OnePlus 6 Switch Option nutzen um Backup des OnePlus 6 zu erstellen - So funktioniert es!

Diskutiere OnePlus 6 Switch Option nutzen um Backup des OnePlus 6 zu erstellen - So funktioniert es! im OnePlus 6 Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Ein Backup zur Sicherheit kann man ja immer einmal gebrauchen, auch wenn die Gründe es zu nutzen vielleicht nicht immer gut sind. Am OnePlus 6...
Ein Backup zur Sicherheit kann man ja immer einmal gebrauchen, auch wenn die Gründe es zu nutzen vielleicht nicht immer gut sind. Am OnePlus 6 geht dies dank integriertem OnePlus Switch ganz schnell und einfach. Wie man ein OnePlus 6 Backup mit der OnePlus Switch Funktion erstellt oder wiederherstellt zeigt Euch dieser Ratgeber.




Alles zum OnePlus 6 auf Amazon

Öffnet die Einstellungen an Eurem OnePlus 6 und geht im Abschnitt „System“ auf den Unterpunkt „Erweitert“. Auf der nun folgenden Seite scrollt Ihr ganz nach unten und könnt dann dort den Eintrag für „OnePlus Switch“ sehen und durch Antippen öffnen.


Hauptsächlich ist das Ganze dazu gedacht um seine Daten von einem Smartphone auf das andere zu übertragen, aber ganz unten könnt Ihr auch die Option „Backup and Restore“ öffnen um „nur“ ein Backup anzulegen oder wiederherzustellen.


Um ein neues Backup anzulegen geht ihr auf „New Backup“ und auf der nächsten Seite kann man die verschiedenen Bereiche wählen die man sichern kann:

  • Anruflisten
  • Anwendungen
  • Audio-Dateien
  • Bilder
  • Kontakt
  • Nachrichten
  • Notizen
  • Systeminformationen
  • Videos

Die Einträge für Anwendungen Audio, Bilder und Videos kann man noch antippen und einzelne Dateien oder Apps abwählen die man nicht mit in das Backup übernehmen will. Es werden aber nur Apps und Files angezeigt die quasi mit Gerätefunktionen erstellt wurden und / oder sich in den Standardordnern befinden. Habt Ihr z.B. ROMs für Emulatoren auf dem Gerät oder viele Bilder in andere Ordner kopiert werden diese nicht für das Backup erfasst!


Um das Backup zu erzeugen tippt Ihr unten dann auf „BACKUP NOW“ und sehr dort auch wie groß das Backup wird. Abgelegt wird es im internen Speicher des OnePlus 6 im Ordner Backup/MobileBackup. Diesen Ordner kann man dann auf dem PC oder OTG-Speicher sichern wenn man möchte.


Will man ein Backup nutzen wählt man nach dem Schritt „Backup and Restore“ dann „Restore Backup“ aus. Alle im oben genannten Ordner befindlichen Backups werden angezeigt und man kann die gewünschte Datensicherung auswählen und mit „RESTORE NOW“ wiederherstellen.



Meinung des Autors: So leicht macht man am OnePlus 6 ein Backup mit OnePlus Switch oder stellt es wieder her.
 
Thema:

OnePlus 6 Switch Option nutzen um Backup des OnePlus 6 zu erstellen - So funktioniert es!

OnePlus 6 Switch Option nutzen um Backup des OnePlus 6 zu erstellen - So funktioniert es! - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 (Plus), S10e Backup auf Speicherkarte sichern mit Smart Switch - So geht es!: So manches aktuelle und günstigere High-End Smartphone verzichtet leider auf einen Platz für eine Speicherkarte, aber bei der Samsung Galaxy S10...
OnePlus 6 Kamera mit Google Lens nutzen ohne App? So geht es ganz einfach!: Google Lens ist eine sehr praktische Erweiterung mit der man sich mit Hilfe der Kamera allerlei Informationen zu allen möglichen Orten, Objekten...
OnePlus 6 Navigationsleiste ausblenden und Navigationsgesten aktivieren und nutzen - So geht’s!: Auch das OnePlus 6 bietet ein sehr großes AMOLED Display das so mancher sicher ohne die Navigationsleiste nutzen will umso mehr davon zu sehen...
OnePlus 6 App Locker aktivieren - So kann man den Zugriff auf Apps am OnePlus 6 sperren: Das OnePlus 6 bietet so manche Option um verschiedene Nutzer oder auch einen Gast einzurichten, aber das will nicht jeder. Wer sein Smartphone...
OnePlus 6 Shelf aktivieren oder deaktivieren - So einfach geht es!: Die einen freuen sich über News aller Art, die anderen haben Ihr Smartphone gerne frei von allerlei Ballast und Zusatz. Letzte stören sich sicher...

Sucheingaben

oneplus switch sichern

,

oneplus6 sichern

Oben