OnBoard GPS Navigation

Diskutiere OnBoard GPS Navigation im Multimedia, Entertainment Forum im Bereich Sonstiges; Hi, ich will mir unbedingt ein Handy mit OnBoard Navi kaufen also nicht sowas wie Falk Active Pilot oder so! Dann bleibt ja quasi nurnoch...
M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Hi,

ich will mir unbedingt ein Handy mit OnBoard Navi kaufen also nicht sowas wie Falk Active Pilot oder so! Dann bleibt ja quasi nurnoch Route66! Die beiden SE Modelle die Mobile 2006 sind mir noch zu teuer folglich bleibt nur Mobile 2005 übrig und naja von den Handys ist mir das SX-1 am sympathischten weil ich halt irgendwie Siemens Fan bin. Allerdings hab ich das Gefühl das ich mit dem SX-1 nicht unbedingt mit neuen Handys mithalten kann (als Fachinformatiker brauch ich auch nen bissl was zum basteln am Handy! ;)) Also wie wahrscheinlich ist es das Siemens noch in diesem Jahr ne OnBoard Navi Lösung für ein neues Handy anbietet? Bzw. Welche anderen Marken kommen in diesem Jahr noch mit Symbian Handys die Mobile Route 2005 unterstützen?

Danke schonmal für die Hilfe (sorry ich weiß es ist ein Siemens Board aber hier ist irgendwie die Kompetenz am größten!)

Gruß,
Andre

Mario Plötner

Mario Plötner

USP-Guru
als alternative bleiben die nur diverse nokias oder das sendo x2... aber was fehlt dir denn am sx1?

M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Mario Plötner@27.04.2005, 18:32
als alternative bleiben die nur diverse nokias oder das sendo x2... aber was fehlt dir denn am sx1?
Naja also Nokia gefallen mir Design Technisch mal gar nicht! Das SX-1 ist zwar auch net der Hammer würd mir aber noch am ehesten zusagen! Nur mein Problem ist halt das ich keine Lust hab das in ein paar Monaten ein Handy rauskommt was das alles auch kann und noch aktuellere Sachen (PTT/250000 Farben Display etc.) und ich dann da mit einem veraltetem SX-1 stehe...das SX-1 hat jetzt mehr als ein Jahr auf dem Buckel das ist normalerweise die Zeit in der ich das Handy dann weggebe und nicht neu kaufe. Daher bin ich mir ziemlich unschlüssig!

M

Michael Drexler

Mitglied
es gibt noch die smart2go OnBoard Variante. Kostet 199 inkl. 512 MB mit Kartenmaterial für Deutschland. Für 299€ wenn ich es recht in Erinnerung habe bekommt man noch einen GPS Empfänger dazu. Dieses Produkt funktioniert auch mit dem SX1. Kannst Dir ja mal einen Test durchlesen: SMart2go Test auf S60.at. Habe es bisher selber noch nicht testen können, aber das R66 läuft bei mir auch sehr gut :)

M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Michael Drexler@27.04.2005, 19:22
es gibt noch die smart2go OnBoard Variante. Kostet 199 inkl. 512 MB mit Kartenmaterial für Deutschland. Für 299€ wenn ich es recht in Erinnerung habe bekommt man noch einen GPS Empfänger dazu. Dieses Produkt funktioniert auch mit dem SX1. Kannst Dir ja mal einen Test durchlesen: SMart2go Test auf S60.at. Habe es bisher selber noch nicht testen können, aber das R66 läuft bei mir auch sehr gut :)
Code:
Kompatibel mit
Symbian Serie 60 
Symbian Serie 80 
Windows Mobile für Pocket PC 
Nokia 3230 6680**/81**/82** MDA Sendo X SDA 
Nokia 6260 Nokia 7610 MDA II Sendo X2 Motorola MPX 220 
Nokia 6600 Nokia 9300 MDA IIs SPV M 1000 Qtek 8080 
Nokia 6620 Nokia 9500 XDA SPV M 2000 Qtek 9090 
Nokia 6630** Nokia N-Gage XDA II HP iPAQ Orange C500 
Nokia 6670 Nokia N-Gage QD XDA III Dell Axim Panasonic x700

Nach dieser Liste aber nicht mit SX-1!

bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Das SX1 hat Series60 ;)

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

in dem Test steht aber nix vom SX1. Ich schätze mal, dass Symbian 7.0 benötigt wird. Tja...

Ghostzapper

R

Robert_Carven

Profi Mitglied
schabbes, da ist 2 mal das n-gage erwähnt und das ginge in dem fall auch nicht.. und das sx1 hat nahezu das selbe BS :D

H

H-Man

Profi Mitglied
Hallo,
^^RC hat Recht, läuft definitiv auf dem SX1! ;)

Gruß.

M

Michael Drexler

Mitglied
so ist es, warum aber auf der HP nichts vom SX1 steht ist komisch, evtl. einfach vergessen. Wird 100pro unterstützt.

N

Nochnoi Dozor

Senior Mitglied
Modell(e)
Nokia E72
Netzbetreiber
O2
Firmware
081.003.C00.01
PC Betriebssystem
Windows 7
Dann probier doch mal DAS hier.

