OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das OnePlus 6?

Diskutiere OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das OnePlus 6? im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Das OnePlus 6T hat mit dem geänderten Display und dem Fingerabdruckscanner darunter natürlich neue Hardware die man dem OnePlus 6 nicht geben kann...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.534
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das OnePlus 6T hat mit dem geänderten Display und dem Fingerabdruckscanner darunter natürlich neue Hardware die man dem OnePlus 6 nicht geben kann aber es war klar, dass diverse Features per Update auf das OP6 kommen werden. Welche OnePlus 6T Features das OxygenOS 9.0.2 Update auf das OnePlus 6 bringt klärt dieser kleine Ratgeber.


Das ca. 350MB große Update wird gerade in Wellen verteilt, kann also eventuell noch nicht bei Eurem Gerät angekommen sein. Wenn nötig kann man ja oft das Update auch selbst über die Einstellungen anstoßen. Neben dem aktuellen Android Security Patch 2018.11 und den wie so oft nicht näher benannten kleineren Bugfixes und Verbesserungen kommen folgende neue Funktionen, die eben teilweise vom OnePlus 6T stammen, auf das OnePlus 6:

  • Nightscape Modus für Aufnahmen bei wenig Licht
  • Modus Studiobeleuchtung zur Verbesserung der Gesichtskonturen
  • Brandneue Navigationsgesten
  • Verbesserte Benutzeroberfläche für About Phone
  • Unterstützung für den Start von Google Assistant oder einer anderen Drittanbieter-Assistentenanwendung durch Halten des Netzschalters für 0,5 Sekunden hinzugefügt.
  • Optimierter Standby-Stromverbrauch


Bisher ist das Update nur OTA installierbar und es gibt (noch) keinen von der Community bereitgestellten Link für einen direkten Download. Sollte dieser noch kommen reichen wir ihn natürlich gern nach. Wer Probleme mit dem aktuellen Update hat kann diese im OnePlus Feedback Forum melden.

Meinung des Autors: Habt Ihr das OnePlus 6 Update auf OxygenOS 9.0.2 schon und wenn ja, seid Ihr zufrieden damit?
 
Thema:

OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das OnePlus 6?

OnePlus 6 OxygenOS 9.0.2 wird ausgerollt - Welche OnePlus 6T Features bekommt das OnePlus 6? - Ähnliche Themen

  • OnePlus 6T mit LineageOS oder OxygenOS? Welche echten Vorteile bringt mir LineageOS?

    OnePlus 6T mit LineageOS oder OxygenOS? Welche echten Vorteile bringt mir LineageOS?: Gunamd! Ich nutze LineageOS auf so manchem alten Gerätle für das es so keine Updates mehr gibt und habe gesehen, dass nun auch das OP6T damit...
  • HydrogrenOS statt OxygenOS auf OnePlus 7 flashen?

    HydrogrenOS statt OxygenOS auf OnePlus 7 flashen?: Okay, die Frage klingt doof, aber wäre es machbar? Ich arbeite bei einer Firma die in China Heizungsanlagen baut und ich würde jemandem mein nicht...
  • OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!

    OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!: Der eine oder andere Beta-Tester hat es schon, aber nun dürfen alle OnePlus 6 Nutzer auf Android 9.0 Pie upgraden. Das Update wird in Wellen...
  • OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

    OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • OnePlus 5, OnePlus 5T und Razer Phone erhalten Android 8.1 Oreo bzw. OxygenOS 5.1

    OnePlus 5, OnePlus 5T und Razer Phone erhalten Android 8.1 Oreo bzw. OxygenOS 5.1: Die Verteilung von Android 8.x Oreo ist im Moment nicht so gut wie es sich mancher Nutzer wünschen würde, doch der eine oder andere Anbieter...
  • Ähnliche Themen

    Oben