OnePlus 6 Notch deaktivieren? So kann man die Notch individuell pro App aus- oder einblenden!

Diskutiere OnePlus 6 Notch deaktivieren? So kann man die Notch individuell pro App aus- oder einblenden! im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Eine Frage die viele beschäftigt ist, ob man die Notch am Display des OnePlus 6 nun ausblenden kann oder nicht. Kurze Antwort? Ja man kann OnePlus...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.413
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Frage die viele beschäftigt ist, ob man die Notch am Display des OnePlus 6 nun ausblenden kann oder nicht. Kurze Antwort? Ja man kann OnePlus 6 Display Notch deaktivieren! Lange Antwort folgt gleich, denn in diesem kleinen Ratgeber zeigen wir Euch wie man für jede App die Notch am Display des OnePlus 6 aktivieren oder deaktivieren kann.


Wichtig ist, dass Ihr die aktuellen Updates auf Eurem OnePlus 6 installiert habt. Mindestens Oxygen OS 5.13 sollte sich auf dem Gerät befinden und scheinbar kommen nicht alle Out of the Box mit dieser Version. Sollte dies bei Euch der Fall sein könnt ihr in diesem Ratgeber lesen wie man das Oxygen OS Update für das OnePlus 6 manuell anstoßen kann.


Geht in die Einstellungen Eures OnePlus 6 und öffnet den Bereich für das „Display“. Hier könnt Ihr etwas weiter unten im Bereich „System“ den Eintrag „App-Display im Vollbild-Modus“ sehen. Wenn Ihr diesen öffnet kommt Ihr zu den entsprechenden Einstellungen. Oben links kann man sich die Apps anzeigen lassen die für die „Standard“ Ansicht mit Notch oder den „Voll-Bildmodus“ ohne Notch freigegeben sind. Tippt man die Apps dort an kann man die Einstellungen pro App ändern. Wie man sieht gibt es hier aber keine Option für den Home Screen.


Will man die Notch generell ausblenden muss mindestens das Oxygen OS Update 5.15 installiert sein, denn sonst gibt es den neuen Bereich „Notch“ über „System“ mit dem nötigen Punkt „Notch-Display“ im Menü „Display“ bei den Einstellungen nicht. Hier man dann die Notch generell optisch verschwinden lassen oder anzeigen. Die oben erklärte Funktion für Apps im Voll-Bild Modus ist bei komplett deaktivierter Notch auch nicht mehr nutzbar.



Meinung des Autors: So kann man die Notch am OnePlus 6 deaktivieren oder sie pro App ausblenden oder einblenden, ganz wie es Euch gefällt.
 
Thema:

OnePlus 6 Notch deaktivieren? So kann man die Notch individuell pro App aus- oder einblenden!

Sucheingaben

one olus 6 notch einstellen

,

oneplzs notch ausblenden

OnePlus 6 Notch deaktivieren? So kann man die Notch individuell pro App aus- oder einblenden! - Ähnliche Themen

  • OnePlus 7 Notch im Display verstecken? Geht das auch wieder?

    OnePlus 7 Notch im Display verstecken? Geht das auch wieder?: Hallo an alle Smartphone-Fans! :) Ich würde mir gern das OnePlus 7 zulegen und wollte mal fragen ob schon bekannt ist ob und wie man die Kerbe im...
  • OnePlus 6T Notch ausblenden oder Notch einblenden - So verschwindet auch die kleinste Notch

    OnePlus 6T Notch ausblenden oder Notch einblenden - So verschwindet auch die kleinste Notch: Ein neuer Punkt beim OnePlus 6T ist die überarbeitete Notch. Diese ist nun nur noch tropfenförmig und bietet eine winzige Kerbe für die...
  • OnePlus 6T VS Huawei Mate 20 - Wer verkauft die tropfenförmige Notch im großen Display besser?

    OnePlus 6T VS Huawei Mate 20 - Wer verkauft die tropfenförmige Notch im großen Display besser?: OnePlus hat mit dem 6T nachgelegt und die Notch geschrumpft während sie am Huawei Mate 20 auch schon direkt nur noch ein Tropfen auf dem heißen...
  • OnePlus 6 kommt wohl ziemlich sicher mit Notch und vielleicht mit Klinke und edlem Holz

    OnePlus 6 kommt wohl ziemlich sicher mit Notch und vielleicht mit Klinke und edlem Holz: Wie so oft hat Samsung mit seiner S9 Serie die ersten aktuellen Flaggschiffe am Start und so mancher wartet nun was andere dem entgegenzusetzen...
  • Oppo R15 und Oppo R15 Plus mit Notch angeteasert - Was verraten sie Neues zum OnePlus 6?

    Oppo R15 und Oppo R15 Plus mit Notch angeteasert - Was verraten sie Neues zum OnePlus 6?: Der Anbieter Oppo ist auch bei uns kein unbekannter Hersteller mehr und aus diesem Grund verdienen die neu angekündigten Modelle aus doppeltem...
  • Ähnliche Themen

    Oben