OnePlus 2 könnte nicht das einzige OnePlus-Smartphone in diesem Jahr sein

Diskutiere OnePlus 2 könnte nicht das einzige OnePlus-Smartphone in diesem Jahr sein im OnePlus 2 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Noch im Juli soll das nächste OnePlus-Smartphone vorgestellt werden. Gemeint ist damit das OnePlus 2. Auf das Gerät wird bereits seit Monaten...
S

Salazar

USP-Guru
Threadstarter
Noch im Juli soll das nächste OnePlus-Smartphone vorgestellt werden. Gemeint ist damit das OnePlus 2. Auf das Gerät wird bereits seit Monaten sehnsüchtig gewartet. Allerdings könnte es nicht das einzige OnePlus-Smartphone in diesem Jahr werden. Gegen Ende des Jahres vermutet man ein weiteres, noch stärkeres Smartphone.

Bereits seit einiger Zeit schon gibt es Gerüchte rund um das kommende OnePlus-Smartphone OnePlus 2. Allerdings wäre es mittlerweile vermessen zu sagen, dass es das diesjährige Flaggschiff werden soll, denn offenbar soll das OnePlus 2 nicht das einzige Smartphone in diesem Jahr sein, wie man seitens Smartdroid berichtet. Demnach wird das OnePlus 2 nicht unbedingt das starke Smartphone das man zunächst erwartet hat. Als Chipsatz soll nämlich lediglich ein Snapdragon 810 zum Einsatz kommen. Das ist zwar durchaus der aktuell stärkste Snapdragon-Chip aber spätestens gegen Herbst könnte das Gerät zum alten Eisen gehören.

Ebenso soll es ein 5,5 Zoll großes Display mit 1080p-Auflösung geben. Die Kamera hingegen wächst auf 16 Megapixel an, was durchaus eine Steigerung zum One ist. Der interne Speicher dürfte mindestens 64 Gigabyte bieten, beim Akku soll die Kapazität auf 3300 mAh anwachsen. Erst später im Jahr plant der chinesische Hersteller OnePlus dann ein wahrhaftiges Highend-Smartphone, das zumindest die derzeitigen Gerüchte. Leider fehlen zum jetzigen Zeitpunkt noch genaue Hinweise wie das zweite Smartphone ausgestattet sein könnte. Man kann aber schon davon ausgehen, dass die Spezifikationen höher liegen werden.

Meinung des Autors: Wieder einmal gibt es ein paar Details rund um das OnePlus 2, dem eigentlichen Star von OnePlus in diesem Jahr. Neuesten Gerüchten zufolge könnte aber im Laufe des Jahres noch ein weiteres Smartphone erscheinen, möglicherweise sogar stärker als das OnePlus 2. Allerdings ist hierzu bislang nichts genaues bekannt.

S

superspletti

Newbie
Dann ist das Oneplus 2 lediglich ein Oneplus 1.1 und der Nachfolger kommt erst nächstes Jahr.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
und der Nachfolger kommt erst nächstes Jahr.
Hast mal einen Link dafür oder ist das reine Vermutung Deinerseits? Oben im Artikel steht ja immerhin dieses Jahr.

S

superspletti

Newbie
Hast recht. Habe ich nicht genau genug gelesen.
Dann eben Ende dieses Jahres.

Die Specs des Oneplus 2 hauen mich nicht vom Hocker. Etwas größerer Akku, schnellerer Prozessor, ok , aber sonst.... Gleiche Größe, gleicher RAM.. .Also, ich wüste nicht, warum ich es kaufen sollte.

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

I

illicit

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Ehrlich gesagt, habe ich keine großen Erwartungen vom OnePlus Two und zwar hauptsächlich wegen des Snapdragon 810. Klar haben sie schon gesagt, dass sie den SD 810 v2.1 einbauen, was angeblich nicht überhitzt, aber das hat man durch Drosseln und weitere Tweaks geschafft. Und das Problem liegt im Design. Auch LG haben offiziell gesagt, dass das G4 überhitzt und es kein Software Problem ist.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich bin da auch eher vorsichtig. Zum einen wegen der Technik, zum anderen wegen der Ansagen, dass auch der Preis höher wird. Ich denke im Moment, dass so Alles in Allem zwar ein gutes Smartphone an sich, aber kein neuer "Flagshipkiller" kommen wird,

I

illicit

Mitglied
Standort
Wien
Modell(e)
OnePlus One
Netzbetreiber
A1
Firmware
CM 13
PC Betriebssystem
Windows
Flagship Killer kann es nicht sein, weil das SoC nicht gut genug ist. Zusätzlich kommen die Nexus Phones im Oktober, die direkt mit Android M ausgestatten sein werden. Das OnePlus Two wird höchstwahrscheinlich 400€ kosten und dank des OxygenOS bekommen die User auch kein M gerade nach dem Launch.

P.S. Ich habe mich verirrt. LG G4 hat SD808, die Aussage war wegen GFlex2 :)

Thema:

OnePlus 2 könnte nicht das einzige OnePlus-Smartphone in diesem Jahr sein

OnePlus 2 könnte nicht das einzige OnePlus-Smartphone in diesem Jahr sein - Ähnliche Themen

• OnePlus 5T könnte als Star Wars Limited Edition erscheinen laut XDA Developers Hacker

OnePlus 5T könnte als Star Wars Limited Edition erscheinen laut XDA Developers Hacker: Das OnePlus 5 T wird in kurzer Zeit vorgestellt, da ist schon von einer möglichen Limited Edition die Rede die quasi einen Monat später...
  • OnePlus 5T zeigt sich in Leaks mit 18:9 Display und könnte am 05.11.2017 vorgestellt werden

OnePlus 5T zeigt sich in Leaks mit 18:9 Display und könnte am 05.11.2017 vorgestellt werden: Das OnePlus 5T wird ja schon seit einigen Tagen spekuliert, denn das reguläre OnePlus 5 war immer schwerer zu bekommen und mittlerweile ist es...
  • OnePlus 5 Gesten zur Steuerung nutzen - So könnt Ihr Gestensteuerung am OnePlus 5 aktivieren

OnePlus 5 Gesten zur Steuerung nutzen - So könnt Ihr Gestensteuerung am OnePlus 5 aktivieren: Das OnePlus 5 ist trotz des gestiegenen Preises bei vielen noch die erste Wahl wenn es um das Preis- / Leistungsverhältnis geht. Aber nicht nur...
  • OnePlus 3 Nachfolger OnePlus 3T mit Snapdragon 821 könnte am 15. November vorgestellt werden

OnePlus 3 Nachfolger OnePlus 3T mit Snapdragon 821 könnte am 15. November vorgestellt werden: Schon seit einiger Zeit hält sich die Nachricht, dass mit dem OnePlus 3T ein verbessertes Nachfolgemodell zum OnePlus 3 kommen soll. Am Anfang...