OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?

Diskutiere OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Als das Xiaomi Mi Mix 2S erschien war es sehr interessant, da es mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor und ordentlichen Kameras für...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.135
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Als das Xiaomi Mi Mix 2S erschien war es sehr interessant, da es mit dem aktuellen Qualcomm Snapdragon 845 Prozessor und ordentlichen Kameras für kleines Geld erschien. Nun ist das OnePlus 6 am Start und bietet so etwas mit direkter Bestellmöglichkeit. Welches Modell besser abschneidet beleuchten wir im Kampf OnePlus 6 gegen Xiaomi Mi Mix 2S.




Alles zum Thema OnePlus und Xiaomi auf Amazon

Das Xiaomi Mi Mix2S begeisterte so manchen mit seinem 5,99 Zoll großen Display und dem hohen Screen-To-Body Ration von ca. 92%. Dazu gibt es 2.160 x 1.080 Pixel Full-HD+ im 18:9 Format unter Gorilla Glass 4. Das OnePlus 6 hat zwar „nur“ ca. 84% Screen-to-Body Ratio, aber das mit 6,28 Zoll und einer Full-HD+ Auflösung von 2.280 x 1.080 Pixel. Dazu kommt hier noch die Notch die man nach dem Update zwar ausblenden kann, aber dann wird auch das Screen-to-Body Ratio optisch schlechter. Dafür gibt es hier auf dem Display, aber auch auf der Rückseite Gorilla Glass 5.


Beim Prozessor setzten beide ja auf die aktuelle Qualcomm Snapdragon 845 Octa-Core CPU zusammen mit der Adreno 630 GPU, so dass man hier mit minimalen Schwankungen in Benchmarks und in der Nutzung so oder so einiges an Leistung bekommt. Auch beim Speicher sind beide Geräte fast identisch und bieten 6GB/64GB und 8GB/256GB. Nur bei der 128GB Version gibt es bei Xiaomi 6GB RAM, bei OnePlus 8GB. Ein kleines Plus hat OnePlus auch beim OS da es mit Android 8.1 Oreo in Form von Oxygen OS 5.1 kommt. Beim Mix 2S hat man noch Android 8.0 Oreo unter der MIUI 9.5.


Xiaomi hat mit den Kameras des Mi Mix 2S gute Reviews erhalten. Die Frontkamera hat hier zwar nur 5 Megapixel mit f/2.0 Blende, aber die Hauptkamera immerhin zweimal 12 Megapixel (einmal mit f/1.8 Blende und optischem Bildstabilisator und einem mit f/2.4 Blende) zusammen mit zweifachem optischen Zoom, Dual PDAF und Dual-LED Blitz. Das OP6 kontert bei der Frontkamera mit stolzen 16 Megapixel samt f/2.0 Blende, elektronischem Bildstabilisator und Auto HDR während die Dual-Kamera hinten mit 16 Megapixel (mit f/1.7 Blende, elektronischem und optischem Bildstabilisator) und 20 Megapixel (mit f/1.7 Blende) zusammen mit PDAD und Dual-LED Blitz auch viel für den Preis bietet.


Verbindungen und andere Details gleichen sich durch das identische SoC natürlich stark. Beide nutzen den Fingerabdruckscanner auf der Rückseite, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS und einen USB 2.0 Type-C 1.0 Reversible Connector. Nur OnePlus setzt weiterhin auf den 3.5mm Klinkenstecker, Xiaomi liefert einen USB-Adapter dafür. Beim LTE hat Xiaomi mit Cat-18 und 1200Mbps auch im Band 20 die Nase knapp gegen LTE-Cat 16 mit 1024Mbps vorn und auch beim Akku bietet Xiaomi mit 3.400mAh minimal mehr als OnePlus mit 3.300mAh. Quick Charge 3.0 erlauben dabei beide, aber Wireless Charging bekommt man trotz Glasrücken beim OnePlus 6 nur beim Xiaomi Mi Mix 2S.


Fazit? Sowohl das OnePlus 6 als auch das Xiaomi Mi Mix 2S bieten beide sehr viel für Ihr Geld. Je nach Speichermodell bekommt man das Mi Mix 2s für minimal weniger als das OnePlus 6, aber eben nicht direkt und vor allem bei der 256GB Version kann es bedeutend teurer werden. Das elegantere Gerät bekommt man somit vielleicht mit dem Xiaomi Mi Mix 2S, und Fans greifen hier lieber sicher auch gern zu, aber das OnePlus 6 bietet dann doch bei vielen Punkten doch genug mehr um die schlechteren Punkte auszugleichen und ist dazu viel leichter zu kaufen.



Meinung des Autors: Ich hatte auch lange das Xiaomi Mi Mix 2S auf dem Schirm, habe dann aber doch lieber auf das OnePlus 6 gewartet und bereue es nicht, auch wenn ich lernen muss mit der Notch zu leben. Was wäre hier im direkten Vergleich aber Euer Favorit? OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S?
 
U

Unregistriert

Gast
Für mich ganz klar das xiaomi mi mix 2s... Hab es auch gekauft nachdem ich mein mi mix 2 verkauft hatte. Wenn ein anderes Gerät in Frage käme dann das xiaomi mi 8 explorer Edition...
 
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.135
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Okay, aber darf man fragen welche Gründe den Griff zum Xiaomi Modell bewirkt haben? :) Oder eben weil es Xiaomi ist, was ich persönlich auch verstehen kann, habe ja einige Modelle in meiner Sammlung... ^^
 
Thema:

OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen?

OnePlus 6 oder Xiaomi Mi Mix 2S - Was ist besser: Leicht zu haben oder schwer zu bekommen? - Ähnliche Themen

  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

    Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?

    OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?: OnePlus hat nun auch seine neuen Smartphones vorgestellt und hat neben dem Pro Modell auch das reguläre und günstigere OnePlus 7 im Angebot, und...
  • Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!

    Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!: Android 9.0 Pie kommt so langsam in Fahrt und soll schon die 10% Marke geknackt haben, aber so mancher würde dann lieber Android 10.0 Q testen...
  • Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?: Wie so oft kommt auch das Xiaomi Mi Mix 3 nicht offiziell nach Deutschland, aber wird in Europa auch zu haben sein und kann so gegen das OnePlus...
  • Xiaomi Pocophone F1 VS OnePlus 6 - Wer gewinnt im direkten Antutu Benchmark Vergleich

    Xiaomi Pocophone F1 VS OnePlus 6 - Wer gewinnt im direkten Antutu Benchmark Vergleich: Das OnePlus 6 ist für viele wieder ein echter Flaggschiff Killer geworden, aber nun ist das Xiaomi Pocophone F1 auch in Deutschland leicht zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben