OnePlus 3 – Mögliche technische Daten zum neuen Modell geleaked

Diskutiere OnePlus 3 – Mögliche technische Daten zum neuen Modell geleaked im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Auch wenn es die Drei im Namen hat ist es das vierte Gerät von OnePlus, denn das X war ja auch dabei. Nun sind technische Daten zu diesem vierten...
Auch wenn es die Drei im Namen hat ist es das vierte Gerät von OnePlus, denn das X war ja auch dabei. Nun sind technische Daten zu diesem vierten Gerät der chinesischen Hersteller in Benchmarks aufgetaucht.


Außer dem OnePlus 1 waren die Geräte aber scheinbar doch nicht so erfolgreich wie erhofft, denn während das erste Modell ein echter Flaggschiff-Killer war, waren die anderen Geräte zwar ordentliche Geräte, aber nicht mehr so überragend. Das OnePlus 3 dürfte auch wieder so ein Gerät werden. Diverse Leaks haben die Kollegen von WinFuture veröffentlicht, die sich dabei auf die chinesische Seite Tech.Ifeng.com berufen. Direkt ersichtlich ob es das OnePlus 3 ist es nicht. Das Gerät ist aber mit dem Codenamen Rain gelistet, und der Codename des Vorgängers war Spring.



Ausgerüstet ist dieses Rain A3000 laut den Benchmarks mit einem 5 Zoll großen Full-HD Display und als CPU wurde der Qualcomm Snapdragon 820 auf 2,1Ghz zusammen mit der Adreno 530 GPU verwendet. Die Restwerte deuten auf 4GB RAM Arbeitsspeicher und 64GB internen Speicher hin. Angaben über eine Speicherkarte kann man dem Listing keine entnehmen. Es sind aber quasi zeitgleich auch Benchmarks der Geekbench aufgetaucht, und dort ist das Gerät mit der gleichen Modellnummer mit 6GB RAM gelistet.



Die Hauptkamera löse mit 16 Megapixel auf und kann Videos mit 3.840 x 2.160 UHD Aufnehmen. Dazu kommen Auto-Fokus, Touch-Fokus und Gesichtserkennung. Die Frontkamera löst mit 8 Megapixel auf und kann Videos in Full-HD mit 1.920 x 1.080 Pixel aufnehmen. Bluetooth, WLAN, GPS und NFC sind mit an Bord, ein Fingerabdruckscanner taucht im Listing nicht auf. Wie die Unterschiede beim RAM kann sich dies bis zum Release aber noch ändern.



Außerdem gibt es auch ein Modell mit der Kennung Rain A3003, und hier ist die nicht näher bezeichnete Qualcomm CPU angeblich nur auf 1,59Ghz getaktet und hat 4GB RAM. Ob es hier ein kleineres Modell wird, oder ob es nur zu Testzwecken so lief bleibt abzuwarten. Als Release-Termin wird der 26.05.2016 genannt, und der Verkauf könnte dann im Juni starten. Es bleibt auch abzuwarten ob man hier zunächst auch wieder am Invite-System festhält.

Meinung des Autors: Schlecht klingt es nicht, aber auch nicht besser als andere aktuelle Flaggschiffe. Ich denke der Preis und die Verfügbarkeit werden über den Erfolg eines OnePlus 3 entscheiden, oder was meint Ihr?
 
Thema:

OnePlus 3 – Mögliche technische Daten zum neuen Modell geleaked

OnePlus 3 – Mögliche technische Daten zum neuen Modell geleaked - Ähnliche Themen

OnePlus 9 und OnePlus 9 Pro mit Hasselblad Kameras - Wie unterscheiden sich die Modelle?: OnePlus hat die neuen OnePlus 9 Modelle offiziell vorgestellt und hat hier nun auch eine Kooperation mit dem Kamera-Hersteller Hasselblad für...
OnePlus Nord CE 5G VS OnePlus Nord 5G - Lohnt sich die Neuauflage oder reicht das ältere Modell?: OnePlus hat nach dem Nord 5G nun das Nord CE 5G nachgelegt und so mancher fragt sich hier schon warum überhaupt. Ob sich diese Neuauflage...
OnePlus Nord N100 oder OnePlus Nord N200 5G - Gibt es mehr Gründe für den Kauf als 5G Support?: So mancher bemängelt ja, dass OnePlus im Gegensatz zu früheren Jahren nun deutlich mehr Modelle pro Jahr bringt, was aber nichts daran ändert...
Samsung Galaxy S21+ oder OnePlus 9 Pro - Kann OnePlus gegen Samsung mit hohem Preis bestehen?: Die Zeiten in denen OnePlus auch durch den Preis ein sogenannter Flaggschiff-Killer war sind ja schon länger vorbei, aber dafür überzeugt der...
OnePlus Nord N10 5G und OnePlus Nord N100 offiziell - Viel Smartphone für wenig Geld?: Mit dem OnePlus Nord wollte OnePlus zeigen, dass man auch noch gute Smartphones für wenig Geld machen kann und auch wenn das Gerät kein...
Oben