OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen!

Diskutiere OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen! im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Wer ein aktuelles High-End Smartphone wie das OnePlus 6 nutzt will sicher auch einmal die eine oder andere App testen, aber nach dem Testen will...
Wer ein aktuelles High-End Smartphone wie das OnePlus 6 nutzt will sicher auch einmal die eine oder andere App testen, aber nach dem Testen will sich dann die App auf einmal nicht mehr entfernen lassen? Das ist ärgerlich, aber kein Problem. In diesem Ratgeber zeigen wie Euch wie Ihr am OnePlus 6 eine App trotz des Errors „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ deinstallieren könnt.




Alles zum OnePlus 6 auf Amazon

Wenn eine App sich mit dieser Fehlermeldung nicht löschen lässt kann man sie nicht über das gedrückt halten des Icons deinstallieren und auch wenn man den Eintrag über den entsprechenden Button aus dem Google Play Store deinstallieren will erscheint dort die Meldung „Wird deinstalliert…“ aber nichts passiert. Viele OnePlus 6 Nutzer bemerken dies z.B. bei der eigentlich recht nützlichen App „Gravity Screen - On/Off“ zur Nutzung der Entsperrung durch Gesichtserkennung.


Grund ist hier oft, dass man der App bei der Installation dann oft Administratorenrechte erteilen musste. Das heißt, dass die App Zugriff auf bestimmte Funktionen des Smartphones bekam damit sie korrekt funktioniert. Da die Anwendung aber eben diese Rechte hat kann man sie auch nicht so leicht löschen. Eine solche App kann nur über die Einstellungen gelöscht werden.


Öffnet dazu die Einstellungen am OnePlus 6 und geht über den Menüpunkt „Apps“ in die „Anwendungsliste“. Hier sucht Ihr nun die betreffende App und tippt deren Eintrag an um das Menü dazu zu öffnen. Wenn Ihr nun hier über den Button „Deinstallieren“ geht lässt sich die App ohne Probleme entfernen. Unten könnt Ihr im Bereich „Erweitert“ dann auch in der Regel sehen, dass die Anwendung „Systemeinstellungen ändern“ darf.


Diese Fehlermeldung kann natürlich auch an vielen anderen Smartphones und mit anderen Apps auftauchen, aber der Lösungsansatz ist dann oft der Gleiche.

Meinung des Autors: Eine App die Ihr selbst installiert habt will sich am OnePlus 6 nicht löschen lassen? Das ist oft der Grund!
 
Thema:

OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen!

OnePlus 6 Fehlermeldung „Deinstallieren von App fehlgeschlagen“ - Das kann helfen! - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!: Natürlich kann man generell sein Smartphone komplett gegen Zugriff sperren, aber nicht jeder will dies nutzen und vielleicht nur das Öffnen...
OnePlus 8 (Pro) Kamera Modi anpassen - In der Kamera App Modi hinzufügen oder entfernen: Die Kamera ist bei einem Smartphone für viele Nutzer mittlerweile ein wichtiger Punkt wenn es um die Entscheidung geht und auch die OnePlus 8...
OnePlus 8 (Pro) Funktion Ausgeblendeter Bereich aktivieren und Apps vor Einsicht verstecken: Der App Drawer ist sehr praktisch, vor allem wenn man eben nicht alle Icons der installierten Apps im Homescreen sehen will. Was aber, wenn man...
OnePlus 7T (Pro) App Locker aktivieren und Öffnen von ausgewählte Apps verhindern - So geht: Nicht jeder will sein Smartphone an sich sperren, vielleicht weil man es mit anderen zusammen nutzen oder auch mal den Kindern gibt, aber auch...
Google Pixel 5 App Berechtigungen freigeben oder sperren - So ändert man Freigaben für Apps!: Ein Punkt der vielen Smartphone-Nutzern wichtig ist, ist das Anpassen von Berechtigungen für installierte Anwendungen und so mancher will hier...

Sucheingaben

deinstallation fehlgeschlagen android

,

one plus 6 apps administratorenrechte entfernen

,

fehlermeldung von deinstallierter app

,
app deinstallation schlägt fehl
Oben