OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

Diskutiere OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme im OnePlus 8 (Pro) Forum Forum im Bereich OnePlus Forum; OnePlus 8 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim OnePlus 8 (Pro) können hier behandelt werden.
C

chefrocker

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
5.659
OnePlus 8 (Pro): Fragen und Antworten zu Netzproblemen sowie Verbindungsfehler beim OnePlus 8 (Pro) können hier behandelt werden.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Moin, hab seit kurzem ein oneplus 8 pro 5g.
Tolles Gerät, bis auf wenn das Netz Signal schwach ist er die Verbindung komplett abbricht und sich auch nicht wieder einwählt, ich muss dann immer Gerät Neustart machen, flugmodus an u aus bringt es nicht.
Weiss Wer woran das liegen könnte? Hätte vorher ein huawei p20 pro und bei dem war immer alles gut auch schwachem netz
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.054
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nutzt Du denn 5G? Ggfs. mal den Modus ausschalten, sofern es machbar ist.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Passiert mit oder ohne 5g Einstellung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.054
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Hm, dann hätte ich höchstens noch im Angebot, da mal eine andere Sim karte eines anderen Betreibers zu testen. Oder hattest Du jetzt schon eine neue bekommen und nutzt diese auch? Wenn es damit dann auch nicht klappt, könnte es eher am Gerät liegen. Aber auch ältere Sim Karten können solche Probleme verursachen in neuen und aktuellen Geräten. Hatten wir schon öfter hier mal gesehen.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Hmm dann täusche ich erstmal die sim vielleicht funktioniert es
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.054
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kannst dann ja mal eine Rückmeldung geben, ob es was gebracht hat.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Sim Karte tauschen hat nicht viel gebracht, es scheint etwas besser zu sein aber immer noch abbrüche, werde die Tage werksreset machen bzw die bundesweite Telekomstörung noch abwarten ich geb in paar Tagen mal Rückmeldung
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.054
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Alles klar, danke.
 
M

Marek

Newbie
Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1
Hallo, habe genau das gleiche Problem an meinem Oneplus 8 Pro. Habe zum neuen Handy auch eine neue Simkarte bekommen. Es hilft nur ein Neustart des Gerätes.
Habe nur leider keine Idee woran es liegen könnte.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Was ich heute umgestellt habe ist, habe ##4636## anrufen bzw wenn du die nrbeintippen kannst kannste dort einfügen machen wenn man länger Drauftipps,vorher natürlich kopieren. Dort das erste auswählen unten ist ein screenshot. Hab dort nur LTE ausgewählt.hab ich das über die apn ausgewählt war keine Besserung da.bis jetzt läuft es ganz gut. Bei apn hab ich auch einfach was anders beim Träger ausgewählt, es ist zwar unlogisch das neben LTE noch die 2 anderen drinnen hab aber bis jetzt läuft es irgendwie der Rest vom apn ist Standard


Edit 1:

Erst apn umstellen dann das mit der Nr machen dann hat es geklappt naja bis jetzt ich berichte dir tage

Edit 2:

Vorher hatte ich ne neue SIM und hab auch Handy reset gemacht

Edit 3:

Bis jetzt bin dauerhaft im LTE ohne daß er die Verbindung abbricht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
2 Tage hat es geholfen, jetzt kommen wieder die Abbrüche ... Ich teste weiter scheinbar haben einige das Problem auf Englisch hab ich auch paar gefunden. Wenn ihr ne dauerhafte Lösung findet sagt bescheid ich teste weiter
Mfg

Edit:

Kurzfristig scheint es zu wirken
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Wahrscheinlich das letzte mal, was spürbar geholfen hat ist das OS Update auf 10.5.9. seitdem läuft es sehr stabil mit der Verbindung auch bei wenig Empfang hab immernoch nur LTE eingestellt in der apn und unter ##4636##
Ich hoffe damit konnte ich gleichgesinnten helfen die auch das Problem haben. Falls euch das Update nicht angezeigt wird, mit oxygen updater im Play Store kann man den Patch für die EU Region runterladen und installieren.
Ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden
Mit freundlichen Grüßen
Ein wieder zufriedener OP 8 pro Kunde
 
M

MaSc79

Newbie
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
3
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Hi,

da ich genau das gleiche Problem mit Verbindungsabrüchen habe, habe ich mal die gleichen Einstellungen vorgenommen.
Mal schauen ob es das Problem löst.

