OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

Diskutiere OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt? im OnePlus 7 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED Displays. OnePlus rollt nun den Fnatic Mode als Update aus, aber was der OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode überhaupt ist und wie man den OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode nutzen kann zeigt dieser kurze Ratgeber.

Mit dem Update auf OxygenOS 9.5.4. kommt auch der schon vorgestellte Fnatic Mode auf aktuelle OnePlus 7 Pro Modelle. Benannt ist der Modus nach der gleichnamigen esports Truppe Fnatic, die dem einen oder anderen sicher ein Begriff ist, und somit ist der Fnatic Mode auch ein Modus für echte (E)-Gamer.

Um den Fnatic Mode aktivieren zu können geht man nach dem Update auf OxygenOS 9.5.4. in die Einstellungen des OnePlus 7 Smartphones und geht über die Dienstprogramme. Hier sieht man dann auch den neuen Gaming Modus und kann diesen aktivieren. OnePlus bewirbt den Fnatic Mode mit folgenden Leistungen:

Aggressiver CPU-Fokus
Hier sollen fast alle verfügbaren Hardware Ressourcen auf das Spiel konzentriert werden um die FPS im Spiel zu maximieren.

Spiel mit der niedrigsten Latenzzeit
Hintergrundaktivitäten Online sollen so weit wie möglich eingeschränkt werden um so den besten Ping für Online-Gaming zu erreichen.

Erweiterte DND-Funktion
Hier sollen „radikal“ alle Anrufe und Benachrichtigungen blockiert werden, damit das Gaming nicht gestört wird.

Natürlich kann man alle Punkte auch ein wenig an seine eigenen Wünsche anpassen, so dass es sich „nur“ um einen Gaming-Modus handelt wie ihn viele Anbieter schon verwenden. Ob der Fnatic Mode wirklich so viel mehr an Leistung bringen wird, wird ein Test zeigen. Ob man diesen Modus wirklich braucht muss jeder selber entscheiden.

Meinung des Autors: Das ist der neue Fnatic Mode am One Plus 7 Serie. An meinem Xiaomi Mi 9 habe ich den ähnlichen Game Booster deaktiviert… Findet Ihr solche Funktionen an einem Smartphone sinnvoll?

Thema:

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt? - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?

OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?: Hallo Board! Ich habe das OnePLus 7 Pro auf dem Schirm für ein neues Gerät, aber OnePlus bringt ja oft auch ein T Modell. Stimmt es, dass es ein...
  • OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

OnePlus 7 Pro aus China kaufen?: Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein...
  • Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?

Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?: Ich kann trotz korrekter Einstellungen OK Google als Befehl selten bis gar nicht nutzen. Das Gerät reagiert dann einfach nicht und macht nichts...
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...
  • OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen: Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum...