OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?

Diskutiere OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; OnePlus hat nun auch seine neuen Smartphones vorgestellt und hat neben dem Pro Modell auch das reguläre und günstigere OnePlus 7 im Angebot, und...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.351
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
OnePlus hat nun auch seine neuen Smartphones vorgestellt und hat neben dem Pro Modell auch das reguläre und günstigere OnePlus 7 im Angebot, und das muss sich aber nun zum Beispiel gegen das Xiaomi Mi 9 beweisen. Wer mehr Flaggschiff zum besseren Preis bietet beleuchten wir im direkten Vergleich OnePlus 7 gegen Xiaomi Mi 9.


Alles zum Thema OnePlus und Xiaomi auf Amazon

Auf den ersten Blick sind sich die zwei Geräte von vorne sehr ähnlich, sind fast gleich groß und haben auch nur minimal unterschiedliche Displays. Während das Optic AMOLED Display im OnePlus 7 mit 6,41 Zoll angegeben ist soll das Super AMOLED Display im Xiaomi Mi 9 6,39 Zoll groß sein. Beide bieten dabei eine Auflösung von 1.080 x 2.340 Pixel Full-HD+ im 19,5:9 Format mit kleiner Notch und DCI-P3, Xiaomi legt hier noch HDR 10 drauf und nutzt Gorilla Glass 6 während beim OP7 das Gorilla Glass nicht genauer benannt wurde. Der Fingerabdruckscanner sitzt übrigens bei beiden unter dem Display und nur das OnePlus 7 hat Stereolautsprecher mit Dolby Atmos.


Beim Prozessor bieten beide die aktuelle Qualcomm Snapdragon 855 Octa-Core CPU mit der Adreno 640 GPU, so dass hier normale User als auch Gamer mehr als genug Power bekommen. Im direkten Vergleich haben hier beide Modelle Android 9.0 wahlweise unter der MIUI 10 oder OxygenOS 9, bieten 6GB RAM und 128GB internen Speicher ohne Erweiterungsmöglichkeit. Bei OnePlus hätte man hier, mit Aufpreis, die Option auf 8GB/256GB. Auf eine IP Zertifizierung muss man allerdings bei beiden Modellen verzichten.


Die Frontkamera des OP7 bietet 16 Megapixel Weitwinkel mit f/2.0 Blende, beim Mi 9 sind es 20 Megapixel mit f/2.0 Blende, aber ohne Weitwinkel. Das OnePlus 7 setzt auf eine Dual-Kamera mit 48 Megapixel, f/1.7 Blende, PDAF und optischem Bildstabilisator plus 5 Megapixel Tiefensensor mit f/2.4 Blende, aber das Xiaomi Mi 9 hat hier eine Triple-Kamera 48 Megapixel Weitwinkel und f/1.8 Blende, 16 Megapixel Ultraweitwinkel mit f/2.2 Blende und 12 Megapixel Telefoto mit f/2.2 Blende und zweifachem optischen Zoom verbaut. OIS gibt es hier leider nicht aber dafür bei allen drei Linsen Laser AF und PDAF.


Viele Details teilen sich die zwei Smartphones und so haben beide NFC, Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac, Bluetooth 5.0, A-GPS, GLONASS, BDS, GALILEO und maximal LTE-A (5CA) Cat16 mit 1.024Mbps im Downstream und 150Mbps im Upstream. Das OnePlus 7 hat einen USB 3.1 Type-C 1.0 Reversible Connector mit USB On-The-Go, das Xiaomi Mi 9 nutzt nur USB 2.0 und packt dafür den bei vielen belieben IR Blaster dazu. Das One Plus 7 hat dazu mit 3.700mAh gegen 3.300mAh den etwas größeren Akku, dafür lädt das Xiaomi Mi 9 diesen mit 27W gegen 20W etwas flotter per Kabel und erlaubt auch 20W Wireless Charging.


Fazit? Das OnePlus 7 mit 6GB/128GB kostet 559€ und hat dafür sehr viel Smartphone zu bieten, aber auch wenn es in manchen Kleinigkeiten besser ist als das Xiaomi Mi 9 ist dieses mit 6GB/128GB für ca. 479€ doch hier eindeutig der Sieger da man auch eine umfangreichere Hauptkamera für weniger Geld bekommt. Wer möglichst viel High-End für sein Geld will greift zum Xiaomi Mi 9, wer lieber die bessere Nutzeroberfläche haben will nimmt vielleicht doch das OnePlus 7…

Meinung des Autors: Ich habe bereits zum Xiaomi Mi 9 gegriffen und kann mit der MIUI Oberfläche gut leben, sehe also keinen Grund meine Entscheidung zu ändern. Was wäre aber Euer Favorit bei diesem Duell? OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9?
 
Thema:

OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi?

Sucheingaben

Oneplus 6t

OnePlus 7 oder Xiaomi Mi 9 - Wer ist der echte Flaggschiffkiller hier? OnePlus oder Xiaomi? - Ähnliche Themen

  • Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?

    Huawei, OnePlus oder Xiaomi Android Smart TVs auch für Deutschland?: Hoi! Meint Ihr das die Smart TVs der Smartphone-Hersteller auch nach Deutschland kommen werden? Ich persönlich wäre vor allem auf OnePlus gespannt...
  • Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!

    Android Q Beta installieren auf Huawei, LG, OnePlus, Xiaomi - Auf diesen Smartphones geht es!: Android 9.0 Pie kommt so langsam in Fahrt und soll schon die 10% Marke geknackt haben, aber so mancher würde dann lieber Android 10.0 Q testen...
  • Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?

    Xiaomi Mi Mix 3 VS OnePlus 6T - Gelingt Xiaomi der Angriff auf den OnePlus Flaggschiffkiller?: Wie so oft kommt auch das Xiaomi Mi Mix 3 nicht offiziell nach Deutschland, aber wird in Europa auch zu haben sein und kann so gegen das OnePlus...
  • Xiaomi Pocophone F1 VS OnePlus 6 - Wer gewinnt im direkten Antutu Benchmark Vergleich

    Xiaomi Pocophone F1 VS OnePlus 6 - Wer gewinnt im direkten Antutu Benchmark Vergleich: Das OnePlus 6 ist für viele wieder ein echter Flaggschiff Killer geworden, aber nun ist das Xiaomi Pocophone F1 auch in Deutschland leicht zu...
  • Xiaomi Poco F1 VS OnePlus 6 - Volle Power zum halben Preis oder wurde viel eingespart?

    Xiaomi Poco F1 VS OnePlus 6 - Volle Power zum halben Preis oder wurde viel eingespart?: Wenn es um Flaggschiffe mit aktueller Qualcomm Snapdragon 845 CPU geht ist für viele das OnePlus 6 das Smartphone mit dem besten...
  • Ähnliche Themen

    Oben