One X+ verlangt wahllos Pin Eingabe

Diskutiere One X+ verlangt wahllos Pin Eingabe im HTC One X+ Forum Forum im Bereich Ältere HTC Android Geräte; Hallo liebe Community, wie im Titel schon erwähnt, verlangt mein One X+ wahllos "ohne" Grund die Pin Eingabe. Leider habe ich noch kein Schema...
K

Karsten01max

Guest
Hallo liebe Community,
wie im Titel schon erwähnt, verlangt mein One X+ wahllos "ohne" Grund die Pin Eingabe. Leider habe ich noch kein Schema ausmachen können, woran es liegt und hoffe auf eure Erfahrungen oder Lösungen. Auch ein nochmaliges Raus- und Rein machen der SIM Karte hat nichts gebracht. Manchmal schreibt das HTC auch es wäre keine SIM Karte eingelegt, was für mich auf eine Kontaktsache oder so schliesst. Habe schon überlegt das in der Garantiezeit zurück zubringen, aber was ist wenn es da nun ausgerechnet geht?!
Vielleicht hat jemand von euch das selbe Problem gehabt und kann mir weiter helfen.

MFG Karsten
 
U

Unregistriert

Guest
Habe das selbe problem. Teilweise innerhalb einer minute sogar mehrfach.
 
B

BFWler

Guest
Hey Karsten....

dasselbe Problem hab ich auch .....
 
K

kris31

Newbie
Mitglied seit
01.11.2009
Beiträge
1
Modell(e)
HTC OneX plus
Netzbetreiber
Telekom
PC Betriebssystem
Android
:anrufen: bei mir auch :mecker:
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
4 von tausenden X+ Nutzern haben bisher hier dieses Problem geschildert. Alle anderen scheinen das Problem nicht zu haben. Daher denke ich eher nicht, dass es ein Software Problem ist. Tippe da auch eher an ein Kontaktproblem oder eine mangelhafte SIM-Karte. Ich würde erstmal eine neue SIM anfordern und schauen. Wenn das keine Besserung bringt, Daten sichern und Hardreset. Wenns es dann immer noch spukt, ab in die Reperatur.
 
K

Karsten01max

Guest
Hallo...
und ich dachte ich hätte alleine das Problem...
Desweiteren ist mir mehrfach aufgefallen, das "wieder" wahllos meine Sms weg sind. Hatte das bemerkt als ich einen Neustart des Telefon machte. Naja neue geschrieben usw. und keine Stunde später diese auch weg. Alle empfangenen. Keine Ahnung. War vorher Nokia begeistert und wollte jetzt wieder mal HTC eine Chance geben. Probier noch ein bißchen rum und wenn da keine Besserung in Sicht ist, gebe ich es wieder zurück.
Ach noch eins. Bilder mit Gps zu machen ist übrigens totaler Müll. Brauche das beruflich und wenn ich diese Koordinaten bei Google Maps eingebe, bin ich meist mehrere Hundert Meter (>300m) neben dem eigentlichen Standort.
Aber vielleicht gibt es auch dafür eine Lösung...:-)

MFG Karsten
 
opa100

opa100

Keine Ahnung von NICHTS!
Mitglied seit
16.05.2011
Beiträge
1.130
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
immer der günstigste
Firmware
Frankenstein Speed (Swype, NoKS) und Faenil n205 Tiger
PC Betriebssystem
XP und Win7
Bei Symbian kann man jeweils für eine Woche GPS+ aktualisieren. Danach ist das GPS für eine Woche sehr schnell mit dem Fix und dadurch natürlich sehr genau. Dein Handy hat wahrscheinlich GPS nicht standardmässig an. Wenn du nun ein Foto machst, dann reicht die Zeit nicht für einen genauen Sat-Fix. Das kann ohne GPS+ über eine Minute und manchmal sogar mehrere Minuten dauern. Mit GPS+ geht das so 5 Sekunden und die Position wird dann sehr genau angezeigt.

Ich vermute, bei Android sollte man das auch irgendwo einstellen können.

Zu dem SMS-Problem weiss ich leider keine Lösung. Irgendwie scheint mir die Firmware vom X+ total verbuggt zu sein. Bist ja nicht der einzige mit dem Problem....
 
K

Karsten01max

Guest
Hallo...
OPA: Danke für deine rege Mithilfe und Vorschläge. Sollte ich diese Probleme lösen, wie auch immer, werde ich meine Erfahrung posten.

