OnePlus 6 Energiesparmodus manuell aktivieren oder nach Akkustand automatisch einschalten

Diskutiere OnePlus 6 Energiesparmodus manuell aktivieren oder nach Akkustand automatisch einschalten im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Mit seinem Akku und dem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor erreicht das OnePlus 6 zwar für ein High-End Smartphone recht gute Laufzeiten, aber...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Mit seinem Akku und dem Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor erreicht das OnePlus 6 zwar für ein High-End Smartphone recht gute Laufzeiten, aber trotzdem kann es vielleicht einmal eng werden wenn keine Lademöglichkeit zu finden ist. Wie man den Energiesparmodus am OnePlus 6 manuell einschalten oder automatisch durch den Akkustand aktivieren kann erklärt dieser Ratgeber.

Geht in die Einstellungen an Eurem OnePlus 6 und scrollt dann herunter bis Ihr unter dem Eintrag „Gerät“ den Unterpunkt für den „Akku“ sehen könnt. Öffnet diesen Punkt durch Antippen und Ihr seht eine Übersichtsseite mit dem aktuellen Akkustand und dem Verbrauch diverser Apps und Teile des Smartphones.

Dort könnt Ihr nun den Eintrag für den „Energiesparmodus“ öffnen und diesen dann dort auch bei Bedarf per Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Optional könnt Ihr hier auch in das Menü für „Automatisch aktivieren“ wechseln und dort wahlweise „Nie“, „5%“ oder „15%“ auswählen. Wird an Stelle von „Nie“ eingesetzte Wert erreicht wird der Energiesparmodus automatisch eingeschaltet.

Wenn Ihr das OnePlus 6 am Ladekabel habt wird der Energiesparmodus automatisch deaktiviert, bzw. lässt sich dieser erst gar nicht aktivieren. Allerdings erkennt das Smartphone nur, dass es auch in der Tat geladen wird. Ob man am Dash Charge Ladegerät, einem normalen Ladegerät oder gar nur an einem USB Port mit wenig Leistung hängt wird nicht erkannt.

Meinung des Autors: So kann man den Energiesparmodus am OnePlus 6 nutzen!

Thema:

OnePlus 6 Energiesparmodus manuell aktivieren oder nach Akkustand automatisch einschalten

OnePlus 6 Energiesparmodus manuell aktivieren oder nach Akkustand automatisch einschalten - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T oder OnePlus 7 T Pro mit 5G Support?

OnePlus 7T oder OnePlus 7 T Pro mit 5G Support?: Wisst Ihr oder denkt Ihr, dass auch die neuen OP7T Modelle 5G Support erhalten werden? Da ich meine Smartphones in der Regel zwei Jahre nutze wäre...
  • OnePlus 6T mit LineageOS oder OxygenOS? Welche echten Vorteile bringt mir LineageOS?

OnePlus 6T mit LineageOS oder OxygenOS? Welche echten Vorteile bringt mir LineageOS?: Gunamd! Ich nutze LineageOS auf so manchem alten Gerätle für das es so keine Updates mehr gibt und habe gesehen, dass nun auch das OP6T damit...
  • OnePlus TV mit Snapdragon 855 oder ähnlicher High-End CPU möglich?

OnePlus TV mit Snapdragon 855 oder ähnlicher High-End CPU möglich?: OnePlus will ja seinen ersten Smart TV bringen und ich hoffe doch sehr das er mit potenter Hardware als Antwort auf das Nvdia Shield TV kommt. Was...
  • Oneplus 3 nach update keinen Klingelton mehr

Oneplus 3 nach update keinen Klingelton mehr: Nach dem letzten Upgrade spielt mein Handy keine Klingeltöne mehr ab - weder bei Anruf noch unter Einstellungen. Hat da jemand mit Erfahrungen...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...