Aufgetreten ist dieses Problem unter OOS 10.5.9. im Netz der Telekom.
Simkarte wurde bereits getauscht und das Gerät wurde ebenfalls 1x getauscht, was alles nicht geholfen hat.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Bei mir kommt es leider immer noch vor, bin auch telekom, aber bei OS 10.5.9 hab ich das Gefühl es ist stabiler, ich probiere auch schon alle Einstellmöglichkeiten, Mal nur LTE Mal LTE mit 3g Mal mit Standard Einstellungen mal mit Netzwerk Anbieter automatisch/Manuel. Wenn ich das so beobachte bei mir ist es meist so das ich im LTE bin, er sich bei der Empfangsanzeige halb voll/leer anzeigt und da irgendwie die Verbindung verliert und nicht mehr einwählen will ... Ich hab schon richtig Panik wenn ich sehe dass der LTE nur halb voll ist 🤣😭 wenn ihr Lösungsvorschläge habt bitte her damit und bleibt bitte dran und gebt bescheid,danke
 
M

MaSc79

Newbie
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
3
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Ich habe in den Einstellungen bei "Bevorzugter Netzwerktyp" noch 2G/3G/LTE eingestellt.
Ansonsten würde ich sagen Gerät erstmal umtauschen.
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Ist es den bei dir besser geworden?
Hab jetzt die apn auf Standard. Dann Stelle ich auf bevorzugenten Netzwerktyp auch 2g,3g,LTE dann ##4636## und Stelle dort auf LTE dann geht es einigermaßen bzw nur LTE ist die Verbindung nicht gut ich muss da immer auf rt,LTE stellen
 
M

MaSc79

Newbie
Dabei seit
28.06.2020
Beiträge
3
Modell(e)
OnePlus 8 Pro
Netzbetreiber
Telekom
Das Problem besteht generell immer noch.
Durch die Umstellung auf lte only, 2g/3g/4/ und die Veränderung beim Träger in der apn läuft das ganze eigentlich sehr stabil und ich hab einige Tage Ruhe. Ich das aber auf jedenfall weiter beobachten.
Allerdings findet man zu dem Problem kaum etwas in den bekannten Android Foren bzw in der Google Suche.
Ich hoffe aber das es beim nächsten Update behoben wird
 
I

Illfill

Junior Mitglied
Dabei seit
07.06.2020
Beiträge
10
Hab jetzt OS 10.5.10 drauf Mal schauen ob es jetzt weg ist berichte die tage
 
Thema:

OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme

OnePlus 8 (Pro) kein Netz / Verbindungsprobleme - Ähnliche Themen

  • OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!

    OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!: Natürlich kann man generell sein Smartphone komplett gegen Zugriff sperren, aber nicht jeder will dies nutzen und vielleicht nur das Öffnen...
  • OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!

    OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!: Auf wenn aktuelle High-End Smartphones bereits sehr flott unterwegs sind, suchen viele Anwender immer wieder nach Wegen um noch mehr Zeit zu...
  • OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen

    OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen: Das Steuern über optionale Gesten aller Art wird immer beliebter und so gibt es natürlich auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie wieder ein...
  • OnePlus 8 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und so Screenshots leicht mit Wischgeste erstellen

    OnePlus 8 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und so Screenshots leicht mit Wischgeste erstellen: Einen Screenshot braucht man immer wieder einmal und natürlich gibt es auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie die diversen Standards. Ein...
  • Ähnliche Themen
  • OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!

    OnePlus 8 (Pro) App Locker aktivieren und bestimmte Apps gegen Zugriffe sperren - So geht es!: Natürlich kann man generell sein Smartphone komplett gegen Zugriff sperren, aber nicht jeder will dies nutzen und vielleicht nur das Öffnen...
  • OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!

    OnePlus 8 (Pro) Schnellstart über Fingerabdruckscanner aktivieren und personalisieren - So geht es!: Auf wenn aktuelle High-End Smartphones bereits sehr flott unterwegs sind, suchen viele Anwender immer wieder nach Wegen um noch mehr Zeit zu...
  • OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen

    OnePlus 8 (Pro) Funktion Schnelle Gesten aktivieren und als Shortcuts im Sperrbildschirm nutzen: Das Steuern über optionale Gesten aller Art wird immer beliebter und so gibt es natürlich auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie wieder ein...
  • OnePlus 8 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und so Screenshots leicht mit Wischgeste erstellen

    OnePlus 8 (Pro) Drei-Finger Screenshot aktivieren und so Screenshots leicht mit Wischgeste erstellen: Einen Screenshot braucht man immer wieder einmal und natürlich gibt es auch bei den Modellen der OnePlus 8 Serie die diversen Standards. Ein...
  • Sucheingaben

    oneplus 8 netzproblem

    ,

    Oneplus 8 pro kein nett

    Oben