OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!

Diskutiere OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert! im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Der eine oder andere Beta-Tester hat es schon, aber nun dürfen alle OnePlus 6 Nutzer auf Android 9.0 Pie upgraden. Das Update wird in Wellen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.350
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Der eine oder andere Beta-Tester hat es schon, aber nun dürfen alle OnePlus 6 Nutzer auf Android 9.0 Pie upgraden. Das Update wird in Wellen verteilt und kommt auch schon auf deutschen Geräten an. Wie Ihr das OnePlus 6 Android 9.0 Pie Update OxygenOS 9.0 installieren könnt, egal ob neuer Nutzer oder Beta-Tester, und was es Neues gibt erklären wir schnell hier.


Offiziell gibt es den ca. 1.5GB großen Download nur OTA, also Over the Air direkt am OnePlus 6, aber es sollten sich auch bald wieder Links für einen direkten Download zum OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie geben.

Das Update wird wie immer in Wellen verteilt und es kann es noch einen Moment dauern bis es auch bei Euch ankommt. Wie gewohnt könnt Ihr die Suche natürlich auch in den Einstellungen im Bereich System und dort im Punkt Systemaktualisierungen manuell anstoßen.


Davon abgesehen, dass man natürlich die neueste Version des Android Betriebssystems bekommt liest sich das offizielle Changelog dazu wie folgt:

Das System wurde auf Android™ 9.0 Pie™ aktualisiert.
Brandneue Benutzeroberfläche für Android Pie
Neue adaptive Batterieunterstützung
Neue Android Pie Gestennavigation
Android-Sicherheitspatch auf 2018.9 aktualisiert
Weitere neue Funktionen und Systemverbesserungen

Nicht stören Modus
Neuer Do Not Disturb (DND)-Modus mit einstellbaren Einstellungen

Neuer Gaming Modus 3.0
Textbenachrichtigungsmodus hinzugefügt
Benachrichtigung bei Anrufen von Drittanbietern hinzugefügt

Akzentfarbe
Unterstützte Akzentfarbenanpassung

Wenn Ihr bereits Beta-Tester wart könnt Ihr leider nicht so einfach das offizielle Update installieren, sondern müsst erst einen Downgrade auf Android 8.0 Oreo machen. Geht dazu über diesen Link im OnePlus Forum, sofern dieser direkte Download Link nicht funktioniert, und installiert dieses ROM. Nach einem Reboot kann man dann offiziell updaten. Denkt aber an eine Datensicherung, der da Rollback alles löscht.

Solltet Ihr bei der Installation oder Nutzung auf Probleme stoßen könnt Ihr diese wie immer gern im offiziellen OnePlus Feedback Forum melden.



Meinung des Autors: Habt Ihr das OP6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie für Euer OnePlus 6 schon?
 
Thema:

OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert!

OnePlus 6 OxygenOS 9.0 Update auf Android 9.0 Pie wird ausgerollt - So wird es installiert! - Ähnliche Themen

  • OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM

    OnePlus 6 OxygenOS 5.1.11 Update - Neuerungen und Download-Links für das aktuelle ROM: Aktuell startet die Verteilung für Oxygen OS 5.1.11 für das OnePlus 6 in Welle, so dass der eine es vielleicht schon hat während andere noch...
  • OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA)

    OnePlus 5T erhält Android 8.0 Oreo Update mit OxygenOS 5.0.2 Over the Air (OTA): Für das OnePlus 3 und das OnePlus 3T waren die ersten Updates auf Android 8.0 Oreo schon im November letzten Jahres veröffentlicht worden, und nun...
  • OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.5 (Android Nougat 7.1.1) wird nun ausgerollt

    OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.5 (Android Nougat 7.1.1) wird nun ausgerollt: Ja das OnePlus 5 hat so seine kleinen Macken, auch wenn anscheinend nicht alle User bei vielen Punkten betroffen sind, aber wenigstens explodiert...
  • OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.3 (Android Nougat 7.1.1) ist auch schon da!

    OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.3 (Android Nougat 7.1.1) ist auch schon da!: Beim OnePlus 5 geht es aktuell Schlag auf Schlag. Erst vor kurzem gab es ein Update auf Oxygen OS 4.5.2, und nun ist auch schon ein weiteres...
  • OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.2 (Android Nougat 7.1.1) ist schon zur Installation bereit

    OnePlus 5 Update auf OxygenOS 4.5.2 (Android Nougat 7.1.1) ist schon zur Installation bereit: Viele die es gerne hätte haben Ihr OnePlus 5 noch nicht einmal, aber die ersten Updates werden schon ausgerollt. Mit dem aktuellen Update auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben