OnePlus 3 Apps schließen sich nicht wenn man über Multitasking Alles beendet

Diskutiere OnePlus 3 Apps schließen sich nicht wenn man über Multitasking Alles beendet im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; So mancher OnePlus 3 Nutzer scheint am Verzweifeln zu sein. Er will über den Multitasking Manager aufräumen und alle Apps mit einem Schlag...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
So mancher OnePlus 3 Nutzer scheint am Verzweifeln zu sein. Er will über den Multitasking Manager aufräumen und alle Apps mit einem Schlag schließen, aber so manches Programm verhält sich störrisch und bleibt offen. Was Ihr machen könnt wenn sich Apps am OnePlus 3 über Multitasking nicht beenden lassen wollen zeigen wir in diesem kurzen Ratgeber.


Der Ratgeber setzt voraus, dass Ihr mit dem original Cyanogen ROM arbeitet mit dem das Gerät ausgeliefert wurde. Nutzt Ihr ein Custom ROM kann das Ganze schon wieder anders laufen.

Eigentlich ist das Schließen aller Apps über Multitasking sehr einfach. Drückt auf den linken Soft Button neben dem Home Button und schon öffnet sich die Multitasking Ansicht mit allen geöffneten Apps. Scrollt nun ganz herunter und tippt das Icon an das wie ein Besen aussieht, und schon werden alle Apps geschlossen und der Speicher freigegeben.

Manche Apps weigern sich aber und bleiben offen, aber warum?

Man kann Apps gegen das schnelle Schließen sperren. Schaut euch in der Übersicht der Fenster zu den Apps rechts oben jeweils das Icon an das wie ein Vorhängeschloss aussieht. Ist dieses Schloss offen gibt es keine Probleme. Ist das Schloss aber eben geschlossen, dann sind solche Apps gegen das beenden gesperrt und werden ignoriert wenn man den virtuellen Besen schwingt.


Manchmal aktiviert man die Sperre aus Versehen, und manche vorinstallierten Apps scheinen diese auch direkt aktiviert zu haben. Aber egal warum man es nicht will, tippt in diesem Fall einfach das Schloss einmal an und es wird sich öffnen. Nun wird die App auch beim nächsten Aufräumvorgang mit geschlossen.

Wenn Ihr Apps habt bei denen Ihr selber wollt, dass diese nicht gestoppt werden, dann könnt Ihr natürlich genau so das Schloss selber schließen und so das Programm vor dem Beenden sperren.

Meinung des Autors: Wenn Apps sich am OnePlus 3 im Multitasking Modus nicht beenden lassen wollen kann dies der Grund sein. Ist ja zum Glück leicht behoben!
 
Z

Zu Hilf

Gast
Redmi Note 4 Apps schließen sich nicht wenn man über Multitasking Alles beendet

Hab ein Redmi Note 4 und das gleiche Problem. Aber beim antippen des schlosses öffnet sich die App und das Schloss bleibt zu. Hab es ausversehen aktiviert. wie kann ich es wieder öffnen? Hilfe bitte! Danke :-)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
46.456
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Vielleicht einfach mal nach einem simplen Neustart probieren, ob es dann wieder zu öffnen geht. Was besseres fällt mir derzeit leider nicht ein dazu.
 
Thema:

OnePlus 3 Apps schließen sich nicht wenn man über Multitasking Alles beendet

Sucheingaben

oneplus apps schließen

OnePlus 3 Apps schließen sich nicht wenn man über Multitasking Alles beendet - Ähnliche Themen

  • OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7 (Pro) Parallele Apps nutzen und WhatsApp, Facebook und mehr mit zwei Accounts nutzen: Immer häufiger nutzen man sein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und dann will oder muss man auch die eine...
  • OnePlus 6T Apps ausblenden und ausgeblendeten Bereich bearbeiten - So einfach geht es!

    OnePlus 6T Apps ausblenden und ausgeblendeten Bereich bearbeiten - So einfach geht es!: Der App Drawer ist sehr nützlich, enthält aber oft auch Einträge von Anwendungen die man nicht braucht oder einfach nicht sehen will, aber man...
  • OnePlus 6T Parallele Apps aktivieren und diverse Apps mit zwei verschiedenen Accounts nutzen

    OnePlus 6T Parallele Apps aktivieren und diverse Apps mit zwei verschiedenen Accounts nutzen: Nicht wenige nutzen ein Smartphone gleichzeitig für den privaten und den geschäftlichen Bereich, und wollten dann vielleicht auch die eine oder...
  • OnePlus 6 Mobile Datennutzung überprüfen und Datennutzung für Apps am OnePlus 6 anpassen

    OnePlus 6 Mobile Datennutzung überprüfen und Datennutzung für Apps am OnePlus 6 anpassen: Das OnePlus 6 supported dank aktuellem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor auch schnelles LTE Cat-16 und lädt damit auch unterwegs zum Surfen im...
  • OnePlus 6 Parallele Apps aktivieren - So kann man am OnePlus 6 App Twins verwenden!

    OnePlus 6 Parallele Apps aktivieren - So kann man am OnePlus 6 App Twins verwenden!: Das OnePlus 6 wäre gern ein Flaggschiff für Alle und für jeden Zweck. Damit dies auch klappt kann man das Smartphone mit verschiedenen Profilen...
  • Ähnliche Themen

    Oben