OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer

Diskutiere OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer im OnePlus 8 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; OnePlus 8 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim OnePlus 8 (Pro)? Mögliche Ursachen sowie...
  • OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
OnePlus 8 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim OnePlus 8 (Pro)? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge für alle Akku-Probleme bezüglich des OnePlus 8 (Pro) können hier diskutiert werden.

• OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer Beitrag #2
N

NickPass92

Newbie
Guten Tag,
ich finde den Akkuverbrauch des OnePlus 8 Pro extrem hoch. Und dabei meine ich nicht den Verbrauch im eingeschalteten Modus. Ich habe das Handy von 7:51h bis 16.36h benutzt. dabei 44min Bildschirm an und 8h Bildschirm aus. Dafür hat das Handy bereits 25% Akku verbraucht. Dass das 120Hz Display entsprechend viel Akku zieht kann ich verstehen, aber bei ausgeschalteten Bildschirm? PS: OnePlus 8 pro war auf Lautlos, und Bluethooth aktiviert... hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

• OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, und das findest "extrem hoch"? Das macht im Schnitt etwas unter 3 % pro Stunde. Dabei muss berücksichtigt werden, was Du in diesen 44 Minuten gemacht hast. Telefoniert? Im Netz gesurft? Spiele? All das verbraucht zusätzlichen Strom. Weiter zu berücksichtigen .... WLAN, welches Netz .... wie ist die Verbindung zum Netz .... gibt es ggfs. Unterbrechungen im Netz, sodass sich das Gerät immer wieder auf die Suche macht .... Bluetooth / GPS / NFC aktiviert? All das benötigt Strom.

Um solches mal genauer zu testen .... WLAN/BT/NFC/GPS ausstellen, Flugmodus einschalten und das Teil über Nacht liegen lassen. Mehr als 1 % sollte es dann in der Stunde nicht verbrauchen. Ist das so, dann ist auch alles gut.

Thema:

OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer

OnePlus 8 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer - Ähnliche Themen

OnePlus 11 Akku lädt nicht / schnell leer: OnePlus 11: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim OnePlus 11? Mögliche Ursachen sowie Lösungsvorschläge...
Honor Magic5 Pro Akku lädt nicht / schnell leer: Honor Magic5 Pro: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Honor Magic5 Pro? Mögliche Ursachen sowie...
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro Akku lädt nicht / schnell leer: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro? Mögliche...
Oppo Find N2 Flip Akku lädt nicht / schnell leer: Oppo Find N2 Flip: den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Oppo Find N2 Flip? Mögliche Ursachen sowie...
Google Pixel 7 (Pro) Akku lädt nicht / schnell leer: Google Pixel 7 (Pro): den Akku aufladen funktioniert nicht richtig oder der Akku ist schnell leer beim Google Pixel 7 (Pro)? Mögliche Ursachen...

Sucheingaben

Oneplus 8 pro Akku sparen

,

oneplus 8 pro akku leer in 1h

,

oneplus 8 lädt nicht richtig

,
OnePlus 8 Akku schnell leer
, oneplus 8 pro akku probleme, oneplus 8 pro Akku entlädt sich schnell, oneplus 8 entleert sich schnell, one plus 8pro lädt nicht, oneplus 8 Akku entlädt sich
Oben