OnePlus 2 offiziell: Preis startet ab 339 Euro - Verkauf ab 11. August

Diskutiere OnePlus 2 offiziell: Preis startet ab 339 Euro - Verkauf ab 11. August im OnePlus 2 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Noch vor der eigentlichen Vorstellung des OnePlus 2 gab es zahlreiche Leaks durch den Hersteller selbst. Mittlerweile haben die Gerüchte aber ein...
Noch vor der eigentlichen Vorstellung des OnePlus 2 gab es zahlreiche Leaks durch den Hersteller selbst. Mittlerweile haben die Gerüchte aber ein Ende, das Smartphone ist offiziell präsentiert worden. Dabei ist vor allem der Preis ein durchaus interessantes Detail, denn so hoch wie ursprünglich geglaubt ist das Smartphone dann doch nicht.



Das OnePlus 2, auch Flaggschiff-Killer 2016 genannt, ist endlich offiziell. Die meisten Details sind bereits im Vorfeld klar gewesen, doch nun gibt es keine Geheimnisse mehr rund um das Smartphone. Wie erwartet wird das Display eine Größe von 5,5 Zoll haben. Dabei springt OnePlus aber nicht auf den Pixelwahn-Zug mit auf und belässt die Auflösung bei 1920 x 1080 Pixel. Dafür soll das Display nun aber heller sein und eine genauere Farbwiedergabe bieten. Hinsichtlich der Rechenleistung setzt man auf den erwähnten Snapdragon 810 aus dem Hause Qualcomm. Diesem steht ein satter vier Gigabyte großer Arbeitsspeicher zur Verfügung.


Der interne Speicher ist wahlweise 16 oder 64 Gigabyte groß, wie auch schon beim Vorgänger One. Bilder werden dank einer 13 Megapixel starken Kamera aufgenommen, die Frontkamera bietet dabei immerhin noch 5 Megapixel, was aber für Selfies ausreichen dürfte. Ebenso ist auch der Fingerabdrucksscanner verbaut. Neben USB Typ C kommt auch dualSIM zum Einsatz, verwendet wird dabei eine nanoSIM. Für schnelles Internet gibt es wahlweise LTE oder aber WLAN n. Ausreichend Strom bietet der 3300 mAh starke Akku. Das Smartphone wird ab 339 Euro starten, dafür gibt es das 16 Gigabyte-Modell. Wer sich für die 64 Gigabyte entscheidet, der muss 399 Euro ausgeben. Preislich liegt man dabei aber immer noch unter der magischen Grenze von 400 Euro. Bereits ab dem 11. August soll der Verkaufsstart in den Schlüsselmärkten erfolgen, unter anderem auch in Europa.

Meinung des Autors: Das Warten hat ein Ende, das OnePlus 2 ist offiziell. Rein von den technischen Daten kann sich das Gerät sehen lassen. Letztlich bleibt aber abzuwarten, ob die Pannen beim Verkauf nun abgestellt sind. Genauer dürfte man dies aber erst ab 11. August wissen, dann fällt der Startschuss für das OnePlus 2.
 
Thema:

OnePlus 2 offiziell: Preis startet ab 339 Euro - Verkauf ab 11. August

OnePlus 2 offiziell: Preis startet ab 339 Euro - Verkauf ab 11. August - Ähnliche Themen

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
Oben