Schönen Sonntag noch...
 
F

Flummi7824

Gesperrt
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
22
Könnte auch an der Sim Karte liegen! Hast du sie mal in ein anderes Handy gesteckt und ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Guest
hallo..

ich hab--hatte das problem auch!

wo ich es neu hatte permanent....mehrfach am tag...nerv! darauf hab ich die kontaktfläche der sim-karte gereinigt..da waren fingerabdrücke drauf..danach ca 3monate ruhe gehabt! seit kurzen ist das problem wieder da.......und ich weiß nicht warum!!!!!!

werde jetzt mal auf der rückseite der sim klebeband raufmachen....so das sie dicker wird und mehr gegen die kontakte drückt.......ich werde dann wieder berichten ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.939
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Wäre nett, vielleicht käme man dann einer Lösung näher.
 
I

Iwen

Newbie
Mitglied seit
16.07.2013
Beiträge
1
Ich habe dieses Problem schon lange...ich habe ein HTC One X gehabt damit hatte ich dieses Problem schon nach einer Woche nach dem Kauf. Mir wurde leider das Handy geklaut bevor ich es einschicken konnte. Ich habe mir dann ein HTC One X + gekauft und siehe da, das Problem habe ich wieder. Als ich bei HTC nachfragtr was das ist, wurde mir geraten das Handy zu "wiederherstellen". Dies hat aber nichts genutzt habe es dann über Mediamarkt eingeschickt, aber die haben den Fehler nicht feststellen können. Das Problem tritt jetzt am Tag bis zu 10 mal auf. An meiner ein Karte kann es nicht liegen habe es schon mit einer anderen probiert ..... Weiß vill jemand eine Lösung?
 
Thema:

One X+ verlangt wahllos Pin Eingabe

Sucheingaben

htc one x plus ständige pin eingabe

,

htc one x plus pin abfrage

,

htc one verlangt pin

,
htc one x plus pin eingabe
, sim pin ständig eingeben, htc one xl pin eingeben, htc one s häufig pin eongeben, htc one s öffters pin eingeben, htc one x plus immer wieder pin eingeben, htc one x plus, htc one x verlangt dauernd pin, htc one x ständig pin abfrage, immer wieder pin eingeben, nexus 4 verlangt immer wieder die PIN, handy verlangt ständig pin, htc one x sim pin eingabe, htc one x plus pin, oneplus 2 immer sim pin eingabe, htc one x pin abfrage, moto xp verlangt pin, tablet android 4.0 verlangt pin eingabe , htc one x pin eingabe, nach pin am nexus4 wo ok taste, htc one x plötzliche pin abfrage, omnia 7 wahllos pin abfrage

One X+ verlangt wahllos Pin Eingabe - Ähnliche Themen

  • Huawei P 8 verlangt jedesmal Kennwort, wenn ich telefonieren will

    Huawei P 8 verlangt jedesmal Kennwort, wenn ich telefonieren will: Guten Tag, um mein Problem zu präzisieren: um zu telefonieren drücke ich ja als erstes die grüne Taste mit dem Telefonsymbol. Und dann kommt...
  • Huawei P9 Lite verlangt Passwort

    Huawei P9 Lite verlangt Passwort: Hallo Habe schon das 2. Huawei P9 lite und jedesmal wenn der akku schwach wird geht es auf störung. Dann wird ein passwort verlangt ,jedoch haben...
  • iPad verlangt plötzlich neue Aktivierung??

    iPad verlangt plötzlich neue Aktivierung??: Mein iPad will seit heute Morgen ohne Vorwarnung, dass ich es neu aktiviere und meine Apple ID eingebe!? Das kommt mir auf jeden fall sehr komisch...
  • Pureview verlangt Anmeldung beim Nokia Konto - diese ist nicht möglich

    Pureview verlangt Anmeldung beim Nokia Konto - diese ist nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe ein Nokia 808 Pureview, das ich als zweit Gerät nutze. Seit ein paar Wochen erscheint nach dem Einschalten immer die...
  • Apple vs. Samsung - Apple verlangt weitere 180 Millionen US Dollar

    Apple vs. Samsung - Apple verlangt weitere 180 Millionen US Dollar: Wer gedacht hätte, dass der nunmehr seit 2011 anhaltende Patenstreit zwischen Apple und Samsung langsam beendet ist, der sieht sich nun eines...
  • Similar threads

    Oben