OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen

Diskutiere OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen im OnePlus 2 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Noch ist das OnePlus 2 nicht offiziell vorgestellt worden. Dennoch lässt es sich der Hersteller OnePlus nicht nehmen ein wenig zu necken und immer...
Noch ist das OnePlus 2 nicht offiziell vorgestellt worden. Dennoch lässt es sich der Hersteller OnePlus nicht nehmen ein wenig zu necken und immer wieder kleine Häppchen an Informationen zu verraten. So wie im aktuellen Fall. Denn das OnePlus 2 soll mit dem ganz aktuellen USB Typ C-Anschluss ausgestattet sein.



Bereits mit dem OnePlus One konnte der chinesische Hersteller OnePlus einen recht beachtlichen Erfolg erzielen. Und natürlich ist das Bestreben, dass man diesen Erfolg auch mit dem kommenden Smartphone OnePlus 2 fortsetzen kann. Wie es aktuell aussieht könnte dies auch durchaus der Fall sein. Bereits seit geraumer Zeit verrät der Hersteller selbst immer wieder ein kleines Detail hier und ein kleines Detail dort. Und auch nun hat man wieder ein neues Detail verraten, wie man bei GSMArena berichtet. Dieses Mal verrät man den entsprechenden USB-Port des Geräts.

Das OnePlus 2 könnte demnach wohl das erste Highend-Smartphone sein, welches über den nagelneuen USB Typ C-Port verfügt. Der Vorteil des USB Typ C-Ports liegt dabei auf der Hand. Es kann schneller geladen werden, auch von einem entsprechenden USB Typ C-Anschluss an einem Computer aus. Ebenso ist auch die Buchse selbst verpolungssicher, das heißt, nie mehr verbogene Kontakte. Zudem sollen auch Daten mit USB Typ C schneller übertragen werden können. Daneben soll es wohl auch einen Snapdragon 810-Chipsatz geben sowie vermutlich ein Quad HD-Display, dies ist aber bislang noch nicht gesichert.

Meinung des Autors: Es scheint sich langsam aber sicher herauszukristallisieren, was das OnePlus 2 für ein starkes Gerät sein wird. OnePlus selbst hat nun den USB Typ C-Anschluss verraten. Somit dürfte das Smartphone eines der ersten wenn nicht sogar das erste Smartphone sein, welches über den neuen USB-Port verfügt. Dabei hat USB Typ C einige Vorteile wie etwa schnelleres Laden sowie die verpolungssichere Buchse.
 
Thema:

OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen

OnePlus 2 wird mit USB Typ C erscheinen - Ähnliche Themen

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
OnePlus 8T offiziell vorgestellt - Was sind die Unterschiede zwischen OnePlus 8 und OnePlus 8T?: Nach dem Release des OnePlus Nord haben doch einige OnePlus Fans wieder auf ein High-End Gerät gewartet, und das ist ja wie gewohnt das T Modell...
OnePlus Nord oder Samsung Galaxy A90 - Neues OnePlus Smartphone gegen altes Samsung Modell: Mit dem OnePlus Nord hat OnePlus nach so manchem hochpreisigen High-End Gerät wieder ein für viele nicht nur preislich interessantes Smartphone am...
Oben