Sei Dir aber klar darüber daß ein mobiles Navi "nur" über GPS funktioniert. Das heißt, ist die Sicht nach oben weg ist die Positionierung nicht mehr 100% sicher gestellt.

regards
Tom

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Originally posted by Robert_Carven@27.04.2005, 21:59
schabbes, da ist 2 mal das n-gage erwähnt und das ginge in dem fall auch nicht.. und das sx1 hat nahezu das selbe BS :D
Stimmt auffällig :P

Na, kriege heute erst meine Brille wieder *blinzel* ;)

Ghostzapper

M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by Thomas Skrebsky@28.04.2005, 08:47
Dann probier doch mal DAS hier.

Sei Dir aber klar darüber daß ein mobiles Navi "nur" über GPS funktioniert. Das heißt, ist die Sicht nach oben weg ist die Positionierung nicht mehr 100% sicher gestellt.

regards
Tom
Mir ist das klar das Falk nicht der bringer ist außerdem isses mir zu teuer! Ich bin mir ja nur unsicher ob ich mit dem SX-1 noch zwei/drei Jahre lang glücklich sein kann! Weil es eben jetzt schon ziemlich alt ist! Und auf meine Frage geht auch niemand richtig ein...also nochmal...

Wie wahrscheinlich ist es, dass Siemens oder ein anderer Hersteller (vorzugsweise SE) ein Handy rausbringt welches onBoard Navigation kann? Muss ja nichtmal Symbian sein...

Danke!

H

H-Man

Profi Mitglied
Wie wahrscheinlich ist es, dass Siemens oder ein anderer Hersteller (vorzugsweise SE) ein Handy rausbringt welches onBoard Navigation kann? Muss ja nichtmal Symbian sein...
Hallo,
wie wahrscheinlich ist es das die neuen Geräte, so denn überhaupt welche kommen, Dir nicht zu teuer sind? :D
Also mit dem SX1 hast Du nen zukunftssicheres Gerät, was doch alle Deine Kriterien erfüllt! ;)
Klar sind die anderen in nem halben Jahr auch günstiger, die Frage ist also: wie lange willst Du warten???

Gruß

G

ghostzapper

Senior Mitglied
Hi,

da das SXG 75 einen Assisted GPS Empfänger eingebaut hat wird es dafür mit imho 99,99998%iger Wahrscheinlichkeit eine onboard Navigationslösung geben.

Wann und wieviel die kosten wird: ???

Ghostzapper

M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by H-Man@28.04.2005, 11:51
Hallo,
wie wahrscheinlich ist es das die neuen Geräte, so denn überhaupt welche kommen, Dir nicht zu teuer sind? :D
Also mit dem SX1 hast Du nen zukunftssicheres Gerät, was doch alle Deine Kriterien erfüllt! ;)
Klar sind die anderen in nem halben Jahr auch günstiger, die Frage ist also: wie lange willst Du warten???

Gruß
Also das mir son Teil zu Teuer is glaub ich kaum, da ich es z.T. von der Firma bezahlt bekomme! ;)

H

H-Man

Profi Mitglied
M

mod3k

Mitglied
Threadstarter
Originally posted by H-Man@28.04.2005, 14:34
Die beiden SE Modelle die Mobile 2006 sind mir noch zu teuer
Naja, dann habe ich wohl was missverstanden!!! ;)

Gruß
Naja 800€ ist zu happig das zahlt nichtmal die Firma! *g* Vorallem weil es viel günstigere gibt! Naja werd mich wohl noch umschaun...vllt. sollte ich mir doch nen iPaq zulegen fürs Navi...wollte so schön eine Sache für alles haben aber irgendwie bin ich mir zu unschlüssig mit dem SX-1!

Danke für die Antworten!

H

H-Man

Profi Mitglied
Das mußt Du dann wohl tun, denn mehr als ein S60 Tel zu dem Kurs und ner Navisoft die prima darauf läuft, also ne ideale All in One Lösung, verstehe ich Deine Kriterien, was Du nun wirklich suchst auch nicht mehr! ;)
Gute Gelingen und gern geschehen!

Gruß

Thema:

OnBoard GPS Navigation

OnBoard GPS Navigation - Ähnliche Themen

Messebericht CeBIT 2006: BenQ Mobile auf der CeBIT 2006 In diesem Jahr präsentierte sich das neue Unternehmen BenQ Mobile sowie die Doppelmarke BenQ-Siemens erstmals auf...
[email protected]² fragen: Öhm ja is mein erstes Posting hier, vielleicht mal bissl vorstellen oder so ... ich heiße Lukas, bin 16 Jahre alt und wohne in Berlin und habe vor...

Sucheingaben

gps onboard

,

gps on board

,

onboard gps

,
samsung gps onboard
, onboard navi symbian, onboard navigation symbian, kostenlose onboard navigation symbian, nokia n8 symbian onboard navi, symbian onboard navi, symbian onboard navigation, symbian navigationssoftware, symbian navi, iphone onboard gps, on board gps, f, gps onbord, Onboard gps iphone, symbian navi onboard, gps on board?, milestone 2 onboard navigation, iphone gps navi Offboard, nokia onboard navi, handy navigation onboard nokia n8, onboard navigation samsung, kostenlose navigation für symbian onboard
Oben