One plus 3 startet nicht mehr

Diskutiere One plus 3 startet nicht mehr im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Mein one plus 3 startet nicht mehr nach dem ich es heruntergefahren habe. Auch ein längeres drücken der Powertaste brachte keine Änderung. Auch...
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Mein one plus 3 startet nicht mehr nach dem ich es heruntergefahren habe. Auch ein längeres drücken der Powertaste brachte keine Änderung. Auch mehrfache Versuche brachten nichts. Der Startbildschirm leuchtet, ab und an, kurz auf dann nichts mehr.
Was kann ich noch tun, ohne meine Daten zu verlieren?
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hänge es mal für eine Stunde ans Ladegerät und versuche es dann wieder. Wenn es dann noch nicht klappt, könntest Du noch versuchen, das Gerät in den Recovery Modus zu starten und dort dann Wipe Cache durchführen (nicht Wipe Data/Factory, denn dann wäre alles weg). Anschließend versuchen zu starten.

Wenn beides nicht klappt, dann bleibt nur noch der Versuch im Recovery Modus mit Wipe Data/Factory mit Verlust aller Daten über, denn wenn der auch nicht mehr zum korrekten Start führt, ist eh was an der Hardware faul, sodass die Daten dann auf jeden Fall auch weg wären.

In den Recovery Modus sollte man so kommen:


  • Das OnePlus 3 ausschalten.
  • Nun die Tasten Power-Button + Lautstärke-Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis der Recovery-Modus geladen wurde.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Danke, für deine Rückmeldung. Leider wird das Handy auch nicht geladen. Aber ich versuche es mal mit dem Recovery Modus. Ist das Handy von meinem Mann, der ist immer recht ungeduldig, bei solchen Sachen.
Danke für deine Hilfe
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, wenn es nicht mal mehr geladen wird, dann ist da aber was faul. Aber berichte mal, ob man noch ins Recovery Menü kam.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
So, hab mal probiert in den Recovery Modus zu kommen, ich kam rein aber man konnte nichts aktivieren. Das Handy reagiert jetzt erst mal wieder gar nicht mehr.
Kann ich irgend wie feststellen ob es am Accu liegt? Wenn der platt ist, und sich nicht mal mehr laden lässt, kann ich ja sowieso nichts machen, außer austauschen.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Eben hat es nochmal reagiert, bekam diese Anzeige, siehe Bilder und kann vollgendes auswählen: start, restart bootloader, recovery Mod, power off, alles probiert außer restart bootlader, jedes mal ging der Bildschirm dann aus, und es passierte nicht.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Welche Bilder?
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Sorry, hat dann wohl nicht geklappt, mit dem hochladen.
Über die Eingabeaufforderung, am PC, wurde das Handy erkannt, aber ich habe es noch nicht Geschäft darauf zu zu greifen. Vermute aber das es gesperrt ist. Weil auf dem Handy in rot steht: "fastboot mode" und weiter unten, auch in rot, "device State - locked"
Werde es wohl nur neu aufsetzen können.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Eben hat es nochmal reagiert, bekam diese Anzeige, siehe Bilder und kann vollgendes auswählen: start, restart bootloader, recovery Mod, power off, alles probiert außer restart bootlader, jedes mal ging der Bildschirm dann aus, und es passierte nicht.
Da scheint dann aber wirklich mehr faul zu sein, wenn auch beim Punkt "Recovery Mod" der Bildschirm ausgeht.

Aber, es wäre echt klasse, wenn Du den kompletten Vorgang nochmal durchführst und vielleicht dabei mit einem anderen Smartphone alles filmst und das hier mal einstellst. Du könntest das Video auch bei Dropbox hochladen und dann lediglich nur hier den Link dazu einfügen. Ich würde es mir dann mal anschauen.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Sorry, aber der Accu scheint jetzt ganz platt zu sein. Ich wollte noch mal in den Recovery Mod um das Programm Twrp aufzurufen, um auch zu sehen, ob der Bootloader geöffnet ist, um wenigstens erstmal an die Dateien zu kommen, aber das Handy reagiert nicht mehr, bzw. der Bildschirm Blitz nur noch kurz auf und dann nichts mehr. Vielleicht liegt das ganze ja nur an dem Accu, das der einen Defekt hat.
Wenn man das nur genau wüste, dann ließe ich den austauschen und gut ist es!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Das kann Dir leider nur ein Reparaturservice oder ein Handyshop sagen, ob es reicht, den Akku zu tauschen oder ob da mehr dran defekt ist.

