OnePlus 6T Statusleiste öffnet sich nicht mehr? So kann man die Statusleiste ein- oder ausschalten!

Diskutiere OnePlus 6T Statusleiste öffnet sich nicht mehr? So kann man die Statusleiste ein- oder ausschalten! im OnePlus 6T Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Auch am OnePlus 6T hat man natürlich eine Statusleiste und in der Regel hat man diese auch aktiviert, denn man sieht dort viele nützliche...
Auch am OnePlus 6T hat man natürlich eine Statusleiste und in der Regel hat man diese auch aktiviert, denn man sieht dort viele nützliche Informationen und erreicht schnell viele Funktionen, aber was ist wenn man die Statusleiste nicht mehr nutzen kann? Was man machen kann wenn sich die OnePlus 6T Statusleise nicht mehr herunterziehen lässt zeigen wir in diesem kleinen Ratgeber.




Alles zum OnePlus 6T auf Amazon

Es ist zwar unwahrscheinlich aber durchaus möglich, dass man die Statusleiste am OnePlus 6T absichtlich deaktivieren will. In diesem Fall lässt sich der Ratgeber natürlich auch nutzen. Nicht selten hat man aber vielleicht in den Einstellungen gestöbert und aus Versehen die Statusleiste deaktiviert.


Um in die entsprechenden Einstellungen zu kommen macht Ihr einfach eine Pinch Geste auf dem Home Screen des OnePlus 6T, das heißt Ihr legt zwei Fingerspitzen auf das Display und führt diese zusammen.


Der Inhalt des Displays wird kleiner und nach oben verschoben, und dafür wird darunter eine neue Leiste mit Icons eingeblendet in der man dann ganz rechts auf die Einstellungen für den Startbildschirm tippt. Auf der sich nun öffnenden Seite sieht man auch einen Eintrag für die Statusleiste und kann hier die Option diese durch eine Wischgeste nach unten zu öffnen aktivieren oder deaktivieren.


Hier könnt Ihr die Funktion für das Shelf jederzeit nach Bedarf über den Schieberegler aktivieren oder deaktivieren. Die Seite verschwindet komplett und wenn man im Home Screen weiter nach links gehen will passiert nichts mehr.



Meinung des Autors: Die Statusleiste am OnePlus 6T lässt sich nicht mehr herunterziehen? Das ist dann doch meist der Grund!
 
Thema:

OnePlus 6T Statusleiste öffnet sich nicht mehr? So kann man die Statusleiste ein- oder ausschalten!

OnePlus 6T Statusleiste öffnet sich nicht mehr? So kann man die Statusleiste ein- oder ausschalten! - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Wischgeste zum leichteren Öffnen der Statusleiste aktivieren oder deaktivieren: Die OnePlus 8 Serie bietet recht große Displays und an der Größe der Displays scheiden sich ja gerne oft die Geister. Die einen finden sie nicht...
OnePlus 8 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und so Screenshots leicht mit Wischgeste erstellen: Einen Screenshot braucht man immer wieder einmal und natürlich gibt es auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie die diversen Standards. Ein...
Xiaomi Mi 9 MIUI 12 Kontrollzentrum aktivieren oder deaktivieren und zurück zur Statusleiste wechseln: Wer will kann ja das neue MIUI 12 User Interface schon auf seinem Xiaomi Mi 9 installieren und dann die eine oder andere neue Funktion schon...
OnePlus 6T Shelf aktivieren oder deaktivieren - So kann man die Shelf Ansicht ein- oder ausblenden: Eigentlich ist das OnePlus Shelf eine recht nützliche Sache, denn man kann allerlei Informationen und News auf der zusätzlichen Seite links vom...
OnePlus 6T Notch ausblenden oder Notch einblenden - So verschwindet auch die kleinste Notch: Ein neuer Punkt beim OnePlus 6T ist die überarbeitete Notch. Diese ist nun nur noch tropfenförmig und bietet eine winzige Kerbe für die...

Sucheingaben

oneplus 7t pro status leiste läst sich nicht ziehen

,

Oneplus 6t update Statuszeile verschwunden

Oben