OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme im OnePlus 8 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; OnePlus 8 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim OnePlus 8 (Pro) können hier behandelt werden.
  • OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #1
C

chefrocker

USP-Guru
Threadstarter
OnePlus 8 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim OnePlus 8 (Pro) können hier behandelt werden.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #2
I

Illfill

Junior Mitglied
Moin, hab seit kurzem ein oneplus 8 pro 5g.
Tolles Gerät, bis auf wenn das Netz Signal schwach ist er die Verbindung komplett abbricht und sich auch nicht wieder einwählt, ich muss dann immer Gerät Neustart machen, flugmodus an u aus bringt es nicht.
Weiss Wer woran das liegen könnte? Hätte vorher ein huawei p20 pro und bei dem war immer alles gut auch schwachem netz

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #3
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du denn 5G? Ggfs. mal den Modus ausschalten, sofern es machbar ist.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #4
I

Illfill

Junior Mitglied
Passiert mit oder ohne 5g Einstellung

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #5
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hm, dann hätte ich höchstens noch im Angebot, da mal eine andere Sim karte eines anderen Betreibers zu testen. Oder hattest Du jetzt schon eine neue bekommen und nutzt diese auch? Wenn es damit dann auch nicht klappt, könnte es eher am Gerät liegen. Aber auch ältere Sim Karten können solche Probleme verursachen in neuen und aktuellen Geräten. Hatten wir schon öfter hier mal gesehen.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #6
I

Illfill

Junior Mitglied
Hmm dann täusche ich erstmal die sim vielleicht funktioniert es

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #7
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Kannst dann ja mal eine Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #8
I

Illfill

Junior Mitglied
Sim Karte tauschen hat nicht viel gebracht, es scheint etwas besser zu sein aber immer noch abbrüche, werde die Tage werksreset machen bzw die bundesweite Telekomstörung noch abwarten ich geb in paar Tagen mal Rückmeldung

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #9
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Alles klar, danke.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #10
M

Marek

Newbie
Hallo, habe genau das gleiche Problem an meinem Oneplus 8 Pro. Habe zum neuen Handy auch eine neue Simkarte bekommen. Es hilft nur ein Neustart des Gerätes.
Habe nur leider keine Idee woran es liegen könnte.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #11
I

Illfill

Junior Mitglied
Was ich heute umgestellt habe ist, habe ##4636## anrufen bzw wenn du die nrbeintippen kannst kannste dort einfügen machen wenn man länger Drauftipps,vorher natürlich kopieren. Dort das erste auswählen unten ist ein screenshot. Hab dort nur LTE ausgewählt.hab ich das über die apn ausgewählt war keine Besserung da.bis jetzt läuft es ganz gut. Bei apn hab ich auch einfach was anders beim Träger ausgewählt, es ist zwar unlogisch das neben LTE noch die 2 anderen drinnen hab aber bis jetzt läuft es irgendwie der Rest vom apn ist Standard

Edit 1:

Erst apn umstellen dann das mit der Nr machen dann hat es geklappt naja bis jetzt ich berichte dir tage

Edit 2:

Vorher hatte ich ne neue SIM und hab auch Handy reset gemacht

Edit 3:

Bis jetzt bin dauerhaft im LTE ohne daß er die Verbindung abbricht

Anhänge

• Screenshot_20200619-185012.jpg
    Screenshot_20200619-185012.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 691
  • Screenshot_20200619-185020__01.jpg
    Screenshot_20200619-185020__01.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 691
  • Screenshot_20200619-185059.jpg
    Screenshot_20200619-185059.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 686
  • Screenshot_20200619-185031.jpg
    Screenshot_20200619-185031.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 700
  • Screenshot_20200619-185026.jpg
    Screenshot_20200619-185026.jpg
    170 KB · Aufrufe: 616
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #12
I

Illfill

Junior Mitglied
2 Tage hat es geholfen, jetzt kommen wieder die Abbrüche ... Ich teste weiter scheinbar haben einige das Problem auf Englisch hab ich auch paar gefunden. Wenn ihr ne dauerhafte Lösung findet sagt bescheid ich teste weiter
Mfg

Edit:

Kurzfristig scheint es zu wirken

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #13
I

Illfill

Junior Mitglied
Wahrscheinlich das letzte mal, was spürbar geholfen hat ist das OS Update auf 10.5.9. seitdem läuft es sehr stabil mit der Verbindung auch bei wenig Empfang hab immernoch nur LTE eingestellt in der apn und unter ##4636##
Ich hoffe damit konnte ich gleichgesinnten helfen die auch das Problem haben. Falls euch das Update nicht angezeigt wird, mit oxygen updater im Play Store kann man den Patch für die EU Region runterladen und installieren.
Ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden
Mit freundlichen Grüßen
Ein wieder zufriedener OP 8 pro Kunde

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #14
M

MaSc79

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Hi,

da ich genau das gleiche Problem mit Verbindungsabrüchen habe, habe ich mal die gleichen Einstellungen vorgenommen.
Mal schauen ob es das Problem löst.

Aufgetreten ist dieses Problem unter OOS 10.5.9. im Netz der Telekom.
Simkarte wurde bereits getauscht und das Gerät wurde ebenfalls 1x getauscht, was alles nicht geholfen hat.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #15
I

Illfill

Junior Mitglied
Bei mir kommt es leider immer noch vor, bin auch telekom, aber bei OS 10.5.9 hab ich das Gefühl es ist stabiler, ich probiere auch schon alle Einstellmöglichkeiten, Mal nur LTE Mal LTE mit 3g Mal mit Standard Einstellungen mal mit Netzwerk Anbieter automatisch/Manuel. Wenn ich das so beobachte bei mir ist es meist so das ich im LTE bin, er sich bei der Empfangsanzeige halb voll/leer anzeigt und da irgendwie die Verbindung verliert und nicht mehr einwählen will ... Ich hab schon richtig Panik wenn ich sehe dass der LTE nur halb voll ist 🤣😭 wenn ihr Lösungsvorschläge habt bitte her damit und bleibt bitte dran und gebt bescheid,danke

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #16
M

MaSc79

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Ich habe in den Einstellungen bei "Bevorzugter Netzwerktyp" noch 2G/3G/LTE eingestellt.
Ansonsten würde ich sagen Gerät erstmal umtauschen.

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #17
I

Illfill

Junior Mitglied
Ist es den bei dir besser geworden?
Hab jetzt die apn auf Standard. Dann Stelle ich auf bevorzugenten Netzwerktyp auch 2g,3g,LTE dann ##4636## und Stelle dort auf LTE dann geht es einigermaßen bzw nur LTE ist die Verbindung nicht gut ich muss da immer auf rt,LTE stellen

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #18
M

MaSc79

Newbie
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Das Problem besteht generell immer noch.
Durch die Umstellung auf lte only, 2g/3g/4/ und die Veränderung beim Träger in der apn läuft das ganze eigentlich sehr stabil und ich hab einige Tage Ruhe. Ich das aber auf jedenfall weiter beobachten.
Allerdings findet man zu dem Problem kaum etwas in den bekannten Android Foren bzw in der Google Suche.
Ich hoffe aber das es beim nächsten Update behoben wird

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #19
I

Illfill

Junior Mitglied
Hab jetzt OS 10.5.10 drauf Mal schauen ob es jetzt weg ist berichte die tage

• OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme Beitrag #20
I

Illfill

Junior Mitglied
Gefühlt ist nicht besser geworden im gegenteil, davor hab ich es halbwegs störungsfrei bekommen und jetzt hat er es wieder, nur dass wenn er komplett auf automatisch ist hoch und runter wechselt von LTE+ bis E teilweise hoch und runter....

Thema:

OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

OnePlus 11 kein Netz / Verbindungsprobleme: OnePlus 11: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim OnePlus 11 können hier behandelt werden.
Honor Magic5 Pro kein Netz / Verbindungsprobleme: Honor Magic5 Pro: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Honor Magic5 Pro können hier behandelt werden.
Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro kein Netz / Verbindungsprobleme: Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Xiaomi 13 / Xiaomi 13 Pro können hier behandelt werden.
Google Pixel 7 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme: Google Pixel 7 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Google Pixel 7 (Pro) können hier behandelt werden.
Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE kein Netz / Verbindungsprobleme: Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE: Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim Honor 80, Honor 80 Pro, Honor 80 SE können...

Sucheingaben

oneplus 8 netzproblem

,

Oneplus 8 pro kein nett

,

one plus 8 pro netzprobleme

,
oneplus8 wählt sich nicht wieder ins Netz ein
, oneplus 8 pro verbindungsprobleme, oneplus 7t verliert andauernd verbindung
Oben