OnePlus 5 eventuell mit Snapdragon 835 und 256GB Speicher - Aber wo ist das OnePlus 4?

Diskutiere OnePlus 5 eventuell mit Snapdragon 835 und 256GB Speicher - Aber wo ist das OnePlus 4? im OnePlus 5 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Auch ohne den Mobile World Congress in Barcelona gibt es allerlei Spekulationen um neue Geräte. Das neue OnePlus Flaggschiff könnte mit Snapdragon...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.418
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Auch ohne den Mobile World Congress in Barcelona gibt es allerlei Spekulationen um neue Geräte. Das neue OnePlus Flaggschiff könnte mit Snapdragon 835 CPU, 256GB internem Speicher, 23 Megapixel Kamera und mehr kommen, aber wo wäre dann das OnePlus 4 abgeblieben?


Das Fehlen eines OnePlus 4 halten viele für wahrscheinlich. Mögliche Erklärungen gibt es dafür sogar gleich Zwei. Zum einen wäre es nach OnePlus One, OnePlus 2, OnePlus 3 und OnePlus 3T ja das fünfte Flaggschiff des Herstellers. Zum anderen herrscht in vielen asiatischen Ländern nach wie vor eine ausgeprägte Tetraphobie, und durch ihre klangliche Ähnlichkeit zum Wort Tod in diesen Gegenden wird die Zahl 4 gern vermieden.

So oder so gibt es aber laut den Kollegen der GSMArena schon allerlei Vermutungen zum OnePlus 5. Das bisher so wenig zu hören war wird als Zeichen gedeutet, dass man lieber auf die Verfügbarkeit der Qualcomm Snapdragon 835 CPU wartet anstatt wie LG mit dem LG G6 auf einen frühen Release mit dem Snapdragon 821 Prozessor zu setzen. Auch könnte eine Erhöhung des RAM möglich sein, und so wären mindestens 6GB sicher, 8GB aber ebenso wahrscheinlich.

Bei der Ausstattung wird bereits eine Hauptkamera mit 23 Megapixel auf der Rückseite und eine Selfie-Kamera mit 16 Megapixel auf der Vorderseite benannt, und wenn man schon mit Zahlen um sich wirft sollen auch 256GB interner Speicher durchaus im Rahmen des normalen liegen. Apropos Rahmen, oder das was in der Nähe liegt, denn die Rückseite des OnePlus 5 könnte aus Keramik sein. Weitere Details sollen bei Samsung abgeschaut sein, denn es wäre auch ein Dual-Edge Display durchaus denkbar.

Auch wenn das Ganze sehr interessant klingt bleiben es doch nur Gerüchte. Da alle großen Firmen nun aber bereits (zum größten Teil) ihre wichtigen Geräte für 2017 nun vorgelegt haben dürfte OnePlus sicher bald nachlegen.

Meinung des Autors: Bisher hält sich mein OnePlus 3 eisern als mein Haupt-Android Smartphone, und daran dürfte sich aktuell auch nichts ändern. Von der Geschwindigkeit her sehe ich keinen Grund mir ein neueres zu holen und werde daher warten bis auch OnePlus sein neues Flaggschiff vorlegt, egal ob es nun OnePlus 4 oder OnePlus 5 oder wie auch immer heißen wird. Was haltet Ihr davon?
 
MiWei

MiWei

Newbie
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
4
ich denke es wird 5 sein,
da die 4 in Asien eine Unglückszahl ist.
Ansonsten hoffe ich dass es nicht kleiner als 5.5 wird.
Muss aber aber auch nicht unbedingt Display Randlos sein, oder wir beim Edge...
Mit dem Edge hatte ich sowie auch 3 in meiner Familie Pech
Ich bin nur kurz blöd beim Aufstehen mit der Seite vom Edge am Schrank gekommen
und schon war ein kleiner ganz kleiner Riss der nun immer größer wird.
In meiner Familie ähnliche Umstände....
6 GB RAM reichen völlig
schön wäre sehr Dual Cam Plus Software mit mehr Einstellmöglichkeiten

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
R

rodyl

Junior Mitglied
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
11
Modell(e)
HTC One M7
Netzbetreiber
1&1
Ich stimme meinen Vorrednern zu,wobei 8GB Ram echt schon ein Traum und einer wahrer Schritt nach vorne wären. Schließlich müssen wir technisch immer unsere Grenzen austesten ;)
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.418
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Full-HD würde mir auch voll und ganz reichen. Ich bin der Meinung, dass man bei solchen Displays nicht mehr braucht. Beim RAM bin ich mir noch nicht sicher ob ich den Drang zu mehr gut finde. Wenn es wirklich Vorteile beim Multi-Tasking bringt gerne, aber die meisten Anwender werden hier sicher keinen Unterschied merken... Beim Display kommt mir unter 5,5 nichts mehr in die eigene Hand, und ich schiele im Moment auch mal wieder zum Xiaomi Mi Mix...
 
Thema:

OnePlus 5 eventuell mit Snapdragon 835 und 256GB Speicher - Aber wo ist das OnePlus 4?

OnePlus 5 eventuell mit Snapdragon 835 und 256GB Speicher - Aber wo ist das OnePlus 4? - Ähnliche Themen

  • OnePlus 7T (Pro) App-Drawer Anwendungen ausblenden - So kann man den App-Drawer anpassen

    OnePlus 7T (Pro) App-Drawer Anwendungen ausblenden - So kann man den App-Drawer anpassen: Im App-Drawer finden sich ja in der Regel alle Apps die man sich auch auf dem Gerät installiert hat und so mancher verliert da, je nach Menge...
  • OnePlus 7T (Pro) Kamera Modi anpassen - Angepasste Modi an der OnePlus 7T (Pro) Kamera nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Kamera Modi anpassen - Angepasste Modi an der OnePlus 7T (Pro) Kamera nutzen: Manchmal sind es die kleinen Anpassungen die das Leben für den Nutzer ein wenig erleichtern und wer die Kamera oft nutzt verwendet vielleicht auch...
  • OnePlus 7T (Pro) App Locker aktivieren und Öffnen von ausgewählte Apps verhindern - So geht

    OnePlus 7T (Pro) App Locker aktivieren und Öffnen von ausgewählte Apps verhindern - So geht: Nicht jeder will sein Smartphone an sich sperren, vielleicht weil man es mit anderen zusammen nutzen oder auch mal den Kindern gibt, aber auch...
  • OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen

    OnePlus 7T (Pro) Parallele Apps installieren und Facebook oder WhatsApp mit zwei Accounts nutzen: Für viele User ist es wichtig, dass man zum Beispiel eine Social Media App mit zwei verschiedenen Accounts nutzen kann. Dank der Funktion...
  • OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!

    OnePlus 7T (Pro) Berechtigungen für Apps sperren oder genehmigen - So legt man es selbst fest!: Ein wichtiger Punkt ist für viele am Smartphone mittlerweile auch das Sammeln von Daten oder das Deaktivieren von Zugriffen auf Funktionen die...
  • Ähnliche Themen

    Oben