OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

Diskutiere OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen im OnePlus 7 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Eine Funktion die man immer wieder nutzt ist der Screenshot um den Inhalt des Displays zu sichern. Für viele ist dies ein alter Hut, aber zum einen gibt es immer wieder neue Nutzer und auf manchen Smartphones hat man mehr Möglichkeiten dazu. Wie man einen Screenshot mit dem OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro aufnehmen kann klärt dieser kurze Ratgeber.

Natürlich funktioniert auch am OnePlus 7 oder OnePlus 7 Pro der Android Standard über die Tasten des Geräts. Drückt einfach die Taste zum Senken der Lautstärke und den Power Button gleichzeitig um eine Bildschirmaufnahme zu machen. Optional kann man auch, sofern man es nicht geändert hat, den Screenshot Toggle im Schnellzugriff der Statusleiste nutzen. Diese Lösung ist aber für einen schnellen Screenshot meist ungeeignet.

Eine sehr leicht zu nutzende Funktion wäre bei OnePlus der sogenannte Drei-Finger-Screenshot, den man aber zuerst aktivieren muss. Geht dazu über die Einstellungen in den Bereich für die Gesten und schaltet dort die Funktion für den Drei-Finger-Screenshot über den Schieberegler ein. Nun muss man nur mit drei Fingern auf dem Display gleichzeitig von oben nach unten wischen um einen Screenshot aufnehmen zu können.

Meinung des Autors: So kann man einen OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen.

Thema:

OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen

OnePlus 7 (Pro) Screenshot aufnehmen - So kann man einen Screenshot am OnePlus 7 (Pro) machen - Ähnliche Themen

• OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?

OnePlus 7T oder OnePlus 7T Pro mit Snapdragon 855+ Prozessor geplant?: Hallo Board! Ich habe das OnePLus 7 Pro auf dem Schirm für ein neues Gerät, aber OnePlus bringt ja oft auch ein T Modell. Stimmt es, dass es ein...
  • OnePlus 7 Pro aus China kaufen?

OnePlus 7 Pro aus China kaufen?: Hallo Leute, ich habe schon ein OP7, würde aber für meinen Sohn eventuell auch eines kaufen wollen. Relativ günstig kann ich über eine Quelle ein...
  • Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?

Ok Google funktioniert nicht am OnePlus 7 Pro?: Ich kann trotz korrekter Einstellungen OK Google als Befehl selten bis gar nicht nutzen. Das Gerät reagiert dann einfach nicht und macht nichts...
  • OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?

OnePlus 7 (Pro) Fnatic Mode aktivieren - Was ist der Fnatic Mode am OnePlus 7 (Pro) überhaupt?: Smartphones wollen oft neue Features bieten, benennen aber vorhandene einfach oft nur neu, wie zum Beispiel verschiedene Varianten von AMOLED...
  • OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots

OnePlus 7 (Pro) Scrollshot aufnehmen - So macht man am OnePlus 7 (Pro) lange Screenshots: Manchmal reicht ein einfacher Screenshot nicht aus, weil man vielleicht eine ganze Webseite sichern will, und für diesen Fall gibt es den...