OnePlus 6 Spielmodus aktivieren und einrichten - So wird das OnePlus 6 zum Gamer Smartphone

Diskutiere OnePlus 6 Spielmodus aktivieren und einrichten - So wird das OnePlus 6 zum Gamer Smartphone im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Smartphones für Gamer sind ja im Moment das große Ding wie es scheint und auch wenn das OnePlus 6 durch fehlendes cooles Design nicht offiziell zu...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Smartphones für Gamer sind ja im Moment das große Ding wie es scheint und auch wenn das OnePlus 6 durch fehlendes cooles Design nicht offiziell zu den Gamer Phones gehört hat es doch genug Leistung für Spiele und Emulatoren aller Art und bietet sogar einen Gaming Mode. Wie man den OnePlus 6 Spielmodus einschalten und nutzen kann zeigt Euch dieser Ratgeber.

Ab Werk ist der Gamer Modus deaktiviert. Um den OnePlus 6 Spielmodus aktivieren oder deaktivieren zu können geht Ihr in die Einstellungen des Smartphones und scrollt herunter zum Punkt „Erweitert“. Öffnet den Eintrag und geht auch dort ganz zum Ende der Liste und Ihr könnt die Optionen für den „Spielmodus“ öffnen. Hier habt Ihr verschiedene Möglichkeiten um Euch das Spielen zu erleichtern oder um Störungen zu vermeiden:

Anrufe über Lautsprecher beantworten
Wenn man diese Funktion aktiviert werden eingehende Anrufe direkt über frei sprechen angenommen, so dass man das Spiel nicht unterbrechen muss wenn man dies nicht will.

Benachrichtigungen blockieren
Über die Benachrichtigungsleiste können keine Benachrichtigungen und Hinweise mehr eingeblendet werden und den Spielfluss stören. Anrufe oder gesetzte Alarme werden hier aber nicht blockiert.

Akkusparmodus beim Spielen
Sofern Ihr diesen nicht „Deaktiviert“ lasst könnt Ihr mit der Einstellung „Niedrig“ die Auflösung des Smartphones ändern oder mit der Option „Hoch“ Auflösung und Bildrate der Spiele einschränken um so ein wenig Akkuleistung zu sparen.

Automatische Helligkeit deaktivieren
Sofern Ihr diese Option eigentlich nutzt könnt Ihr sie über den Schieberegler deaktivieren während Ihr am Spielen seid.

Netzwerkbeschleunigung
Viele Spiele benötigen eine Online-Anbindung. Wer in MMORPGs, PUBG oder Fortnite so flott wie möglich unterwegs sein will kann hier die Netzwerknutzung anderer Apps automatisch einschränken lassen. Es kann aber auch die Funktion von Messenger Diensten oder anderen Programmen einschränken.

Über den letzten Eintrag könnt Ihr „Apps für den Spielemodus hinzufügen“. Wird eine Anwendung aus dieser Liste gestartet wird der Spielemodus automatisch aktiviert oder deaktiviert. Wollt Ihr den Spielemodus manuell einschalten oder ausschalten zieht Ihr die Statusleiste komplett herunter und könnt dort über das entsprechende Icon das Ganze aktivieren oder deaktivieren. Standardmäßig liegt es auf der zweiten Seite.

Meinung des Autors: So wird das OnePlus 6 dank Spielmodus zum Gamer Smartphone, auch wenn es nicht so cool aussieht wie das Nubia Red Magic oder das Xiaomi Black Shark.

U

Unregistriert

Gast
Hy, wie kann ich beim Huawei p20 lite den Spielmodus ausschalten so das wenn ein Spiel geöffnet ist das Handy wieder läutet und der Anruf nicht nur am Display angezeigt wird, thx

Thema:

OnePlus 6 Spielmodus aktivieren und einrichten - So wird das OnePlus 6 zum Gamer Smartphone

Sucheingaben

spielemodus ausschalten Android

,

spielmodus oneplus

OnePlus 6 Spielmodus aktivieren und einrichten - So wird das OnePlus 6 zum Gamer Smartphone - Ähnliche Themen

• Oneplus 3 nach update keinen Klingelton mehr

Oneplus 3 nach update keinen Klingelton mehr: Nach dem letzten Upgrade spielt mein Handy keine Klingeltöne mehr ab - weder bei Anruf noch unter Einstellungen. Hat da jemand mit Erfahrungen...
  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • HydrogrenOS statt OxygenOS auf OnePlus 7 flashen?

HydrogrenOS statt OxygenOS auf OnePlus 7 flashen?: Okay, die Frage klingt doof, aber wäre es machbar? Ich arbeite bei einer Firma die in China Heizungsanlagen baut und ich würde jemandem mein nicht...
  • OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?

OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?: Hallo Board! Ich habe das OnePLus 7 Pro auf dem Schirm für ein neues Gerät, aber OnePlus bringt ja oft auch ein T Modell. Stimmt es, dass es ein...
  • OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

OnePlus 7 Pro aus China kaufen?: Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein...