OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

Diskutiere OnePlus 7 Pro aus China kaufen? im OnePlus 7 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein...
F

FehmarnFan

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein chinesisches Modell bekommt, aber kann man das in Deutschland nutzen??

Ingo01

Ingo01

Junior Mitglied
Ja kann man.

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Laut OnePlus Forum geht es und alle Anbieter aus China listen es mit Band 20, aber manche User behaupten dort, dass nach einem OS Update Band 20 zeitweise nicht mehr funktionieren würde. Die Warnungen sind allerdings für das OnePlus 6, aber man sollte es zur Sicherheit auch für das OnePlus 7 im Hinterkopf behalten, falls es nach einem Update komisch wird... :)

Ingo01

Ingo01

Junior Mitglied
wie ersichtlich habe ich ohne Band 20 Test gemacht. Außer Vodafone (LTE) funktioniert das Vivo bei allen anderen Anbieter in LTE, ohne Band 20. Gibt es eine Liste wo explizit das Band 20 (800 Mhz) genutzt wird. Hier mal ne INFO LTE Band 20: Warum es in Deutschland so wichtig ist | maxwireless.de

Das kann sein so wie ich lese das dies auf dem Land wohl eine Rolle spielt. Nun kann man endlos diskutieren wie wichtig es ist. Eine normale 3G unterstützung bringt locker 4 bis 7 Mbit. Also wenn ich den überhaupt ein LTE Vertrag habe spielt es eine Rolle. Und ca 48% der User haben gar kein LTE. So meine Info. Etwas zünisch gesagt. Ich brauche nix anderes als Band 20, der Rest uninteressant. Wem den so ist ist es so. So meine ich abschließend das User mit LTE Vertrag und das auf dem Land eben etwas tiefer in die Tasche greifen müssen oder auf ein anderes Handy ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ingo01

Ingo01

Junior Mitglied
Für die Freunde der China Handys.

LTE-Verfügbarkeit - Kostenlos 3 Netzbetreiber vergleichen

Aud dieser seite wird ausfühlich erklärt was wie wo funktioniert oder nicht. Das ist nicht nur das B20 (800) Mhz Band. Das ist noch Band 3 und 7. Wenn Man nur 1.800 Mhz zur Verfügung hat das wäre Band 3, so ist das Müll. Bin nun durch Zufall darauf gestoßen mit den LTE Bänder. In so fern habe ich wie viele ein Gerät erworben das fast unbrauchbar in Deutschland ist. Da nun das 3G Band zurück gebaut wird und alles was LTE ist auf dieverse Bänder verteilt wird. Hat man verloren. langfristig gesehen. Wie da die Entwicklung weiter geht wissen wahrscheinlich nur die Netzbetreiber.

So meine ich das es nicht zu gesprächsabbrüchen kommt das das Handy dann auf 3 G umschaltet. So könnte das sein das es noch 1-2 Jahre funktioniert. Dann könnte Schluss sein. Da Band 3 und 7 auch nicht auf den China Handy ist bleibt dann nur die 1.800 Mhz übrig das wohl nur in den Städten funktioniert.

Fazit: Entweder geht man das Risiko ein und wartet was kommt, also 1 Jahr bestimmt noch freude am Handy, danach ist das Chinahandy eben nur noch zum Telefonieren geeignet oder Wlan.

Ingo01

Ingo01

Junior Mitglied
Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein chinesisches Modell bekommt, aber kann man das in Deutschland nutzen??

Aber nur wenn es sich preislich lohnt, so meine ich ab 250.-€ Ersparnis und mehr würde ich machen.

Thema:

OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

OnePlus 7 Pro aus China kaufen? - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?

OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?: Hallo Board! Ich habe das OnePLus 7 Pro auf dem Schirm für ein neues Gerät, aber OnePlus bringt ja oft auch ein T Modell. Stimmt es, dass es ein...
  • Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?

Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?: Ich kann trotz korrekter Einstellungen OK Google als Befehl selten bis gar nicht nutzen. Das Gerät reagiert dann einfach nicht und macht nichts...
  • OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...
  • OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen: Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum...