OnePlus 8 (Pro) Bluetooth Probleme

Diskutiere OnePlus 8 (Pro) Bluetooth Probleme im OnePlus 8 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; OnePlus 8 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem OnePlus 8 (Pro).

chefrocker

Moderator
Threadstarter
OnePlus 8 (Pro): Fragen und Probleme rund um Bluetooth und dem OnePlus 8 (Pro).

MCF-Hamburg

Newbie
Hallo, bei meinem 8 pro, habe ich eine Bluetoothverbindung zu meinem teuren Headset. Beim wählen eines Anrufs oder annehmen eines solchen, springt die Primäre Verbindung fast immer um auf den Smartphonehörer statt es auf dem aktivem Headset zu lassen. Dieses Problem kenne ich von Huawei, hat sich aber irgendwann geändert.
Da ich nicht auf irgendwann bei solch teuren Smartphones warten möchte, ist die Frage wer helfen kann. Gerät ist erst neu eingerichtet worden (gestern).
Grüße
Maik

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Waren die BT Verbindungen auch beim Headset zurückgesetzt worden?

MCF-Hamburg

Newbie
Moin moin,
ich habe alles zurückgesetzt mehrfach. Mein Headset ist von Plantronic, also kein Billigkram. Mit meinen Huawei P30 pro läuft alles 1 A. Das Oneplus 8 pro hat noch so einige Macken. Allein bei den einstellbaren Ein- und Ausschaltzeiten kann mein keine Wochentage auswählen. Am Wochenende bleibt man doch eher länger auf und möchte nicht das wie von Mo-Fr das Handy um 24 Uhr sich ausschaltet.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Also ich kann sogar sehen, nach dem ich auf Nummer wählen (Symbol Hörer) drücke, wie von der Bluetoothverb. (welche er anscheinend schon verstanden hat) es auf den Hörer des Smartphones umswitcht. Nur wenn ich es manuell zurückstelle während der Call formal schon begonnen hat, weil ich im Headset nichts höre, bleibt es bis zum Gesprächsende bestehen. Beim Anruf Abnehmen genau der selbe Kram. Aber gut das ich mir ein 800-900 Euro Flagshipsmartphone gekauft habe. Man man man 😕

MCF-Hamburg

Newbie
Sorry, danke für deine Antwort.

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sorry, aber da kann ich auch nicht groß weiter helfen. Die BT Problematik liest man schon seit Jahren. Kommt immer wieder vor, dass zwei Geräte sich nicht mögen. Ich selber bin zum Glück immer davon verschont geblieben. Was ich aus Erfahrung vom lesen halt sagen kann, oft lösen sich solche Probs durch Updates der jeweiligen Geräte. Von daher bleibt Dir wahrscheinlich nichts anderes über, als abwarten. Oder Gerät zurückgeben. Allerdings kenne ich mich mit den OP Geräten auch nicht aus, da ich lediglich mal ein einziges vor Jahren hier zum testen hatte.

Und zu den Schaltzeiten kann ich leider auch nicht helfen, da ich solches nie genutzt habe. Meine Smartphones lasse ich schon seit Jahren dauerhaft eingeschaltet. Zumindest seit es QI mit entsprechenden Ladestationen gibt. Die werden dann lediglich alle zwei bis drei Wochen mal manuell neu gestartet, um den Speicher etwas freier zu bekommen.

Thema:

OnePlus 8 (Pro) Bluetooth Probleme

OnePlus 8 (Pro) Bluetooth Probleme - Ähnliche Themen

OnePlus 8 (Pro) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: OnePlus 8 (Pro): Streikt euer OnePlus 8 (Pro) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können OnePlus 8 (Pro)-Update-Probleme gelöst werden.
OnePlus 8 (Pro) Display bleibt schwarz / geht nicht an: OnePlus 8 (Pro): Der Bildschirm eures OnePlus 8 (Pro) reagiert nicht mehr oder flackert? Fragen und Antworten zu Display-Problemen beim OnePlus 8...
OnePlus 8 (Pro) Bugs / bekannte Probleme: OnePlus 8 (Pro): Infos und Diskussionen zu möglichen OnePlus 8 (Pro) Bugs bzw. bekannten Problemen hier.
OnePlus 8 (Pro) Wifi / Wlan: OnePlus 8 (Pro): Probleme mit dem Wifi / Wlan bei eurem OnePlus 8 (Pro)? Hier können sie gelöst werden.
OnePlus 8 (Pro) Mikrofon leise / kaputt: OnePlus 8 (Pro): Das Mikrofon eures OnePlus 8 (Pro) ist beim Telefonieren zu leise oder scheint kaputt zu sein? Fragen und Antworten zum OnePlus 8...

Sucheingaben

Bluetooth probleme one plus 8 pro

,

oneplus 8 pro bluetooth probleme

Oben