OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.1.0 Update auf Android 7.1.1 Basis wird verteilt

Diskutiere OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.1.0 Update auf Android 7.1.1 Basis wird verteilt im OnePlus 3 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Nutzer des (noch) aktuellen OnePlus Flaggschiffes bekommen nun langsam Android 7.1.1 in Form von OxygenOS 4.1.0 ausgerollt, egal ob als OnePlus 3...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem iPhone 8 Plus, OnePlus 6 (Yeah!), Samsung Galaxy S9+ (Leider) uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Nutzer des (noch) aktuellen OnePlus Flaggschiffes bekommen nun langsam Android 7.1.1 in Form von OxygenOS 4.1.0 ausgerollt, egal ob als OnePlus 3 oder OnePlus 3T. Neben einigen Neuerungen soll es auch auf dem aktuellen Stand der Sicherheitsupdates von März 2017 sein, also lohnt sich eine Installation so oder so, sofern man den Download schon erhalten hat.

Laut des offiziellen Forum zum OnePlus 3 und 3T hat der Rollout für Android 7.1.1 für das OnePlus 3 und das verbesserte Modell OnePlus 3T bereits begonnen. Mit OxygenOS 4.1.0 kommt neben den aktuellsten Sicherheitsupdates auch so manche neue Funktion und Verbesserung auf die Geräte. Allerdings erfolgt die Verteilung in Wellen und auf den hier vorliegenden OnePlus 3 Smartphones in das OTA Update noch nicht angekommen.

Nach den für Anfang März angekündigten Beta-Tests ist dies doch nun ein sehr schnelles Release geworden, so dass man hoffentlich auf erfreulich wenige Probleme hoffen kann. Neben der Sicherheit sollen nun auch die Verbindungen bei der Nutzung von Bluetooth und WLAN besser sein und vor allem die Stabilität und Qualität bei Videoaufnahmen soll sich stark verbessert haben. Außerdem gibt es nun eine erweiterte Funktion für Screenshots und Reduzierung von Motion Blur wenn man bewegliche Motive fotografiert.

Ansonsten gibt es noch die obligatorischen Bugfixes die aber nicht genauer aufgeführt werden. Wer dennoch Probleme hat kann diese direkt bei OnePlus über das Feedback System melden. Wann genau die Verteilung abgeschlossen sein wird ist nicht bekannt, man nennt dort selber nur einen Zeitraum von „den nächsten Tagen“. Wer nicht warten kann, kann auch eigene Gefahr diesen ROM Hub für einen Download zum selber flashen nutzen.

Meinung des Autors: Habt Ihr das OxygenOS 4.1.0 Update für euer OnePlus 3 oder OnePlus 3T schon und somit das aktuelle Android 7.1.1 Nougat?

U

Unregistriert

Guest
OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.1.0 Update auf Android 7.1.1 Basis wird verteil

Ich habe das Update schon und es funktioniert leider die Tastenleiste nicht mehr... Sprich ich kann den homebutton so wie die beiden anderen Buttons nicht mehr nutzen... Selbst nach dem ich das Smartphone auf Werkeinstellung zurück gesetzt habe ist das Problem noch da.

Thema:

OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.1.0 Update auf Android 7.1.1 Basis wird verteilt

OnePlus 3 und OnePlus 3T OxygenOS 4.1.0 Update auf Android 7.1.1 Basis wird verteilt - Ähnliche Themen

• Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?

Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?: Ich kann trotz korrekter Einstellungen OK Google als Befehl selten bis gar nicht nutzen. Das Gerät reagiert dann einfach nicht und macht nichts...
  • OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz

OnePlus 7 nach Telefonat gesperrt und Display bleibt nach Telefonat schwarz: Hallo! Ich hoffe der Titel beschreibt mein Problem? Wenn ich mit meinem OP7 telefonierte wird der Bildschirm ja schwarz, aber es kommt immer...
  • OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...
  • OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen: Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum...