OnePlus 6T Wifi / Wlan

Diskutiere OnePlus 6T Wifi / Wlan im OnePlus 6T Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; OnePlus 6T: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 6T? Hier können sie gelöst werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
OnePlus 6T: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 6T? Hier können sie gelöst werden.

S

SimonR

Gast
Hallo,
ich habe bei meinem OP6T das Problem, dass ich mich zu meinem Wlan zuhause zwar verbinden kann, aber kein Internet habe.
Status ist Verbunden.
Mit mobilen Daten kann ich ganz normal browsen.
Mit meinem alten Gerät, iPhone 7, kann ich das Wlan ganz normal benutzen.
Wlan Router ist der Telekom speedport.
Frequenz: 2,4ghz manueller Kanalwechsel.
Firmware version des Geräts ist 9.0.11
Erst seit dem Update auf diese Version tritt das Problem höchstwahrscheinlich auf.
(habe das OP6T erst seit 4 Tagen.)
Alle Advanced Wlan settings sind auf standard und die Battery Saver Optionen sind deaktiviert.
Ich habe einen temporären Workaround gefunden: Wlan verbinden, kein internet da aber dann gerät neustarten und num funktioniert es so lange bis man sich erneut wieder mit dem Wlan verbinet. Sehr nervig, da dies super umständlich ist.

Ich habe um das Problem zu beheben schon die Wlan Settings auf Werkseinstellungen an meinem Handy und dem Router zurückgesetzt, was keine Veränderung herbeigeführt hat.
Zudem habe ich den cache gelöscht und im safe mode gebootet was auch nichts gebracht hat.
Online ist nicht viel zu finden das nützlich ist.
Hat jemand eine Idee?

Ich kann natürlich das Gerät immernoch zurückschicken, da die 14 Tage Rückgaberecht noch nicht abgelaufen sind aber falls das Problem nicht durch ein einmaliges Hardware Problem auf meinem Gerät zurückzuführen ist, sondern ein allgemeines Software problem darstellt nützt mir das auf lange sicht auch nichts.

Hat irgendjemand eine idee was das Problem sein könnte?

LG Simon

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bitte zuerst probieren, ob es in anderen WLAN Netzen ebenfalls zu Problemen kommt, damit man sieht, ob es am OP6T liegt oder an Deinem heimischen WLAN.

Hat irgendjemand eine idee was das Problem sein könnte?
Ja, vermutlich der Speedport, denn mit diesen Routern gibt es ständig Probleme. Zuletzt hier https://www.usp-forum.de/huawei-p8-forum/144716-p8-wlan-internet.html

Aber wenn Du oben rechts in die Suche z. B. Speedport eintippst, dann findest Du weit über 100 Threads, die alle mit Problemen der Speedports zu tun haben.

Thema:

OnePlus 6T Wifi / Wlan

Sucheingaben

Oneplus 6t WLAN immer an

,

oneplus 6t kein WLAN 2.4

,

oneplus 6 wlan deaktiviert

,
Oneplus 6t WLAN frequenz ändern
, oneplus6t wlan abbruch, oneplus 6 t WLAN frequenz ändern

OnePlus 6T Wifi / Wlan - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T (Pro) Wifi / Wlan

OnePlus 7T (Pro) Wifi / Wlan: OnePlus 7T (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 7T (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • OnePlus 7 (Pro) Wifi / Wlan

OnePlus 7 (Pro) Wifi / Wlan: OnePlus 7 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 7 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
  • OnePlus 6 Wifi / Wlan

OnePlus 6 Wifi / Wlan: OnePlus 6: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 6? Hier können sie gelöst werden.
  • OnePlus 5T Wifi / Wlan

OnePlus 5T Wifi / Wlan: OnePlus 5T: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 5T? Hier können sie gelöst werden.
  • OnePlus 5 Wifi / Wlan

OnePlus 5 Wifi / Wlan: OnePlus 5: Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 5? Hier können sie gelöst werden.