia internet bluetooth, omnia internet, samsung bluetooth internet verbinden, omnia über bluetooth internet nutzen
Oben