Wenn ihr technisch fit seit, könnte man natürlich auch einen Akku ordern und es selber probieren. Ich denke mal, das es im Netz genug Anleitungen zum Akkutausch gibt. Ich persönlich würde mal dann bei ifixit.com schauen, ob es dazu was gibt. Einfach wird so was aber nicht werden.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Okay, danke für deine Einschätzung.
Werde mich mal bei One plus melden und dort nachfragen. :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Moment,

Du hast in Beitrag #10 was von TWRP geschrieben? Bin mir zwar nicht mehr sicher, aber ich meine, das Oneplus hat von Haus aus kein TWRP? Wurde das ggfs. selber installiert? Vielleicht auch Root?
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Nein, ich wollte, wenn ich nochmal in den Reboot modus komme, schauen ob das Programm evtl. schon drauf ist, und ich darüber auf die Dateien komme. Aber da scheinbar der Accu jetzt ganz platt ist, konnte ich das noch nicht machen. Beim One plus one, ist es eine andere Version, des Twrp's, deshalb hatte ich danach gefragt ;-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich meinte nicht das Oneplus One, sondern Oneplus Geräte allgemein. Und es gibt ja in dem Sinne zwei recovery Versionen. Das eine ist das Hersteller eigene Recovery, das andere TWRP, also das Custom Recovery, was man natürlich auch für das Oneplus 3 bekommt. Dieses TWRP ist aber nur durchs eigene Flashen/Installieren auf dem Oneplus zu bekommen. Daher meine Rückfrage, weil Du TWRP angesprochen hast. Bei vielen Herstellern führt die Installation von TWRP nämlich zum Garantieverlust.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Der Zug ist eh abgefahren, da das Oneplus 3 von Juli 2016 ist.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na, dann ist es eh egal. Dann kannst aber auch jeden Handyshop aufsuchen und brauchst es nicht erst einzusenden.

Hat OP mittlerweile in Deutschland überhaupt einen eigenen Reparaturservice? Früher musste man die Dinger mindestens nach GB senden.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Keine Ahnung, habe erst mal angefragt, was über haupt geht und was es kosten würde. Akku Tausch würde ca. 40,00€ kosten. Ich hab noch nachgefragt was eine Überprüfung kosten würde. Aber noch keine Antwort.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.056
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Halt mich doch bitte mal auf dem laufenden. Würde mich zumindest interessieren.
 
K

Knabekarin

Junior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2019
Beiträge
14
Jop, mache ich! Habe eben die Rückmeldung von plus bekommen. Wenn ich das Handy zur Durchsicht, schicke, und mich nicht zu einer Reparatur entscheide, entstehen mir keine Kosten!
 
Thema:

One plus 3 startet nicht mehr

Sucheingaben

one + 3 startet nicht mehr

One plus 3 startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e startet nicht mehr bzw. Galaxy S10 lässt sich nicht mehr einschalten

    Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e startet nicht mehr bzw. Galaxy S10 lässt sich nicht mehr einschalten: Auch bei High-End Smartphones wie den Samsung Galaxy S10 Modellen kann es passieren, dass diese sich plötzlich nicht mehr einschalten lassen, aber...
  • Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e startet immer wieder neu in Bootschleife? Das kann helfen!

    Samsung Galaxy S10, S10 Plus, S10e startet immer wieder neu in Bootschleife? Das kann helfen!: Auch bei aktuellen High-End Smartphones ist man vor Problemen nicht immer sicher, und so kann es auch mit einem neuen Modell der Samsung Galaxy...
  • Sony Xperia 10 (Plus) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Sony Xperia 10 (Plus) stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Sony Xperia 10 (Plus): Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen...
  • Nokia 1 Plus stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr

    Nokia 1 Plus stürzt ab / hängt sich auf / startet nicht mehr: Nokia 1 Plus: Wenn eures abstürzt, sich aufhängt oder eben auch überhaupt nicht mehr startet, dann ist das der richtige Ort für Fragen und...
  • LG G7 ThinQ gegen HTC U12 Plus – Welcher ehemals große Anbieter startet besser durch?

    LG G7 ThinQ gegen HTC U12 Plus – Welcher ehemals große Anbieter startet besser durch?: Man muss leider zugeben, dass sowohl HTC als auch LG im Smartphone Bereich schon bessere Zeiten gesehen haben. Beide haben sich aber wieder...
  • Ähnliche Themen

    Oben