OnePlus 5T offiziell vorgestellt – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit des OnePlus 5T

Diskutiere OnePlus 5T offiziell vorgestellt – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit des OnePlus 5T im OnePlus 5T Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Der OnePlus 5T Event in Brooklyn ist zu Ende, und wie erwartet gab es nicht mehr viel zu erwarten. Kein Wunder, gab es doch ausführliche Leaks von...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.388
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der OnePlus 5T Event in Brooklyn ist zu Ende, und wie erwartet gab es nicht mehr viel zu erwarten. Kein Wunder, gab es doch ausführliche Leaks von manchen Usern in Text und auch als Videos. Wichtig sind aber neben den technischen Daten auch die Preise und die Verfügbarkeit des OnePlus 5T und darum haben wir dies alles hier für Euch zusammengefasst.


Der Event war nicht groß, aber voll, und das obwohl man sich den Eintritt erkaufen musste. Am Anfang wurde darum den Anwesenden gesagt wie wichtig sie sind. Man habe auf die Community gehört, die ja auch nicht davor zurückschreckt Fehler zu melden, und auch darum wären die OnePlus Smartphones eben so gut wie sie sind. Außerdem ging man auf die Vorteile von OxygenOS und einem Pure Android ROM genauer ein. Dabei verkündete man den Release für Android Oreo Anfang 2018 auf dem OnePlus 5 und auf dem OnePlus 5T startet die offene Beta im Dezember 2017.



Dann wurde endlich das OnePlus 5T Thema und als erstes wurde das Display erwähnt. Laut des Mitarbeiters auf der Bühne natürlich das Beste was man je hatte. Mit 80,5% Screen-to-Body Ratio hat man hier aber sicher einen ordentlichen Wert. Auch das schon vorab bekannt gewordene Sunlight Display wurde lobend erwähnt und wegen des Displays wanderte der Fingerabdruckscanner natürlich auf die Rückseite. Das wäre notwendig gewesen aber kein Kompromiss, man hätte ja auch „Double Tap to Wake“ oder Entsperrung durch Gesichtserkennung.



Natürlich feiert man auch den 3.5mm Klinkenstecker und sorgte so kurz für Applaus und Lacher, immerhin lebt das Publikum und wartet auf Neues? Kleine Neuerung gibt es bei der Dual-Kamera und Low Light Aufnahmen mit wenig Licht und Portraits werden durch Verbesserung der Blende auf f/1.7 bei beiden Linsen sicher an Qualität gewinnen, was sicher ein Grund für angehende Fotografen sein könnte. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass der Akku mit 3.300mAh unverändert blieb, auch wenn so mancher sich dies sicher anders gewünscht hätte.



Mehr Neues gab es somit nicht viel, so dass die Daten bis auf lang vorab bekannte Ausnahmen bekannt sind. Daher hier das Ganze nur im Schnelldurchlauf:

  • Maße 156.1 x 75 x 7.3 mm
  • 6 Zoll Display im 18:9 Format
  • Gorilla Glass 5
  • 2.160 x 1.080 Pixel Full-HD+
  • Oxygen OS 4.7
  • Android 7.1.1 (Nougat)
  • Qualcomm MSM8998 Snapdragon 835 CPU
  • Adreno 540 GPU
  • 6GB RAM/64GB Speicher bzw. 8GB RAM/128GB Speicher
  • Dual-Kamera mit 20MP und 16MP, jeweils mit EIS und f/1.7 Blende, Dual-LED Blitz
  • Frontkamera mit 16 Megapixel, f/2.0 Blende
  • Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac
  • Bluetooth 5.0
  • A-GPS
  • GLONASS
  • BDS
  • GALILEO
  • Fingerabdruckscanner auf der Rückseite
  • Hardware-Schalter für Silent Mode
  • Maximal LTE Cat-12 600/150 Mbps
  • USB 2.0 Type-C 1.0 Reversible Connector
  • 3.300mAh Akku mit Dash Charge



Der Preis am Schluss war dann quasi eine kleine Überraschung, denn trotz aller Spekulationen wurde das OnePlus 5T nicht teurer als das OnePlus 5. Das OnePlus 5T mit 6GB RAM und 64GB internem Speicher wird 499€ kosten, das Modell mit 8GB RAM und 128GB internem Speicher dann 559€. Ab dem 21. November 2017 soll es in Europa, also auch in Deutschland, Indien und Nord-Amerika verfügbar sein.



Das war dann auch der ganze Event, und wer diesen verpasst hat kann ihn ja hier noch einmal ansehen:



Meinung des Autors: Zum Glück habe ich den OnePlus 5 Event zuhause gesehen und kein Geld für eine Karte ausgegeben. Es wurde viel geredet, aber wichtig war am Ende nur das, was man sowieso schon wusste. Nun kennt Ihr die technischen Daten, Preise und Termine für das OnePlus 5T, aber käme es für Euch überhaupt in Frage?
 
Thema:

OnePlus 5T offiziell vorgestellt – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit des OnePlus 5T

OnePlus 5T offiziell vorgestellt – Technische Daten, Preise und Verfügbarkeit des OnePlus 5T - Ähnliche Themen

  • Diese OnePlus Smartphones erhalten Android P - Roadmap für Android P von OnePlus offiziell

    Diese OnePlus Smartphones erhalten Android P - Roadmap für Android P von OnePlus offiziell: OnePlus war ja auch an diversen Android P Beta-Tests beteiligt und natürlich erhält das aktuelle Flaggschiff OnePlus 6 auch das Android P Update...
  • Nokia 6X / Nokia X soll am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden - Duck dich OnePlus 6?

    Nokia 6X / Nokia X soll am 16.05.2018 offiziell vorgestellt werden - Duck dich OnePlus 6?: Eigentlich hatte man ja am 27.04.2018 die Vorstellung des Nokia X bzw. Nokia 6X erwartet, denn dort startete der mehrtätige Event vom HMD Global...
  • Oppo F5 soll am 26.10.2016 offiziell vorgestellt werden - Kommt hier das angebliche OnePlus 5T?

    Oppo F5 soll am 26.10.2016 offiziell vorgestellt werden - Kommt hier das angebliche OnePlus 5T?: Oppo ist bei vielen Usern vielleicht nicht so bekannt, aber in den letzten Tagen stoßen immer mehr Nutzer auf diesen Namen wenn man nach News zum...
  • OnePlus 5 offiziell vorgestellt - Jetzt sind nun endlich alle Details zum OnePlus 5 live verkündet

    OnePlus 5 offiziell vorgestellt - Jetzt sind nun endlich alle Details zum OnePlus 5 live verkündet: Gerade ist der Live Event zu Ende und schon haben wir auch alles für Euch zusammengefasst. Der Event fiel vielleicht nicht so groß aus wie man Ihn...
  • OnePlus 3T offiziell vorgestellt und macht einiges besser für wenig Aufpreis

    OnePlus 3T offiziell vorgestellt und macht einiges besser für wenig Aufpreis: Das OnePlus 3T ist nun offiziell und viele haben sehnsüchtig darauf gewartet. Es kostet zwar ein wenig mehr, aber dafür hat es in einigen Punkten...
  • Ähnliche Themen

    Oben