OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen

Diskutiere OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen im OnePlus 2 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Noch ist das OnePlus 2 nicht offiziell vorgestellt worden. Dennoch lässt es sich der Hersteller OnePlus nicht nehmen ein wenig zu necken und immer...
Noch ist das OnePlus 2 nicht offiziell vorgestellt worden. Dennoch lässt es sich der Hersteller OnePlus nicht nehmen ein wenig zu necken und immer wieder kleine Häppchen an Informationen zu verraten. So wie im aktuellen Fall. Denn das OnePlus 2 soll mit dem ganz aktuellen USB Typ C-Anschluss ausgestattet sein.



Bereits mit dem OnePlus One konnte der chinesische Hersteller OnePlus einen recht beachtlichen Erfolg erzielen. Und natürlich ist das Bestreben, dass man diesen Erfolg auch mit dem kommenden Smartphone OnePlus 2 fortsetzen kann. Wie es aktuell aussieht könnte dies auch durchaus der Fall sein. Bereits seit geraumer Zeit verrät der Hersteller selbst immer wieder ein kleines Detail hier und ein kleines Detail dort. Und auch nun hat man wieder ein neues Detail verraten, wie man bei GSMArena berichtet. Dieses Mal verrät man den entsprechenden USB-Port des Geräts.

Das OnePlus 2 könnte demnach wohl das erste Highend-Smartphone sein, welches über den nagelneuen USB Typ C-Port verfügt. Der Vorteil des USB Typ C-Ports liegt dabei auf der Hand. Es kann schneller geladen werden, auch von einem entsprechenden USB Typ C-Anschluss an einem Computer aus. Ebenso ist auch die Buchse selbst verpolungssicher, das heißt, nie mehr verbogene Kontakte. Zudem sollen auch Daten mit USB Typ C schneller übertragen werden können. Daneben soll es wohl auch einen Snapdragon 810-Chipsatz geben sowie vermutlich ein Quad HD-Display, dies ist aber bislang noch nicht gesichert.

Meinung des Autors: Es scheint sich langsam aber sicher herauszukristallisieren, was das OnePlus 2 für ein starkes Gerät sein wird. OnePlus selbst hat nun den USB Typ C-Anschluss verraten. Somit dürfte das Smartphone eines der ersten wenn nicht sogar das erste Smartphone sein, welches über den neuen USB-Port verfügt. Dabei hat USB Typ C einige Vorteile wie etwa schnelleres Laden sowie die verpolungssichere Buchse.
 
Thema:

OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen

OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen - Ähnliche Themen

OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
OnePlus 9 Pro Hyper Touch Modus aktivieren und was genau ist der Hyper Touch Modus überhaupt?: Die OnePlus 9 Serie bietet eine sehr gute Abtastrate, mit der man das Smartphone über das Display seht gut bedienen kann. Will man die Genauigkeit...
OnePlus 9 (Pro) Geplantes Ausschalten und geplantes Einschalten aktivieren und personalisieren: Wenn man in der Nacht von seinem Smartphone wirklich nicht gestört werden will schaltet man es doch am besten ganz aus. Wer dazu auch sicher sein...
OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus 9 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und Screenshots leicht per Wischgeste aufnehmen: Screenshot kann man immer wieder einmal gebrauche und natürlich gibt es dafür oft verschiedene Wege. Besonders praktisch wäre da die Wischgeste...
Oben